Beiträge von memorex56

Feiertag?

Ein herzliches Willkommen den 5 Franken aus dem hohen Norden.
    Wir wünschen Euch viel Spass auf den geplanten Reisen mit dem Wohnmobil und allseits gute Fahrt.
    Für alles andere ist steht ja unser Forum mit Rat und Tat zur Seite.
    Es grüssen aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Sabine und Jo,
    von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit Eurem WoMo.
    Für die evtl. Fragen gibt es viele Experten hier im Forum.

Gruss von den Flensburgern
    Sonja und Manfred

P.S. S. Zur Zeit Bannwaldsee bei Füssen

Moin Moin Wolf,
    Wir gratulieren zum Kauf des Vantana und wünschen Euch nach der Auslieferung viel Spass und Freude mit dem Teil.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred
    P.S. S. Zur Zeit am Bannwaldsee bei Füssen

Hallo Helga und Erich,
    Von uns Nordlichtern auch ein herzliches willkommen hier in unserem tollen Forum. Euch weiterhin allseits gute Fahrt und viel Spass bei den Reisen. Für alle anderen Fragen ist ja das Forum da.

Gruss von den Flensburgern (zur Zeit am Bannwaldsee bei Füssen)
    Sonja und Manfred

Hallo Sybille und Andreas,
    auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im besten Forum für Hobby Wohnmobile.
    Wir wünschen Euch auf euren Reisen immer eine gute und unfallfreie Fahrt. Für alles andere, euer Wohnmobil betreffend, seit Ihr hier genau richtig. Ein Heer von Experten wird eure Fragen sicher beantworten. :laugh:
    Gruss aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Harry,
    mein Ducato 250 ist von 2014 und hat jeweils links und rechts im Wasserablauf nur eine kleine Öffnung mit dünnem Schlauch gehabt. Auf der Fahrerseite in der Mitte ist ein größerer Ablauf.
    Das Wasser lief aber an der Verbindungsstelle der beiden Kunststoffabdeckungrn noch hindurch, deswegen auch jetzt der Behälter. Ich habe diesen Mangel mit dem stehenden Wasser in den Abläufen bei vielen Ducato 250 gesehen. Jeder der ein solches Modell hat, sollte einmal darauf achten, insbesondere beim linken Scheibenwischer.
    Gruss
    Manfred

Hallo Uwe,
    schön das Hobby Dir das auf Garantie macht. Ich befürchte nur, Du bekommst den gleichen Materialsch...s wie in der normalen Serie. :woohoo: Dann hast Du spätestens in einem Jahr wieder das Problem.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit der neuen Hobby Wanne. :whistle:
    Gruss
    Manfred

Liebe Forumsgemeinde,

sicherlich hat der Eine oder Andere auch schon festgestellt, das im Wasserablauf zwischen Frontscheibe und Motorhaube beim DUC 250 nach dem Regen immer Wasser steht. Zum Einen kann dieses durch die vorgesehenen und meist verstopften kleinen Ablauföffnungen nicht ablaufen und zum Anderen sind einige Dichtungen doch nicht ganz dicht. Bei mir stand die linke Scheibenwischerachse ständig im Wasser, was bestimmt nicht gut sein kann. Zudem habe ich gesehen, das die Kunststoffabdeckung (Wasserablauf) sich zum Teil von der Windschutzscheibe gelöst hatte und der Regen damit ungehindert in den Motorraum fließt. Hier tropfte es ständig auf die elektrischen Teile und den Sicherungskasten. Da mein DUC noch in der Gewährleistung ist, habe ich das dem Fiat Händler gezeigt, der sogleich die ganze Kunststoffabdeckung erneuerte und die Abläufe vergrößerte und noch einen Auffangbehälter im Motorraum installierte (s. Bild).
    Da ich noch die großen Spaltmaße zwischen der Leuchteneinheiten und dem Motorraum abdecken wollte, habe ich mir Kofferraumdichtleisten bei A....n bestellt und diese dort angebracht. Damit bleibt der Regen jetzt komplett draußen und der Motorraum sauber.

Liebe Forumsgemeinde,
    nachdem auch ich durch die riesigen Lamellen meines Kühlergitters beim DUC 250 geschaut habe, habe ich feststellen müssen, das die Kühlerlamellen schon arg durch fliegendes Ungetier und kleine Steinschläge in Mitleidenschaft gezogen wurden. :woohoo: Um grösseren Schaden zu vermeiden, habe ich mich entschlossen ein "Renngitter" einzuziehen, um hier vorzubeugen.
    Der Einbau nach dem Einkauf den Gitters bei A....n konnte relativ einfach anhand der beigefügten Anleitung gem. http://www.campen.de/threads/3…vor-steinschlag-schuetzen erfolgen. Nun sollte damit Schluss sein. :laugh:

Gruss aus Flensburg

Manfred

Hallo Ulf,
    habe mir eben erst Dein sehr gelungenes und mit viel Detailliebe gefertigtes Regal angeschaut. Wahrlich gut gemacht. Kompliment.
    Werde bei Dir mal in die Lehre gehen, um auch so etwas zustande zu bringen.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin Moin Herwig,
    Auch aus dem nördlichsten Bundesland einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, vor allem stete Gesundheit für noch viele Reisen mit eurem Womo.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Christa und Heinz,
    die nördlichsten Forumsmitglieder wünschen euch ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wir hoffen Ihr lasst euch denn Spass nicht verderben und zieht viele Informationen zur Abhilfe der vielen kleinen Mängel aus diesem Forum. Wir alle haben schon mehr oder weniger davon profitiert.
    Allseits gute Fahrt wünschen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Moin Moin Heinz-Günther und Hartmut,
    vielen Dank für die Antworten. Hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte dabei nicht an die niedrigen Anschlusswerte der Verteiler auf den Plätzen gedacht. Dieses dürfte das Hauptargument sein. Intern müsste es gerade so gehen, werde es aber vermeiden und daher zum kleineren Gerät greifen. Nochmals Danke !
    Gruss
    Manfred

Liebe Forumsgemeinde,
    meine liebe Sonja will jetzt einen Wasserkocher mit 3000 Watt mitnehmen, um bei Landstrom schneller zu heißem Wasser zu kommen. Ist dieses bei der Leitungsverteilung im WoMo grundsätzlich ein Problem/ oder grenzwertig ?
    Ist die Absicherung der internen Stromverteilung auf den Steckdosen dafür noch ausgelegt und wo liegen die max. Anschlusswerte?

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Uschi und Robeert,
    vom nördlichsten deutschen Zipfel ein herzliches willkommen hier im Forum und stets eine gute Fahrt mit dem WoMo wünschen
    Sonja und Manfred aus Flensburg