Moin Coopercamper,
auch von uns Herzlich Willkommen hier im supertollen Forum :cheer:
Moin Coopercamper,
auch von uns Herzlich Willkommen hier im supertollen Forum :cheer:
Moin
das mit den 3,5t kannst du knicken, das wird nix. Wir fahren einen und haben wenn der Dieseltank 3/4 voll und Wasser 1/2 voll ist mit Fahrer und der Ausstattung ( Geschirr, Campimgmöbel ) noch ca. 180kg Zuladung. Kommt noch Frauchen, Hund, Lebensmittel und Kleidung mit an Bord, bewegen wir uns gaaanz gewaltig an der Grenze. Die 5% Überladung die in Deutschland erlaubt sind darfst du so nicht rechnen. 5% sind nur Straffrei, also wenn du erwischt wirst mußt du abladen, und 175kg wirst du nicht so einfach los wenn du nur Wasser ablässt. Kinder an den Strassenrand stellen ist wohl dann auch nicht in eurem Sinne.
Und je größer der Wagen und evtl. noch Ausstattung ( wie Hartmut schon schrieb ) wird das überhaupt nix. Die Garage kannst du dann nur noch für ein Toastbrot nutzen :lol:
Moin Kerstin nebst Anhang :laugh:
Herzlich Willkommen hier im Forum, sicher werdet ihr was passendes finden.
Moin Jörg,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Moin Siegfried,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt. :cheer:
Moin Dirk,
Bild wäre nicht schlecht von der Schließe die du jetzt hast. Gibt soviel unterschiedliche, das ein Bild ungemein hilfreich wäre. ![]()
Moin Kirsten u. Harry
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :cheer:
Moin
ihr habt jedenfalls ein Thermometer im Wagen, beim Ducato ist erst gar keins verbaut
und somit kann auch keine falsche Temperatur angezeigt werden :laugh:
Moin
geliebäugelt habe ich auch schon damit, aber wir fahren viel zu wenig und auch nur im Sommer und da regel ich doch lieber von Hand, obwohl mich das schon so das eine oder andere mal genervt hat. Wenn du meinst du kannst noch ein paar Grad draufpacken dann ballert die Heizung gleich auf Saunatemperatur hoch und du kannst kurz darauf wieder über den Hund ( der liegt immer im Weg ) rüber turnen.
Moin Fränky
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir fahren auf Ducato vorne 5 und hinten 5.5, so ist er angegeben und das passt. Steht bei uns in der Fahrertür.
Moin DJ,
auf Ersatzteile kannst du bei HOBBY ein halbes Jahr warten, das habe ich 3x mitgemacht. Wird zwar immer gesagt dass das bei HOBBY jetzt schneller geht, aber die Realität sieht leider immer noch anders aus. Also übe dich in Geduld, ein halbes Jahr Wartezeit ist normal. ![]()
Moin in die Runde,
wir waren grade für ne Woche in DK und da kam mir doch auf dem Campingplatz ein Schwedischer Hobby Siesta vor die Linse.
Vorne und an der Seite stand dick "Schweden Edition" dran. Wird ja wohl nicht wegen der Schwedischen Flagge vorne und hinten gewesen sein. Die Beklebung an der Seite hatte das Muster von Carbon, sonst sah er so aus wie alle anderen. Weiß vielleicht jemand was an dieser Serie anders ist, hat er vielleicht ein Fach für Knäckebrot :laugh: . Konnte keinen Fahrer ausmachen um zu fragen und wenn wäre es wohl auch schwierig geworden ( kann kein auswärts ausser ein wenig Englisch )
Moin Uli nebst Anhang
Moin Heidi und Peter
Moin ihr 3 :cheer:
Moin ihr beiden,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier Forum und viel Spass mit dem Neuen wenn er denn da ist ![]()
Moin Nicole und Dirk,
Moin ihr Beiden,
Moin Doris u. Henner
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier Forum ![]()
Moin in die Runde,
denkt daran das der Boden in der Heckgarage nur eine bestimmte Last tragen kann. Jedenfalls steht bei mir in den Unterlagen (650GFLC), das der Boden nur mit 200kg belastet werden darf. Wenn ich das bei mir voll ausnutzen würde, dann wäre ich hoffnungslos überladen.
:woohoo: ![]()
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!