Beiträge von memorex56

Feiertag?

Hallo Andrea und Igor,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Hobby Van 500 GFSC.
    Im Forum sind viele Mitglieder mit diesem Modell vertreten, sodass ihr sicher schnell die entsprechenden Antworten auf eure Fragen bekommt.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

P.S. Schneefall bei ca. 2 ° :evil: :evil:

Hallo Helmut,
    ich habe zwar noch keine Lösung, überlege aber auch seit ca. 2 Wochen mir noch so ein Teil zuzulegen. Bin dabei auch auf den Denkbar 2800 gestoßen.
    Bin mal gespannt welche Erfahrungen vorliegen und wie es vor allem mit der Geräuschemission ist.
    Lese daher interessiert mit.
    Gruß
    Manfred

Hallo Ralf,
    auch von uns ein herzliches willkommen im Forum. Hier erfährt man alles Wissenswerte über Hobby Wohnmobile und wird auch bei der Auswahl sowie auch im Weiteren bei evtl. Problemen nett und kompetent beraten und unterstützt.
    Wenn es denn soweit ist gute Fahrt und viel Spaß beim "Hobby".

Gruß
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Hallo Olaf,
    auch ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich solche Bilder sehe. Ich kann nicht verstehen, wie die Herstellers an solchen neurologischen Punkten so eine dilettantische Arbeit beim Bau der Mobile abliefern können. :evil:
    Andererseits bewundere ich euch/ dich wenn es um die Reparaturen solcher " Baustellen" in Eigenregie geht.
    Ich wäre pers. völlig aufgeschmissen, da ich keinerlei Möglichkeiten hätte so einen Schaden selber zu richten. Mir fehlt der Platz und eine Werkstatt mit dem notwendigen Equipment. Ich müsste mich in einem solchen Fall an eine Fachwerkstatt wenden, die bei einem solchen Schaden kaum zu bezahlen wäre. ;)
    Schön das Du dich da heranwagst und wohl auch die Möglichkeiten hast.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der anstehenden Arbeit und schaue mir dieses beim Treffen einmal an.

Gruß
    Manfred

Hallo Heinz -Günther,

du könntest das Teil ja zum Forumstreffen mitbringen. Für Musike wäre dann gesorgt und er eine oder andre Cent (Mark) findet dann seinen Weg zum Unterhalt dieser tollen Box. :whistle: :whistle:

Gruß

Manfred

Hallo ,
    Wir radeln natürlich auch mit und trinken dann reichlich. :laugh:

Gruß Manfred

P.S. Meine Frau hat ihre Möpse auch dabei .. :whistle: :whistle:
    Kann man nicht zu hause lassen. :laugh:

Hallo Alexander,

Willkommen im Club oder besser Forum.
    Wie Du siehst wurde Dir ja schon bei deinem Dimmerproblem geholfen, sodass du nun Problemlos nach Venedig aufbrechen kannst. Gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Claudia und Wolfgang,

Schön das ihr euch hier im Forum angemeldet habt. Wie man so liest bringt ihr ja eine Menge an Erfahrung mit, die man hier auch mit einbringen kann und sollte. Was euren Hobby Van betrifft könnt ihr ja von den vielen Erfahrungen der Mitglieder profitieren.
    Viel Spass bei euren Reisen und stets unfallfreie Fahrt wünschen

Hallo Torsten,
    der Einbau ist dir gut gelungen. Hut ab, war sicher eine langwierige Arbeit.
    Mit dem, Zenec kann man nichts falsch machen Ist ein Premium Produkt. Viel Spaß mit dem Teil.
    Gruß aus Flensburg

Manfred

Hallo Anke und Bernd,

in unserem SIESTA V 65 GE Edition ist das genauso. :laugh:
    Im Heizungsbetrieb wird wohl das Warmwasser automatisch mitgeheizt. Alle Bauteile liegen so eng beieinander, das die
    Abwärme wohl ausreicht, den Boiler mit zu heizen. Umgekehrt geht das natürlich nicht .. :whistle: :whistle:

Gruß aus Flensburg
    Sonja und Manfred

leichter Regen und damit usseliges Wetter :evil:

Hallo Heiner,

wir haben zwar (noch) keine E-Bikes, nehmen unsere Tourenräder aber dennoch mit. B)
    Kannst Du uns sagen, ob man auch mit diesen Teilen halbwegs mithalten kann, oder fällt man noch während der Tour tot vom Rad ? :sick:

Gruß
    Manfred

Hallo Andre,

ich kann meine Vorgänger nur bestätigen.
    Wir waren letztes Jahr in Schweden, sind u.a. die Westküste bis Norwegen raufgefahren. Bezahlungen laufen überwiegend nur über Kreditkarte, bis auf den Kaffee und kleinere Einkäufe einmal abgesehen. Tanken ist ohne Kreditkarte fast unmöglich.
    Wie weit es die Skandinavier treiben können, siehst du hier:

Hier kannst Du tatsächlich die Kollekte in der Kirche mit Kreditkarte bezahlen !! :whistle: :whistle:

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Timor,
    wie von Wilfried schon beschrieben, musst Du erst einmal wissen, was Du genau erreichen willst.
    Mit einem preiswerten Ladegerät, wie vor kurzem u.a. auch bei Lidl kannst Du sicher eine KFZ Autobatterie zu Hause gut aufladen, aber auf Reisen sollte durch das normale Laden der Batterie im Fahrbetrieb oder bei Landstromanschluss auf dem Campingplatz genüge getan sein. Ein weiteres Ladegerät dafür brauchst Du nicht. Die Kfz-Batterie als auch die Wohnraumbatterie sollte durch die Erhaltungsladung bei Landstrom mitgeladen werden. Ist das nicht der Fall stimmt etwas bei der Verkabelung im Fahrzeug nicht. Die Batterien sollten aber vom Fachmann überprüft werden, ob diese nicht defekt sind. Dieses kann schnell und einfach gemessen werden.

Gruß
    Manfred

Hallo eldi , .. richtiger Name .?

Ein herzliches willkommen im Forum. Wir wünschen euch allseits gute Fahrt mit eurem OPTIMA V 65 GE.
    Wir haben einen Siesta V 65 GE Edition aus 2014 und sind sehr zufrieden mit diesem Hobby. :laugh:
    Für alle Fragen rund um das Hobby schlechthin seit ihr hier bestens aufgehoben.

Gruß aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    auch wir sind 2014 über die Internetrecherche auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und hat uns seit dem immer sehr weitergeholfen. Vor allem der respektvolle Umgang und die qualifizierten Antworten und Hilfestellungen gefallen uns immer wieder. :) Wir sind daher auch sehr auf unser erstes Forumstreffen gespannt, um viele von euch persönlich kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
    Wir freuen uns auf das Treffen.

Gruß
    Sonja und Manfred

Zur Zeit Daun in der Eifel bei sonnigen 10°

Hallo Karin und Werner,
    auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum. Wie man hört seit ihr ja erfahrene Camper, die das ganze Jahr unterwegs sind. Mit eurem schönen Wohnmobil habt ihr sicher viel Freude bei den ausgiebigen Reisen, dazu wünschen wir euch allseits gute Fahrt.
    Gruß

P.S. stehen zur Zeit in Daun in der Eifel

Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Wir waren gestern zur Duschwannenreparatur bei der Fa. WAGNER in Emmerich.
    Übernachtet haben wir direkt auf dem Firmengelände. War zwar recht laut, weil eine vielbefahrene Strasse direkt vorbeiführt, aber für diese eine Nacht geht es gerade so. Neben uns stand in dieser Nacht noch ein Carado Wohnmobil bei dem auch die Duschwanne erneuert werden musste. :(
    Am anderen morgen wurden wir um 0800 Uhr von der Firmenchefin des kleinen Familienbetriebes freundlich begrüßt. Auf meine Frage ob die Hobby Wohnmobile bezüglich der Duschwanne besonders auffällig sind, wurde diese verneint. Die Reparaturen ziehen sich durch alle Wohnwagenhersteller bis zu den sogenannten Premiumprodukten. Einerseits befriedigend, andererseits erschreckend welche Materialien verarbeitet werden. Wir sind dann mit dem Bus nach Kleve gefahren, um den Tag bis 1600 Uhr dort zu verbringen. Emmerich bietet doch nichts, wie wir am Vorabend feststellten. Einen Mietwagen, um den Tag bei Fa. Obelink zu verbringen, gibt es in ganz Emmerich und Umgebung nicht. Kleve war absolut i. O..
    Um 16.00 Uhr waren wir retour und konnten eine perfekte Reparatur in Augenschein nehmen. Eine tolle, saubere und professionelle Arbeit für 280 €, die zudem noch von unserem Wohnmobilhändler mit zusätzlichen Benzinkosten voll übernommen werden. :laugh: :laugh:
    Am Abend kamen dann ein Adria und ein Knaus Wohnmobil, die ebenfalls eine Erneuerung der Duschwanne bedürfen :whistle:
    Wir sind also rundum zufrieden und können diesen Ablauf nur jedem empfehlen der gleichartige Probleme hat. Das Material ist GFK und man kann gem. der Chefin Stepptanz darauf machen und hat 2 Jahre Gewährleistung.

Gruß
    Sonja und Manfred auf dem weiteren Weg in die Eifel.

Hallo Uschi und Harald,
    auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Seit vorgestern ist unser WoMo wieder aus dem Winterschlaf erwacht und wird nun reisefertig gemacht.
    Wir wissen damit wie lange das Warten dauert bis es endlich wieder losgehen kann.
    Wir wünschen euch dann mit eurem schönen neuen Optima alles Gute und viel Spaß bei den Reisen.
    Für alles andere ist ja das Forum da, um sich auszutauschen.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred