Moin Biene u. Ulli
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und alle Zeit eine knitterfreie Fahrt.
Moin Biene u. Ulli
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und alle Zeit eine knitterfreie Fahrt.
Auch wir wünschen allen Forumsteilnehmern
ein Frohes besinnliches Weihnachten und Gesundheit ( Rest kommt von allein ) für das neue Jahr.
Heike u. Torsten
Moin bello,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Moin Gregor,
was hast du verbrochen, das du so bestraft wirst auf deiner Fahrt. Ich hoffe das das jetzt das letzte ist was passiert ist und du eine Abdeckkappe auftreiben kannst ( sieht aber auf dem Bild so aus, als ob auch die Grundplatte was abbekommen hat ).
Gruß Torsten
Moin Maik
dann erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ![]()
Na dann warten wir mal ab was du so zu berichten hast von deinem ( Alp ) Traumauto :blush:
Moin ihr 6
Herzlich Willkommen hier bei uns im tollen HOBBY-Wohnmobilforum
Moin Birgit u. Ralf
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. ![]()
Die Mosel steht auch immer noch auf unserem Plan, aber die Zeit ![]()
Moin Peter und Anhang,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum von der Sturmerprobten Küste :laugh:
Moin ihr 5,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche
Moin
und Herzlich Willkommen hier im Forum
PS: vielleicht hätten wir uns bei der jetzigen Lage besser ein Boot kaufen sollen :whistle:
Schönen Dank für eure Fürsorge,
haben bis jetzt alles gut überstanden, auch die heftigen Böen haben wir gut überstanden. Nun warten wir mal ab wie hoch die nächste Tide kommt. Das ist ja das eigentlich Problem, das durch den Sturm auf der Nordsee das Hochwasser nicht richtig zurückgeht und somit das nächste Hochwasser richtig brenzlig werden kann. Aber wofür haben sie Deiche in den letzten Jahren ja erhöht, wird schon schief gehen. Werde mich aber nicht heute Nacht um 2.30 Uhr an die Weser stellen um zu sehen wie hoch es kommt.
In diesem Sinne, allen einen gemütlichen Abend ![]()
PS: Carport hat ein wenig geschaukelt, aber steht noch ( hoffe mal das es morgen früh auch noch ist ) :whistle:
Moin Andi und Doris,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Was euer Traummobil betrifft, gibt es nur eins fragen, fragen. Ihr werdet bestimmt genug Antworten bekommen.
Moin Peter,
auch ich habe leider kein Bild zur Hand ( kann es aber nachreichen ), unsere Schmutzfänger sind auch aus dem Zubehörhandel. Meine Stammwerkstatt hat 2 verschiedene für mich bestellt und dann wurden sie angepasst. Sind an der unteren Kante vom Radkasten festgeschraubt, mit ordentlich Dekalin dran, somit kann oben nix drüber und die Zwangsentlüftung vom Gaskasten ist auch gegen aufwirbelnden Schmutz geschützt. Der liegt nämlich bei unserem direkt hinter dem rechten Hinterreifen. Der Unterboden hinten hat mir diese Aktion gedankt ( schön sauber ) ![]()
Moin ihr alle,
ich denke mal das die Regionalklasse auch eine ganz große Rolle dabei mitspielt und man somit auch nie ganz genau sagen kann was am Ende raus kommt.
@ Dieter, bei uns ist die Allianz die teuerste überhaupt, von der sind wir vor 4 Jahren weg, weil nicht mehr bezahlbar.
Jetzt sind wir bei einem Regionalanbieter und zahlen bei SF8 317,95 Euronen für Zulassung von 3-10 mit Vollkasko und Pannenservice, auch im Ausland. Naja, ein wenig Rabatt ist auch noch dabei ( Behörde/Innung/Wenigfahrer/Hausbesitzer/Grundstücksparker/keine Fahrer ausser uns ).
In diesem Sinne einen schönen ersten Advend
Moin Frank,
was ist das denn für ein blödes Gesetz das KFZ vor 1970 befreit sind. Hatten die früher Kerzen drin, ich denke mal die hatten auch schon nen Lichtschalter zum anmachen ( kann mich noch dunkel dran erinnern ). Also bei so einem Gesetz sollten alle dran sein denke ich mal. ![]()
Moin Claus,
ein Herzliches Willkommen hier in der Hobbygemeinde und alle Zeit eine knitterfreie Fahrt. ![]()
Das mit den Kinderkrankheiten ist glaube ich normal ( sollte aber bei dem Preis nicht sein ), böse Zungen behaupten ja, der Hersteller baut ( sind alle durch die Bank gemeint ) und beim Kunden reift das Fahrzeug dann zur Vollendung. Also Ohren steif halten, wird schon, mussten wir zum großen Teil alle durch ( ich auch ). :angry:
Moin Windfinder59
auch wir heißen euch Herzlich Willkommen hier im Forum.
Muß mich Hartmut anschließen, die km haben wir auch noch nicht in 4 Jahren geschafft. :unsure:
Moin pegatu,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :cheer:
Wir fahren zwar einen Toskana, aber der hat auch eine Runddusche ( wenn du die meinst wo oben die runde Dachhaube verbaut ist ).
Bei uns ist eine Plexiwand verbaut gewesen die man um sich herum zieht zum duschen. Diese ist in Führungschienen um das Dachfenster aufgehängt. Wenn du solch ein Fenster hast und darunter in der Decke eine Nut ist, müsste es bei dir ähnlich sein. Sollte es so sein denke ich mal, das dein Vorgänger diese Duschverkleidung ausgebaut hat.So haben wir es auch gemacht (Gewicht u. duschen nicht im Auto)
Nein wir verkaufen die Abtrennung nicht, man weiß ja nie....
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!