Hallo Harry,
entweder stehe ich seit dem neuen Outlook des Forums auf dem Schlauch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde die Bildergalerie nicht, wo du die Bannwaldsee Bilder eingestellt hast. Kannst du mir helfen ?
Gruss
Manfred
Beiträge von memorex56
-
-
Moin Moin Gitte und Frank,
aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum.
Wir wünschen Euch mit dem schönen Optima de Luxe viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt.
Für alle anderen Fragen habt ihr mit diesem Forum den richtigen Schritt gemacht.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin Moin Heinz-Günther Günther,
Ich habe sowohl Navigon als auch das Programm HERE auf dem Tablet und Smartphone.
HERE wird von den grossen "Premiumherstellern" auf ihren festeingebauten Navisystemen verwendet.
Ich nutze dieses beim Google Play Store kostenfrei angebotene Navi Programm. Es ist Topaktuell und ist mit vorinstallierten Karten auch offline zu nutzen.
Von mir eine klare Empfehlung.
Gruss
Manfred -
mopin moin Manfred,
zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge hier im Forum. Einfach mal unter "Suche" eingeben.
Grundsätzlich gibt es aber hierzu viele unterschiedliche Meinungen dazu. Einige füllen Flüssigentkeimer dazu, einige verwenden aufgrund des täglichen Durchsatzes gar keine Mittelchen, andere widerum nutzen diverse Entkeimer wie http://www.certec-filter.de oder http://wm-aquatec.de/shop/wasserhygiene/silbernetz-silvertex. etc.
Ich selber nutze das praktische Teil von lilie certec. Es ist gut zu handhaben, reicht auch für ein Jahr und ich hatte bis dato noch nie Probleme gehabt.Gruß aus Flensburg
Manfred
-
Hallo Hartmut,
auch der äusserste Norden ist wieder zufrieden mit dem was Du bis dato aus dem Forumsoutfit gemacht hast.
Danke für Deine Bemühungen und die Zeit die Du dafür opferst.Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred
-
Hallo liebe Forumsfreunde,
Auch mir gefällt das neue Design (vorerst ???) überhaupt nicht. Hier scheint der Fortschritt sich zum Rückschritt zu entwickeln.
Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit hat m.E. doch stark gelitten.
Schade, ich hoffe nur Helmut kann noch etwas richten und hier steuernd eingreifen.
Im ersten Ansatz wird man sich schwer daran gewöhnen.
Gruss
Manfred -
Hallo Bernd,
auch von uns Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung das super ausgestattete WoMo zu behalten.
Ihr hättet sicher immer diesem Mobil nachgetrauert. Ich stimme den Argumenten von chrisw und besonders Olaf voll zu. Mit diesem Wohnmobil habt Ihr doch alle Optionen.
Weiterhin gute Fahrt mit dem Premium Drive. Alles richtig gemacht !!!
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin Moin Geli und Günni,
Ein herzliches willkommen hier im Forum aus dem äußersten Norden Deutschlands.
Wir wünschen Euch mit dem Siesta viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt.
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und ManfredP.S. Haben auch einen Siesta
-
Hallo Annelie und Michael,
da habt Ihr euch ja ein schönes und zugleich komplettes Teil zugelegt.
Wir wünschen Euch damit stets eine gute Fahrt und wenig Anfragen hier im Forum. :whistle:
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin Moin aus Flensburg an die Wolfsburger,
Ein herzliches Willkommen hier im Forum mit Eurer Sphinx neben Beiboot. Wir selber haben zwar kein Boot, dafür aber die schönste Förde der Welt vor der Tür. Wir segeln "leider" nur.
Allseits gute Fahrt und wenig Probleme mit eurem schönen WoMo wünschenSonja und Manfred
-
Hallo Olaf und Familie,
aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem
Siesta.
Es grüssen aus FlensburgSonja und Manfred
-
Moin Moin Bianca und Andreas,
von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern in den Rubriken.
Wir wünschen Euch allseits gute Fahrt mit dem schönen Wohnmobil und noch viele spannende Reisen.
Zwecks Kroatien kommen wir sicher noch einmal auf euch zu. :whistle:Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred -
moin moin liebe Forumsmitglieder,
bin gerade dabei mein WoMo für die Einlagerung im Winterlager vorzubereiten.
Wasser wird natürlich abgelassen, Leitungen wo immer möglich ausgeblasen, einzig die Siphons können noch Wasser beinhalten.
Kann man dort normales Scheibenfrostschutzmittel hineinschütten oder schadet das den Dichtungen in den Siphons ?
Danke für eure TippsGruß aus dem kalten Flensburg
Manfred
-
Hallo Renate und Dieter,
da ich an beiden Seiten ein Schienensystem (Bars) habe, ist dort der Besenstiel einfach eingehängt.P.S. Ansonsten gehts Euch gut ?
Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Michael,
bin gerade einmal vor die Tür gegangen, um dir mal Fotos von den Regalen zu machen.
Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen. Man sieht jedenfalls schon von außen den Inhalt der Schubladen.
Die Gummis habe ich nur zur Sicherheit, damit die Schubladen nicht aufgehen. Ist aber m.E. tatsächlich nicht notwendig.
Im Hintergrund sieht man den "Besenstiel" als Kleiderstange.Gruß
Manfred
-
Hallo Klaus,
wie schon gesagt, es gibt eine Menge Anbieter von Regalsystemen ( siehe auch Anzeigenseiten in Promobil und Reisemobil etc.)
Ich persönlich habe im Bauhaus ein Kunststoffregalsystem mit Schubladen gekauft, das man in der Höhe auch noch variieren kann. Ein Teil dieses Regales kostet ca. 35 €. Ich habe mir 3 Systeme gekauft und an den eingebauten "Bars" befestigt. Als Kleiderstange für die Outdoor - und Regenbekleidung etc. habe ich an den "Bars" auch noch einen zurechtgeschnittenen Besenstiel als Kleiderstange befestigt. Für uns eine tolle und kostengünstige Lösung.Gruß aus Flensburg
Manfred
-
Hallo Annemarie und Klaus,
von uns Nordlichtern ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum.
Mit Eurem neuen Wohnmobil wünschen wir viel Glück und stets unfallfreie Fahrten.
Ihr habt sicher eine gute Wahl getroffen. Ein schönes und bestens ausgestattetes Modell.
Für alle anderen Fragen und Problemen steht ja dieses Forum immer zur Verfügung.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Heide und Willi,
wir Flensburger wünschen Euch ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Wohnmobil.
Wir sind ebenfalls viel in unserer schönen Region unterwegs und können die genannten Kurzreiseziele nur bestätigen und empfehlen.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Uwe,
ich hoffe Du hast mit dem Originalersatzteil mehr Glück als die anderen Forumsmitglieder. Letztendlich landen doch alle wieder bei der Fa. WAGNER, da dieses Teil aus GFK gefertigt ist.
Mit der Unterfüttertung und dem Originalmaterial von Hobby gibt es immer Probleme.
Drück Dir mal den Daumen.Gruss
Manfred -
Hallo Markus und Familie,
Ein herzliches willkommen hier im Forum von uns Nordlichtern. Wir wünschen Euch mit der gesamten Familie stets viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt mit dem Wohnmobil.
Es grüssen aus Flensburg
Sonja und Manfred