Wie schon gesagt ...sind die 250 € nicht für den Block und die 4 Schrauben das kann ich auch selber..
Die 250€ sind dafür das ich ein Gutachten habe und kann es eintragen.
Ist immer noch viel Geld, aber das Problem ist das der Kugelkopf sehr dicht an der Stoßstange ist.
Wenn du mit einem Anhänger fahren möchtest ,ist das an und abkuppeln auch recht eng für deine Stoßstange ... :sick:
Bis dann Michael
Beiträge von Meenzer
-
-
Na da bin ich mir nicht so sicher das wir das als Nachrüstung bekommen.
Die Lösung von Kalle finde ich auch besser. Da die Festerflächen nicht mehr so große sind, denke ich das sie sich auch nicht so schnell verwinden.?..?
Naja schauen wir mal was bei der ganzen Fenster Aktion rauskommt.
An meinem und anderen Fahrzeugen (Treffen 2015 festgestellt ) sind auch noch Spannungsrisse in den Kunststoffteilen ,wie Stoßstangen und am Übergang- Fiat Aufbau zum Hobby Aufbau unten.Wie war das Hobby ist ein schönes Hobby/ ob neu oder alt :woohoo:
Gruß Michael
-
Hallo in die Runde,
Wenn ich mir das so alles durchlese,bin ich irgendwie froh nicht der einzige mit den Problemen zu sein.
Anderseits bin ich die letzt Tage doch sehr nachdenklich geworden.Soviel Problem hatte ich mit meinem alten Bürstner nicht.
Und ja die Händler sind nicht so begeistert von unserem Modell.
Hab jetzt spannungsrisse in der Stoßstange und vorne links. Einige Teile lösen sich ... Wie das B von Hobby hinten.
Schrank lässt sich nicht mehr öffnen , Rückfahrkamera defekt und die Fenster ist auch ein Problem.
Und von den vielen Geräuschen beim fahren mal ganz abgesehen .
Ich dachte ,jo gibst halt mehr Geld aus , dann hast ja Garantie...
Nur wenn sie keiner oder nur schwer einen Händler zu finden ist ,der es dann auch umsetzt...
Also unter Qualität verstehe ich was anders...Gruß Michael
-
Danke Hartmut,
letze Woche im Werk angerufen, aber die waren noch nicht soweit mit einer Auskunft ob unser WOMO betroffen ist.
Aber laut deinem Link > mal schnell die Fahrgestellnummer eingegeben...und zur unsere Freude wir sind nicht betroffen....Na da hoffe ich das demnächst nur noch die Fenster getauscht werden und wir die nächsten 10 Jahre ohne Probleme
mit unserem Hobby durch die Welt fahren können.Gruß Michael
-
-
Ein Hallo in die Runde,
sind momentan noch in der Planung ob wir es schaffen auf das Treffen zukommen.Wenn ja, können wir ( 2 Personen & 2 Fellnasen) im Motorradgespann mitfahren ?
Da ja Gespannfahrer ja doch zu den gemütlichen Fahrer zählen :woohoo:
Ein Gruß aus Mainz
Michael -
Hallo Leute,
ein bisschen Nachsicht :laugh: war bestimmt gestern auf Altweiberfastnacht :woohoo:
Ist vielleicht auch das erstmal in einem Forum ?Deshalb auch ein schöner Gruß aus der Meenzer Fassenacht :
Ein dreifach kräftiges Helau
Michael
-
Hallo Forum,
Da wir jetzt zum ersten Mal bei solchen Temperaturen unterwegs waren, habe ich festgestellt das ich Feuchtigkeit in der
Heckgarage habe. Wie ist das bei euch ? Ist das Modell abhängig? Ich habe gesehen das ich an den Klappen noch eine Nut habe. Kann oder soll ich da noch eine Lippendichtung einziehen? Bringt das was?
Hab ich bei anderen Wohnmobilen von anderen Herstellern auf der CMT gesehen.4 Tage CMT sind doch sehr anstrengend und wir haben immer noch nicht alles gesehen...
Gruß Michael
-
Hallo Gerald,
Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir das ganze so vorstellen.
Sind gerade auf der CMT... Mal schauen ob sie mir das ganze ihr einbauen können.
Nur der Preis von über 600€ schreckt mich noch etwas ab..Gruss Michael
-
Hallo Eva und Wolfgang,
ein herzliches Willkommen im Wohnmobil- Forum.
Auch wir sind mit 2 Fellnasen und Motorrad unterwegs.
Deshalb habe ich euere Berichte aufmerksam gelesen ( Hundestrand).
Da es immer etwas schwierig ist einen schönen Platz für/mit Hunden zufinden. Auslauf für Hund und Mensch.
Wenn ihr mal wieder in der Nähe von Alzey seit ,könnt ihr auch ja mal gerne melden.... Für ein Kaffee oder so..
Das Bild mit den 6 Hunden finde ich spitze. Wie lange habt ihr dafür gebraucht ?Gruß Michael
-
Hallo Michael,
So in etwa stelle ich mir das vom Womo in die Garage vor. Bei Dir ist/ war die Öffnung mit Jalousie aber serienmäßig, oder? D.h., Du hast dir dahinter eine Box gebaut welche in der Garage steht?
Ja die Öffnung war Serie und ich habe nur eine passende Box eingebaut.
Wusste nicht das ihr keinen Zugang habt .
Dafür habt ihr einen schönen Aufgang für ins Bett. Nicht wie wir mit der blöden Aluleiter. Die immer im Weg steht/ liegt.Gruß Michael
-
Hallo Forum,
Da es ja doch Interesse für Hundeboxen gibt, möchte ich dann meine Lösung auch vorstellen:
Siebdruckplatte 13mm
1000x700x500 mm
Mir war es auch wichtig keine Löcher bohre zu müssen und die Box jederzeit auch wieder schnell auszubauen.
Und das ich meine Garage weiter mitbenutzen kann.Befestig habe ich das ganze mit verstellbaren Stützen wie oben und unten.
In der Mitte habe ich das ganze noch mit einer Ringöse und Spanngurt gesichert.Gruß Michael
-
Wie gesagt unser Fahrzeug ist auch aus der Pfalz und uns ist gesagt worden die Garantieansprüche muss ich über diesen Händler abwickeln. Haben so ca. 10 Punkte... Fenster stehen zu weit ab... Das wär normal...Schrank lässt sich nicht mehr öffnen..
Ist das normal das es an den Fenstern bei der Fahrt so zieht ?
Und meine Kamera hinten ist Nachts immer beschlagen ?Ach ja das Fahrgestell ist 2012 hab ich über Fiat herausbekommen.
Gerald da gebe ich dir zum Teil recht. Aber auch wenn du einen hohen Preisnachlass bekommen hast , so sollte das Fahrzeug doch in Ordnung sein.
Gruß Michael
-
Hallo Klaus,
habe unser Hobby auch von Autohaus Frey...
Ich hoffe du hast keine Reklamation .... Ansonsten brauchst du gute Nerven.
Wegen der Batterie hatten wir auch am Anfang etwas Probleme . Ich habe das WOMO mal 5 Tage am Stück am Strom angeschlossen.. Dann den halben Tag die Beleuchtung brennen lassen und wieder 3 Tage an die Stromsteckdose .
Jetzt hält sie den Strom. Sprich mit Heizung ,Licht und Radio 3 Tage und länger . Aber ohne Fernseher .. Wir haben noch keinen eingebaut.
Oder mal die Batterie ausbauen und an ein anderes Ladegrät anschließen .
Gruss Michael -
Hallo,
Ich suche einen Rollerträger mit Halterungen .
Die Halterungen sollten an eine Sawiko AHK passen .Gruß Michael
-
Hallo Uwe ,
Wie hast du das gemacht... Habe eine BMW K 75 die ich gerne mitnehmen möchte.Gruß Michael
Ach ja herzlich willkommen im Hobby Forum -
Hallo,
da wir auch mit dem Motorradgespann unterwegs sind hätten wir die ganze Zeit ein Garmin .
Das ist mir jetzt beim WOMO fahren schon ein paar mal von der Scheibe auf Armaturenbrett gefallen. Ist halt mit Saugnapf.
Deshalb habe ich mir ein älters Kenwood DNX7200 ins WOMO fest eingebaut . Damals war es laut Test nicht das schlechteste. Hab jetzt auch noch eine Freisprecheinrichtung dabei. Ob es gut ist wird sich noch herausstellen . Nach dem einbauen hat es mich schon mal nach Hause gebracht :laugh:
Gruß aus Mainz
Michael -
Hallo Forum,
Hat jemand diese Anlage:
DuoControl CS in einen Hobby 70GF eingebaut?
Hab Gesten mal versucht herauszufinden wie ich die DuoControl CS in das kleinen Gasfach reinzubekommen.Leider ohne Erfolg...
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?Hat jemand die Anlage verbaut und kann mir Infos darüber geben ?
Fotos oder Einbauanleitung?Gruß Michael
-
Hallo Thomas ,
Danke für den Tipp . Jetzt geht auch meine Beleuchtung . Da soll man erst mal drauf kommen.Hast du noch ein Tipp wie ich meinen Kleiderschrank aufbekomme? Untere Verrieglung öffnet nicht mehr...
Gruß Michael
-
Hallo Gerald,
Danke für die Info.
Ich hab schon gedacht die haben es vergessen anzuschließen .
Weil bei dem WOMO beim Händler wo wir uns das angesehen haben, war die Bodenbeleuchtung eingebaut .
Das weis ich noch genau wegen dem Absatz.. Da dachte ich noch kannst ja net drüber stolpern ist ja beleuchtet.Es grüßt der Meenzer