Beiträge von Torsten

Feiertag?

    Jau, so gehts auch. Aber da ich sowies am basteln war vor 2 Wochen, konnte ich direkt drauf gucken auf die Kabel vom Wasserhahn. :lol: :whistle:

    Moin Subjekt ( komischer Name ),


    das Röhrchen was du beschreibst soll kein Wasser reinlassen, sondern rauslassen. Es ist dafür da Kondenswasser was sich unter dem Boiler sammeln kann nach draussen abzuleiten. Wenn du das dicht machst, kann es sein das du dir irgendwann den Brenner flutest.

    Bist du sicher Herby?
    Ich habe aber an den Wasserhähnen Kabelverbindungen, die wenn kein Mikroschalter verbaut ist ja nicht von Nöten wären.
    Sehe ich das jetzt falsch oder habe ich grad nen Denkfehler...

    Moin in die Runde,


    soviel mir bekannt ist, soll nur vorne das Tagfahrlicht leuchten in D und nichts anderes. In Dk ist es so, das es geduldet wird wenn du so fährst. In den anderen Skandinavischen Ländern ist es so nicht erlaubt.

    Genau so ist es, die Pumpe wird erst gestartet wenn du den Wasserhahn betätigst. Es gibt aber auch Pumpen die immer einen konstanten Druck aufbauen, aber sowas haben unsere Womos nicht.
    Kannst du schon alleine daran sehen, das du einen Wasserhahn bedienen mußt wenn du die Leitungen befüllen willst.

    Moin Nobby,


    schön das du zu uns gefunden hast, wäre toll wenn du dich auch mal kurz vorstellen würdest ( eine Rubrik gibt es ja dafür ) ;)


    Zu deinem Problem, wenn du noch Garantie haben solltest, Finger weg davon. Wenn nicht ist basteln angesagt.


    Zu 99% liegt es immer an den Wasserverteilern ( da mußt du suchen wo du die findest ). Diese Plastikteile werden bei Frost ganz schnell undicht und dann hast du den Salat. Ich selber hatte auch schon das Problem und es war nicht so einfach das zu beheben, geschweige zu lokalisieren. Wenn du aber meinst, das es an den Anschlüssen an der Duscharmatur liegt, ist dein Problem richtig groß ( hast du ein Heckbad an der Seite oder eins in der Mitte ). Meins ist in der Mitte und ich müsste bei solch einem Problem das Bad komplett ausbauen um ranzukommen. ( das wäre dann ne Nummer zu groß für mich ). :blink:


    Gruß Torsten

    Moin Heinz-Günter,


    soviel mir bekannt ist, mußt du in Hvide Sande auch bezahlen, aber ist wohl nicht so teuer.
    Hvide Sande ist unser Stamm Campingplatz ( aber wir angeln nicht ), aber wenn die Heringe da sind, dann ist dort ordentlich was los. Am Hafen stehen die dann dicht an dicht und es wird schwer mit dem Womo einen Platz dort zu ergattern. Da heißt es dann, der frühe Vogel fängt den Wurm, äh Fisch.


    In diesem Sinne Frohe Ostern

    Danke Gregor für die Blumen :) , aber Laie bin ich auch. Bin zwar Handwerksmeister, aber in einem anderem Gewerk ( Friseur ).
    Bei solchen Sachen packt mich aber der persönliche Ehrgeiz und ganz so schwer ist es nicht, nur viel Fummelei.
    Was immer am längsten dabei dauert ist die Überlegung, bohr ich jetzt die Möbel an oder nicht ( das wiederstrebt mir immer ein wenig )
    und sollte gut überlegt sein ( lässt sich ja nicht mehr ändern ).


    Gruß aus der grad dick verschneiten :woohoo: Wesermarsch


    Torsten

    So nun ist die nächste Arbeit auch vollbracht. Wollte ja noch eine neue Steckdose im Küchenblock installieren, gesagt, getan. :laugh:


    Habe mir für diese dann die rechte Seite der Küchenzeile ausgesucht ( Bilder im Anhang ). Unter der Küchenzeile habe ich an der Seitenwand einen Verteiler für 230V und den habe ich angezapft. Da dort schon eine gewisse Enge herrschte, habe ich die Dose gegen eine größere ausgetauscht. Die Kabel die in der Dose enden, habe ich jeweils mit einer Zugentlastung ( Kabelbinder ) in der Dose verlegt. Auch das Kabelende was in der Hohlwanddose ( Steckdose ) endet ist mit einer Zugentlastung versehen.
    Der anschließende Test ( Sicherung drin geblieben, Strom in Steckdose vorhanden ) verlief zur vollsten Zufriedenheit :cheer:


    Na dann kann ich ja demnächst das nächste Projekt in Angriff nehmen. :evil:


    Ach ja, so nebenbei festgestellt, das die im Werk beim Radkasten mit dem Kleber ganz schön geschlampt haben. Werde ich wohl nacharbeiten müssen, da an einer Stelle keine Verbindung Seitenwand, Kleber, Radkasten vorhanden ist. Aber über sowas rege ich mich schon gar nicht mehr auf............ :evil: :evil: :evil:

    @ Herwig


    hier sage ich auch alles, habe mir abgewöhnt alles in mich reinzufressen. Und es geht mir fast so wie dir, stehe auch öfters mal bis zu sen Schultern im Ölfass :evil: aber das ist mir sowas von egal :P


    Nur hier dachte ich mir, ist das die Sache der Admins


    Schönen Gruß von der im Moment sonnigen Weser.

    Danke Herwig,


    das brannte mir auch schon unter den Nägeln, aber hatte nicht den Mut es zu posten. Du hast hast ja so Recht, es ist immer ärgerlich sowas und man kann es ganz einfach vermeiden. Aber wir sind ja alle mal frisch angefangen, und aus Fehlern sollte man lernen. Nur sie müssen einem auch bewusst sein.

    Moin Hansruedi,


    sieht super aus. Geht bei uns so leider nicht, da wir keine Einzelbetten haben sonder das Bett quer verbaut ( drunter die Garage ).
    Ich werde mir erst einmal Arbeit sparen ( meint meine allerliebste ) und die Maschine mit ner Unterlage auf dem Bett postieren.
    Wenn uns das dann nicht zusagen sollte, dann kommt wieder die ursprüngliche Idee ins Spiel. ;)