Moin Jürgen
ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier wirst du garantiert geholfen ![]()
Moin Jürgen
ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier wirst du garantiert geholfen ![]()
@ Gerd
so wie ich die Sache sehe werde ich die Schließknöpfe auch neu machen müssen. Heißt, neue Löcher, weiter zur Aussenkante setzen und die alten Löcher mit nem Blindstopfen schließen. So wie es jetzt aussieht, werden die Verschlüsse dann nicht mehr gehen, weil ja die Wand weiter weg ist um dort ans Schließblech zu kommen.
So, Schubladen sind fertig und Auto erst mal wieder aufgeräumt. Sonst finde ich mich bei der nächsten Aktion überhaupt nicht mehr zurecht, geschweige denn mein Werkzeug wieder.
Herwig
bis jetzt hat alles super geklappt was ich mir vorgenommen habe.
Wir haben jetzt eine Steckdose im Bad ( die ist aber versteckt unten im Schrank ), die hat ein Freund von mir direkt an der Leiste vom Sicherungsautomaten angeschlossen.
Die Zusatzbeleuchtung im Fahrerhaus klappt prima.
Die Schubladen ( kann ich schon mal sagen ) funktionieren auch perfekt.
Die Wasserverteilung wartet auf ihre Druckprüfung, wenn der Frost vorbei ist.
Denke das ich den Rest auch noch hin bekomme.
Im Herbst möchte ich noch den Türauschnitt vom Gaskasten vergrößern. Es fehlt ca. 1cm Luft um beide Gasflaschen einzeln entnehmen zu können. Die Tür ist breit genug ( hat fast 3cm Überhang ). Da hat einer im Werk richtig mitgedacht in der Konstruktionsabteilung, von Praxistest haben die da noch nix gehört.
Hallo Herwig
genau diese oder so ähnliche Hohlwanddose werde ich verwenden ( ist doch klar ). Im Moment habe ich grad die Schubladen in der Mangel, bin da morgen früh mit fertig. Habe jeweils einen 2ten Mini Latsch verbaut, damit sie jetzt auch immer schön zu bleiben während der Fahrt.
Dabei kam mir dann die Idee :woohoo: mit der Steckdose und die Suche nach ner Dose war ja positiv. Die Steckdose kommt in die hintere Ecke unten in die Küchenzeile, da ist jede Menge Luft. Und somit ist danach die nächste Arbeit fällig, denn die Dose soll für eine Kaffeepad Maschine ( Tassimo )sein. Dafür werde ich dann eine Halterung anfertigen, die beim stehen an das Bett neben der Küche gehängt wird und die Maschine aufnehmen soll. Muß dann zwar Abends abgenommen werden, aber das ist nicht das Problem. Nur am Tage soll sie nicht die Küchenzeile belegen, damit man diese auch immer ohne groß zu räumen nutzen kann.
Moin Herwig,
genau die meinte ich, aber dachte mir das ich da nur Aderendhülsen drauf mache. Wenn ich die mit ner Spezialzange dafür drauf mache dann sind die Bombenfest. Denke dann kann ich mir das verlöten sparen.
Moin Freunde,
habe mal ne Frage an die Elektroversierten unter euch. Will im Küchenblock noch eine Steckdose anbringen, Stelle schon ausgemacht und auch ne Verteilerdose ( 230V ) unter der Spüle. Nur in der Dose sind die Kabel Phasenweise in so komische Hütchen / Eierbecher gequetscht. Kann man da auch die platten Verbinder nehmen, wo die Kabel rein geschoben werden ( mit Aderendhülsen ), oder ist das im Womo nicht erlaubt. An der Stelle ist ja keine Erschütterung, das sie evtl. auseinander gehen könnten.
Wäre über eine brauchbare Antwort sehr erfreut ![]()
Moin Christa u. Harry
von uns aus dem saukalten Norden, ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schön das ihr zu uns gefunden habt ![]()
Moin Winfried,
das wüsste ich auch gerne, bei uns sind sie zwar noch alle intakt, aber man weiß ja nie. Ich habe die Vermutung, das die von oben reingesetzt wurden. Wenn du bei der Leiste bei gehst, sei ganz vorsichtig, die Dinger sind nur aus Hartschaum. Bei uns ist eine gewechselt worden hinten über dem Bett ( war gerissen ), und da habe ich das gesehen ( Schaum ). Die Dinger sind von hinten mit Schrauben festgemacht, aber frag mich nicht wie. :blink: :blink:
Moin Kerstin u. Martin
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. ![]()
Moin Ingo,
Herzlich Willkommen und nen lieben Gruß von der Unterweser.
Hallo Andreas,
wir haben bei unserem die Übergardinen rausgeschmissen und die Gardinen selber sind immer in den Ecken. Wir lieben Licht und von uns aus, kann auch jeder reinsehen. Wenn wir schlafen gehen machen wir die Plissees zu und basta.
Aber ich denke, das muß jeder selber wissen wie er es denn gerne haben möchte.. ![]()
Moin ihr 4,
auch von uns aus dem grade verschneiten Norden, ein Herzliches Willkommen hier im tollen Forum. ![]()
Da wir ja auch eine runde Dachhaube in der Dusche haben, habe ich erstmal nur Klebehaken dort am Rand angebracht. Das klappt ganz gut, wir hängen die Duschtücher nur mit dem Aufhänger dran und auf die Ablage kommt ein Lüfter. Die Steckdose für den Lüfter habe ich unter dem Waschbecken im Schrank verbaut. Fenster oben hoch und schon ist nach kurzer Zeit der ganze Kram trocken.
Moin Steve,
dann arbeitet die Batterie aber ja auch nicht. Unter arbeiten verstehe ich das sie auch belastet wird mit Verbrauchern und nicht von alleine in die Knie geht mit der Zeit. Ich mache, wenn ich dran denke mal das Licht drin an für nen Tag und nehme das Womo dann vom Netz, damit die Batterie belastet wird. Aber da ich ja fast nur LED`s habe ist der Verbrauch sehr gering, wo ich jetzt drin gearbeitet habe, hatte ich auch noch die Heizung laufen und die Batterie konnte somit ein wenig arbeiten.
Moin Achim,
auch unser hängt immer am Strom und bis jetzt habe ich noch keine negative Erfahrung gemacht. Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe für mich entschlossen noch einen Pulser an die Batterien anzuklemmen. Also habe ich für dieses Jahr auch schon mal wieder was zu tun.
Moin Gibbi
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im supertollen Forum.
Moin Womi
auch von uns, ein Herzliches Willkommen hier und viel Spass beim stöbern.
Moin Frank,
auch wir haben eine Omnistor und sind damit super zufrieden. Nur fahren wir sie immer Nachts ein und auch wenn wir für längere Zeit mal nicht in der Nähe sind. Wir haben einfach ein besseres Gefühl dann. Ich denke, es ist nicht so gut für den Stoff und die Halterungen wenn der Wind ständig dran zerrt und deswegen diese Vorsichtsmaßnahmen.
Unser altes Womo hatte noch ne schöne Omnistor mit ner dicken PVC Plane, die heutigen sind sehr viel dünner und da muß ich erstmal sehen was die so alles ab kann.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!