Beiträge von Torsten

Feiertag?

Moin Wilfried

welche Bat. meinst du denn, die Aufbau oder die Starterbat.

Im ersten Winter wo ich mal keinen Strom dran hatte war bei mir auch die Aufbaubat. so schwach nach 3 Wochen, das nicht mal mehr die Einstiegsstufe ausfahren wollte.

Denke mal das die Kälte den Batterien mächtig zusetzt. Deswegen hängt er jetzt den ganzen Winter an der Leitung.

Moin Hartmut,

das war Gregor der das mit den 32 geschrieben hat. Mit hattest du das ja schon mal erklärt, auch das mit den Suchmaschinen.
    Ich kann auch prima so damit leben, denn ich gehe ja mal kurz ohne Anmeldung rein.

Gruß aus der spiegelglatten Wesermarsch

Torsten

Moin Udo,

genau das meinte ich ja damit, das man seinen Kommentar auch so gestalten kann das ihn nur Mitglieder lesen können. Das ist ja jedem freigestellt wie er sie hier reinsetzt. ;)

Du mußt mal durch die Mitgliederliste gehen, da kannst du sehen wie viele Karteileichen wir hier durchschleppen.
    Angemeldet und das wars. Oder ab und an mal gucken und sich nie vorstellen, das finde ich auch nicht so prall. Aber was soll man dagegen machen, da mußt du dich wohl, wenn dich das zu sehr stört mit Hartmut in Verbindung setzen.

Moin Gregor,

du kannst deine Beiträge sperren wenn sie nicht für alle zu lesen sein sollen. Dann haben nur die darauf Zugriff, die auch angemeldet sind.
    Ich hatte das auch schon mal angemerkt im letztem oder vorletztem Jahr, aber da waren dann Stellenweise über 100 drin ohne Anmeldung. Hartmut hatte da auch eine Erklärung für ( weiß nun aber nicht mehr was ).

Ich muß zugeben, das ich zwischendurch auch mal schnell reinschaue ohne mich anzumelden, aber wenn ich es genau wissen will, dann melde ich mich an.
    Auch kannst du nicht unbedingt alle Bilder voll ansehen wenn du dich nicht einloggst.

Schönen Gruß vom Eisregen heimgesuchten Norden

@ Werner.......

Moin Werner,

den Zug durch die Türen während der Fahrt wenn der Wind drauf steht kannst du abstellen. Bei mir hat es die Fiat Werkstatt auf Garantie gemacht. Die haben von innen hinter der Türverkleidung eine Folie eingeklebt und seid dem ist Schluß mit Durchzug durch die Türöffner und das Staufach in der Tür. Du kannst aber auch die Kiemen in der Flanke der Tür dicht machen ( das hatte ich erst gemacht), nur trocknen dann die Türen nicht mehr richtig ab wenn Wasser von den Fenstern runter läuft.

Du hast Recht Maut,

es steht wenig zwischen den Zeilen, dafür nicht ganz so viel positives in den Zeilen. Und wenn ich bedenke, das das Teil dann ab mitte des Jahres 10.000,- Euronen mehr kosten soll, bin ich froh das wir unseren vor 3 Jahren gekauft haben. Denn so wie die jetzt aussehen, würde ich wohl eine andere Marke nehmen. Nur weil das Hinterteil toll aussieht, ist für mich nicht der entscheidende Kaufanreiz.
    Das Gesamtpaket sollte schon stimmen. Mann sucht sich ja seine Frau auch nicht nur danach aus weil sie nen geilen Arsch hat :evil:

Moin Werner,

solche Lampen hatte ich erst gesucht, aber nicht gefunden. ( ist gar nicht so einfach was passendes 12V im Netz zu finden )
    Dann kam die Überlegung, das die sich bei fahren evtl. zu viel bewegen. Die andere Sache war, ich wollte wenn möglich ganz normale Sockelgrößen verbauen. Die jetzt sind vom Sockel GU 5.3 und somit überall zu erhalten und das auch in ner riesigen Auswahl. Habe da jetzt SMD LED Strahler drin mit 320 Lumen in warmweiß 3000 K. Habe diese Strahler auch schon bei mir in der Wohnung verbaut ( im Seilsystem ) und da haben die sich schon super bewährt.

Moin Kuddel,

das hat auch was, nur bei uns nicht machbar, weil wir ja das Fenster in der Hutze haben. Ausserdem würde mich dabei die geringe Stehhöhe im vorderen Bereich stören, wird zwar nicht oft in Anspruch genommen aber jetzt kann ich mich aufrecht vorne zwischen die Sitze stellen ohne das ich die Decke berühre.
    Da jedes Auto fast anders aufgebaut ist, muß man da wohl ganz individuell vorgehen.

@ Gregor, ja hast du richtig gesehen, leisten guten Dienst. Nochmals vielen Dank. :)

So nun ist die Montage auch komplett abgeschlossen, habe noch die Schrauben durch Gewindeschrauben ersetzt und von hinten eine selbstsichernde Mutter drauf gesetzt. Erscheint mir auf dauer die stabilere Lösung zu sein.

Um die Frage des Anschlusses vorweg zu nehmen :whistle: . Ich habe die Beleuchtung unter den Hängeschränken in der Sitzecke angezapft. Dort an den Stangen für die Strahler liegt bei eingeschaltetem 12V Netz Dauerspannung an und ist somit Ideal dafür. In der Dose wo die Anschlüsse dafür sind war grad noch so Platz um an jeder Seite 2 zusätzliche Kabelschuhe anzuschließen. Danach bin ich von unten durch den Schrank und von dort nach vorne ( mutig Loch gebohrt ) zum oberen Staufach. Im Staufach war dann Hochzeit, Habe dort die Kabel vom Anschluß mit den Kabeln der Strahler per Lüsterklemme verbunden.

So nun noch die Schubladen, damit die nicht immer während der Fahrt mal aufgehen, aber erst einmal eine kleine Pause ;) .
    Jedes Wochenende im Womo verbringen habe ich nun auch keine Lust. 2 Monate habe ich ja noch Zeit bis die Saison wieder beginnt, aber da möchte ich dann doch schon fertig sein..

So nun ist es vollbracht, ich habe heute unser Fahrerhaus heller gemacht. Heike hatte sich immer beschwert das sie nicht genug Licht zum lesen und stricken hat. Die Spot`s in der Sitzecke haben zu wenig dorthin geleuchtet.
    Habe mir schöne Spot`s bei e-bäh besorgt und die Leuchtmittel (10W ) gegen LED Leuchtmittel ausgetauscht. Die Bilder sind in folgender Reihenfolge.
    1. Licht an von Deckenleuchte, die 3 Leuchten ( schon getauscht gegen LED )
    2. Licht an von Deckenleuchte, die 3 Leuchten + die Spot`s
    3. Licht nur von den neuen LED Spot`s, alle anderen Lampen aus.
    4. Spot an der Fahrerseite
    5. Beleuchtung von aussen gesehen, durch Fenster neben der Eingangstür gemacht.

Die Aufnahmen habe ich innen von höhe Eingang gemacht.

Moin

und ein Herzliches Willkommen hier von der anderen Weserseite.
    Schöne Ecke aus der ihr kommt, nur wenn wir WE haben, leider immer schon alles voll dort oben :(

Moin Charly,

das gleiche Problem hatte ich auch. Dichtung für das Midi Heki passte super, aber die für das kleine wollte einfach nicht halten. Auch ich habe mich entschieden nicht zu kleben und lasse es jetzt so wie es ist. Dort über dem Bett stört es mich auch nicht wenn die Zwangsbelüftung bleibt. Es zieht auch nur wenn das Fenster auf kleinster Stufe auf ist, sonst ist alle ok. Auch kommt kein Regen rein, weil die Überstände groß genug sind. Beim Midi Heki hat es sehr viel gebracht, in der Sitzecke ist jetzt bei Wind kein Zug mehr zu merken. Also alles super gelaufen, wir sind zufrieden damit. :)