Beiträge von Torsten

Feiertag?

Moin,

da ja bis jetzt keiner gesagt hat welches Bj. die Wagen haben die dieses Problem haben, weiß ich immer noch nicht ob ich betroffen sein könnte.
    Auf den Bildern sieht das Fenster von aussen auch anders aus wie unseres. Es macht den Eindruck als wenn es aus Glas ist, das was wir oben drin haben ist aber nach aussen hin mit einer Kunststoffscheibe, also ganz anders. Machen die denn auch Probleme, oder nur die ganz aus Glas sind. Wäre nett wenn das mal jemand beantworten könnte.
    Werde morgen mal ein Bild einstellen von der Aussenansicht.

Moin ihr 4,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Das mit der Überraschung bekommt ihr auch in den Griff, ist aber immer ärgerlich.

Moin,

jetzt habe ich immer schön mitgelesen und mir immer so meinen Teil gedacht. :woohoo: :laugh: :evil:

Aber so witzig finde ich das nun überhaupt nicht, denn selbst ein rohes Ei kann, wenn es mit ordentlich Kraft geworfen wird eine ganz schöne Delle in der Alu Aussenhaut hinterlassen. Und ich glaube, da könnte ich zu Tier werden. Und wenn derjenige greifbar wäre, könnte ich mich vergessen ( aber, dass das nicht passiert habe ich ja Heike ), also doch Anzeige.
    Allen ein schönes Wochenende

Moin Heide, Stephan u. Schelby,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Den Regen könnt ihr alleine verbrauchen, wir bestellen uns meist immer unseren eigenen :laugh:

Stimmt ist schon Geschichte,

wir hatten einen Ducato Bj. 92 und da war es auch bekannt. Unser hatte aber bis zum Schluß keine Probleme gemacht, ist alles eine Frage der Wartung. Man musste nur regelmäßig nach dem Getriebeöl schauen und evtl. nachfüllen, dann war alles bestens.
    Aber das ist lang her, meine jetzige Fiat Ampel zeigt mir immer grün ( also alles OK ) an. Gibt ne App fürs Smartphon da biste immer auf dem aktuellem Stand.

Moin Hartmut,

ist mir schon aufgefallen, das es mal deutlich geschrumpft ist mit den Mitgliedern. Und da habe ich zu Heike gesagt, jetzt sortiert Hartmut mal Leichen aus ( finde ich gut ).
    Du hast Recht, man muß sich ja nicht sofort nackt ausziehen hier, aber eine kleines HALLO in die Runde tut doch nicht weh, oder sollte ich mich da so irren.
    Einen schönen Abend noch allen :)

Moin in die fröhlich diskutierende Runde,

ihr sprecht mir alle aus der Seele, habe mich schon oft darüber geärgert aber es nicht für so relevant gehalten es hier zu posten.

Wir durften ja leider noch nicht so viele hier persönlich kennen lernen, aber die paar die wir bis getroffen haben sind uns immer wieder gerne willkommen. ( Hedda u. Gerd, falls es noch mal wieder ein Kaffee sein darf )

Und den guten Zirbenschnappes? durfte ich ja dann beim letztem mal auch kosten ( saulecker ) ;) Danke Herwig u. Maria

Moin Dirk,

ich habe ja auch nicht den Wagen in den Himmel gehoben, sondern nur soviel das er ein wenig aus den Federn raus ist. Es geht mir bei dieser Maßnahme nicht ausschließlich darum die Dämpfer und Reifen zu entlasten, sondern eher die Federn. Unser altes Mobil ist in den Jahren so abgesackt, das man von der Seite dass Gefühle haben konnte er führe immer nur bergauf. :blink: Der jetzige sieht von Haus aus schon so aus, als wenn er bergab fährt ( also leicht nach vorne geneigt )

Die Heber habe ich vorne an den von Fiat vorgegebenen Punkten angesetzt und hinten sind sie unter der Aufnahme von den Blattfedern gesetzt ( Tipp von Fiat Werkstatt ). Dort soll er am stabilsten sein.

HIV ( hab ich vergessen )

habe auf alle Abläufe unterm Wagen Perlonstrumpfstücke von meiner Geliebten ( Heike ) mit Kabelbinder befestigt. Wollte ich schon immer machen und was soll ich euch sagen, im Schlauch vom Boiler ( Überlauf ) hatte es sich schon eine Spinne gemütlich gemacht und Eier gelegt. Also alles raus gepuhlt, wer will die Viecher wenn sie schlüpfen schon im Boiler haben.
    Habe beim aufbocken gesehen, das an jeder Seite des Abwassertanks von oben ein Schlauch kommt und kann mir keinen Reim daraus machen wo der hingeht.

Regelmäßiges lüften ist super auch wenn es draußen Stein und Bein friert. Falls mal die Sonne scheint, heizt sich der Wagen auf und wenn er dann wieder kalt wird, zieht er durch alle offenen Ritzen feuchte Luft an.

Moin Dirk,

das klingt ganz gut was du da so vor hast. Ach ja den Frischwassertank mit einem sauberem Handtuch trocken wischen ;)

Hartmut: ich habe mir mittlerweile abgewöhnt zu heizen, es produziert mehr Feuchtigkeit als wenn du nicht heizt ( habe jetzt nur noch nen Lüfter an einer Schaltuhr drin, der einmal am Tag für ne Std. die Luft umwälzt ). Die Türen vorne sind dann mistnass wenn du heizt (Kältebrücke ) und wenn du mal die unteren Blenden weg nimmst, dann siehst du, das die Radkästen auch nass sind vom schwitzen. Das bekommst du auch durch langes lüften nicht weg.
    Raumentfeuchter stelle ich auch rein, nur nehmen die wenn es richtig kalt wird nicht so wirklich viel auf.
    Die Leitungen haben wir mit nem Kompressor ausgeblasen ( Hähne zu, Luft drauf und dann einzeln öffnen, mehrmals wiederholen ).
    Aber vorsicht, ich habe den Kompressor auf 2bar reduziert und auch keine Plastikverteiler mehr drin. Meine Verteiler sind massiv Messing seid letztem Winter und die können den Druck ab. Ich klemme hinten an der Pumpe die Schläuche ab und blase von dort durch.
    Heute habe ich den kleinen noch ein wenig aufgebockt, 4 Wagenheber drunter und auf gehts.
    Dazu nun meine Frage, habe nur ein wenig angehoben um die Stoßdämpfer zu entlasten. Die Heber sind aber nicht alle gleichmäßig hoch ausgefahren, aber laut Wasserwaage hinten am Stoßfänger steht er nicht schief. Kann man das so lassen oder sollte ich was ändern.

Moin Dirk,

du mußt erst die Tür leicht andrücken ( steht so in meiner Bedienungsanleitung ) und dann den Griff betätigen. Geht dann ganz leicht, ich habe aber nur ein Schloß pro Klappe, wenn du 2 haben solltest wird es schon etwa schwieriger. Hatte mit der Methode noch nie Probleme, ohne drücken ist es fast unmöglich die Klappe auf zu bekommen. Und der Plastikschließer hält so auch länger.
    Viel Erfolg :cheer:

Moin Martina u. Uwe

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir haben uns hier auch erst schlau gemacht, aber da war noch nicht ganz so viel los ( Beiträge ) wie jetzt. Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.