Beiträge von memorex56

Feiertag?

Hallo Frank, hallo Klaus,
    Man lernt ja nie aus. W-40 hab ich ja auch im Portfolio und werde das auch mal probieren. Vielleicht besser und günstiger als so manches "Spezialmittel". :)
    Danke für den Tipp.

Gruß
    Manfred

Hallo Tibor,,
    Ich schätze mal das durch das Danchlorix viel Kalk in der Pumpe gelöst wurde und dieser nun das Schleifgeräusch erzeugt. Entweder gibt sich das noch, oder du musst in eine neue Pumpe investieren.
    Zu deinen Messungen Stimme ich de anderen Mitgliedern voll zu. Bei Spannungsmessungen musst du auf 20 V DC Einstellung beim Multimeter gehen sonst misst du viel Mist :laugh:

Gruß
    Manfred

Das ist ja eine absolut professionelle Arbeit.
    Chapeau. Ich wünschte mir, ich könnte solche Arbeiten auch durchführen, aber dazu fehlt mir die Erfahrung sowie das Equipment.
    Gut gemacht. Deine Frau wird sich riesig freuen.

Gruß
    Manfred

Hallo Christian,
    Danke für den kurzen Lagebericht bei der Fa. Wagner.
    Wir werden das dann am 06.04. auch so machen, aber ohne Hunde :laugh:
    Wir hoffen das wir dann mit der gleichen Begeisterung weiterfahren werden.
    Zuerst einmal muß unser WoMo am Freitag aus dem Winterlager, dann herrichten und am 05.04. Sollte es dann auf die erste Reise Richtung Eifel gehen.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Brigitte und Wolfgang,
    Aus dem schönen Flensburg ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Schön das ihr hierher gefunden habt und uns auch mit euren langjährigen Erfahrungen bereichern könnt. Für alle anderen Fragen stehen ja die Mitglieder dieses Forums mit Rat und Tat zur Stelle.
    Weiterhin gute Fahrt mit eurem guten Stück und vielleicht sieht man sich beim Treffen.

Gruß
    Sonja und Manfred

Hallo Carmen, Jenni und Martin,

von uns Nordlichtern hier ein herzliches willkommen hier im Forum. Hier findet man tatsächlich
    alles rund um Eurer Hobby Wohnmobil. Bei fachmännischem Rat, oder einfach nur bei Erfahrungs-
    austausch bei Reisen mit dem Hobby WoMo das Forum befragen. Hier wird einem geholfen.
    Wir wünschen euch noch viele schöne erlebnisreiche Reisen so wie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Wendelin 29, besser wäre allerdings noch der richtige Name...

von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen im Forum und viel Glück bei der Wahl eures zukünftigen Hobby Wohnmobils.
    Alles was man dazu wissen muss erfährt man hier und noch mehr.
    Wenn es denn soweit ist stets eine gute Fahrt.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Jochen und Familie,

auch von uns ein herzliches willkommen in diesem tollen Forum voller Fachleute und WoMo Enthusiasten,
    die ihrem Hobby frönen.
    Mit euer Sphinx wünschen wir allseits gute Fahrt und viel Spaß auf den Reisen mit den Enkeln.
    Wir haben und brauchen (noch) nicht soviel Platz, da wir noch ohne Enkel sind. :(

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

P.S. Schweden ist zur Zeit auch unser Favorit, ein tolles Land.

Hallo Winfried,
    wir hatten bis dato gottseidank noch keine Mäuse im WoMo, obwohl es 5 Monate im Winterlager steht.
    Das Rohr vom Abwasserbehälter ist aus Belüftungsgründen offen, aber mit einer Gase abgedeckt und
    im Womo sind diverse Fallen zur "Mausprävention" aufgestellt, falls sich doch einmal eine Maus ins Innere
    des Fahrzeugs verirren sollte.

Gruß

Sonja und Manfred

Hallo Tom und Familie,

ein herzliches willkommen hier im Forum von uns aus dem hohen Norden.
    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil für die geplanten Reisen.
    Als erfahrene Camper und aus dem Stöbern in diesem Forum kennt ihr die neuralgischen Punkte auf die man achten muss.
    Wenn es denn soweit ist wünschen wir allseits gute Fahrt. Man hört ja dann was es geworden ist.

Gruß
    aus Flensburg

Sonja und Manfred

P.S. Ein schönes Osterfest noch an alle.

Hallo Inge und Heinz,
    auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wir wünschen euch mit dem schönen und vor allem eigenen WoMo viel Freude und Spaß
    bei den anstehenden Reisen. Jetzt ist man ja nicht mehr an Termine mit dem Mietmobil
    gebunden und kann seine Freizeit so gestalten wie man will und Zeit hat.
    Allzeithoch gute Fahrt mit dem WoMo wünschen

Sonja und Manfred aus Flensburg

Hallo Marion,
    Wir haben einen SiestaV 65 GE Edition und können deine Erfahrungen nicht bestätigen.
    Sicher ist Lautstärke/ Lärm ein subjektives Empfinden aber wir haben bis dato in dieser Hinsicht keinerlei Beanstandungen. :)
    Man weiß ja sicher auch das nur ca. 40 mm Dämmung so ein Womo umgibt und bei den Fensterflächen sind es noch erheblich weniger. Man muss dann auch die Lautstärke beim Radiohören und Fernsehen entsprechend anpassen. Das erwarte ich auch von meinen Stellplatzkollegen. :whistle:

Gruß
    Manfred

Hallo Monika und Jens,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im tollen Forum.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit eurem Premiumvan und wünschen allseits gute Fahrt.
    Ich hoffe man sieht sich einmal in unserm schönen Ländle.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Christian, hallo Dieter
    Wir haben am 06.04. einen Termin in Emmerich bei der Fa. WAGNER. :)
    Christian, wir sind daher auf deine Erfahrungen gespannt, auch bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit.
    Ich hoffe wir schaffen es auch an einem Tag mit der anstehenden Reparatur.
    Die Anreise aus Flensburg ist ja auch nicht ohne.
    Bitte berichte von deinem Trip nach Emmerich. Danke !
    Gruß
    Manfred

Hallo Sylvia und Hartmut,
    Hatte ich doch recht,das Ihr euch unter Sonstiges einsortieren müsst. :laugh:
    Schön ist, das Ihr bei uns bleiben wollt.
    Glückwunsch zum neuen Wohnmobil, - übrigens ein schickes Teil - mit dem wir euch allseits gute Fahrt wünschen.

Gruß aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Hallo Jürgen nebst Anhang,
    von uns Beiden aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum
    und allseits gute fahrt mit euren schönen Wohnmobil. Als erfahrene Wohnmobilisten
    könnt ihr sicher einiges zum Gelingen dieses Forums beitragen.

Gruß
    aus Flensburg

Sonja & Manfred

na Andreas,
    dann mach dich mal auf etwas gefasst. -----Wir KOMMEN ---- :whistle:
    Wir haben es getan---- und uns auch angemeldet. :laugh:
    An alle:
    wir freuen uns schon auf viele nette neue Bekanntschaften und einen regen Infoaustausch. :laugh:

Gruß aus Flensburg

Sonja & Manfred

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich steh wohl etwas auf dem Schlauch. :whistle:
    Gerne würde ich mich jetzt auch schriftlich anmelden wollen zum Forumstreffen auf dem Winterberg,
    doch wo finde ich das Formular ?? :woohoo:
    wer kann weiterhelfen ?

Gruß

Sonja & Manfred