Beiträge von memorex56

Feiertag?

Hallo Elke & Hardy,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß auf den geplanten Reisen mit eurem WoMo.

Sonja & Manfred aus Flensburg

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen OPTIMA. Wie man sieht hast Du ja an alles gedacht, sogar die Klima ist schon drauf.
    Viel Spaß und allseits gute Fahrt mit dem schönen WoMo.

Gruß aus Flensburg

Sonja & Manfred

Hallo Luckyrider,
    Das nenne ich mal Liebe zu seinem Hobby. :woohoo:
    Hoffentlich müssen wir nicht alle bald nach Bremen ziehen. :whistle:

Gruß aus der Stadt wo Ihr eure Punkte lasst. :laugh:

Manfred

Hallo Gregor nebst Familie,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und mit eurem Hobby AK viel Freude., auch beim Basteln. :laugh:
    Zunächst steht ja mit diesem Mobil wohl einiges an Arbeit an aber da trefft ihr hier ja auf viel Unterstützung und Fachexpertise.
    Wenn dann alles wieder im Lot ist wünschen wir euch allseits gute Fahrt.

Gruß aus Flensburg von
    Sonja & Manfred

Hallo Robert,

Gerne hätte ich Dir auch Bilder von der Heosolution Anbringung gezeigt, aber unser WoMo steht 50 km weiter im Winterlager in Dänemark.
    Daher kam ich noch nicht dazu.
    Andreas und Franz haben Dir mit ihren tollen Bildern aber einen Eindruck von den Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Unseres entspricht der Lösung von Andreas. Vielen Dank den Beiden.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Dieter,

Dann schließen wir uns natürlich der Geburtstagsschar an und wünschen Dir zum 75. Geburtstag alles erdenklich Gute
    viel Glück, aber vor allem stete Gesundheit für noch viele Reisen mit dem WoMo.

Es grüssen

Sonja und Manfred

Hallo Birgit und Dennis,

auch von uns Beiden aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Mit dem SIESTA weiterhin gute Fahrt und vor allem ein baldiges Beseitigen der Mängel
    durch tatkräftige Unterstützung hier aus dem Forum.
    Fachexpertise ist genügend vorhanden. Nur zu mit den vielen Fragen.

es grüßen

Sonja & Manfred aus Flensburg

Hallo Olaf und ?

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt mit eurem Hobby Premium Drive 70 HGE.
    Wie man so liest scheinst Du ja Fachmann in Sachen Medien zu sein. Hier wird deine Fachexpertise und dein Rat sicher
    gerne gesehen sein. Für den Rest gibt es ja das Forum.

P.S. auch für uns ist Scandinavien die erste Wahl bei der Urlaubsplanung.

mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo liebe Familie Wirtzhaus,

von uns aus dem schönen Flensburg ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits
    gute Fahrt mit dem schönen alten Hobby.
    Hier bekommt Ihr sicher die notwendigen Informationen, um euer WoMo am Leben zu halten
    und auch weiter aufzuhübschen. :laugh:

Gruß

Sonja und Manfred

Hallo Roberto,

unser Fahrzeug (SIESTA V 65 GE EDITION) ist von 10/2014.
    Die Bedienungsanleitung gibt uns hinsichtlich der Klimatisierung und der Heizung im Aufbau
    keinerlei Probleme auf. Bezüglich der Lichtsteuerung gibt es hier im Forum aber diverse Beiträge.
    Die Schließanlage von HEOSAFE schließt aber sicher im Bereich der Fronttüren ab.
    Bezüglich der Aufbautüre haben wir das Schloss oberhalb der regulären Schließanlage vorgesehen, dort ist die Aufbautüre gerade.
    Das Schloss greift hinter das Fliegengitter.

Gruß
    Manfred

Hallo Paul,

das muss ja ein Horrortrip gewesen sein, den Du durchgemacht hast.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn mir so etwas passieren würde.
    Ich hätte bestimmt nicht die Zeit und Muße es dir gleich zu tun.
    A la bonne heure kann ich dazu nur sagen, wie Du alles praktisch und
    vor allem mental verarbeitet hast.
    Danke für die Bilder, die einem mitfühlen lassen was Du durchgemacht hast.
    Ich kann jetzt nur hoffen und wünsche es Dir von ganzem Herzen, das jetzt endlich
    Ruhe ist und Du wieder "Eins" wirst mit deiner Sphinx.
    Schade nur das Hobby sich wieder so aus der Affäre zieht und nicht einmal eine
    "kleine" Anerkennung zeigt. Unmöglich !!! :evil:

Gruß aus Flensburg

Manfred

Hallo Christine,

fast alle heutigen Navigationssysteme die man Nachrüsten kann, haben die Möglichkeit des Kameraanschlusses.
    Ich habe z.B. ein NaviSystem von Alpine eingebaut, das diese Funktion auch integriert hat. Funktioniert tadellos,
    d.H. beim Einlegen des Rückwärtsganges wird das Kamerabild eingeblendet.

Gruß
    Manfred

Hallo Ute und Michael,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Wie schon bekannt, kann man sich hier bestens auf sein Hobby vorbereiten und damit die Zeit des Wartens verkürzen.
    Auf alle Fälle ist man dann bestens vorbereitet, wenn der Hobby Optima T65 GE vor der Tür steht und es auf große Reisen gehen soll.
    Bis dahin kann man ja schon diverse Tourplanungen machen.

Gruß aus Flensburg

Sonja & Manfred

Hallo Silvia u. Hartmut,

da ging ja mal fix. Gratulation zum flotten Verkauf eures schönen Mobils, welches ihr mit viel Liebe hergerichtet habt.
    Sind nun ja mal gespannt auf euer nächstes Hobby :whistle:
    Nicht das Ihr auch noch in diesem Forum unter Sonstiges einsortiert werdet. :laugh:

Gruß
    Sonja und Manfred

hallo Dirk,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen im Forum.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Glück bei den ausgedehnten Fahrten in Europa, -- und wenn man mal nicht weiter weiß, gibt es ja das Forum.

es grüßen aus Flensburg

Sonja & Manfred

Hallo Christian,

bezüglich der Duschtasse kann ich gut mitfühlen. Ich habe auch erst bei der letzten Kontrolle im Winterlager den Riss in unserer Dusche festgestellt.
    Ich werde mich aber auch an die Fa. Wagner in Emmerich (wurde hier im Forum mehrfach empfohlen) wenden, um diese Misere aus der Welt zu schaffen.
    Bei der Fa. Hobby bekommt man doch nur einen 1:1 Austausch und hat in kurzer Zeit nur wieder das gleiche Problem.
    Ich hoffe das klappt mit der Fa. Wagner unmittelbar nach dem Winterlager und entspricht meinen Erwartungen hinsichtlich Optik und Haltbarkeit.
    Die Anreise nach Emmerich aus Flensburg ist ja auch nicht ohne.

P.S. Danke noch für den Link zum Schaumstofflager.

Gruß
    Manfred

Hallo Winfried,

auch von uns, noch unbekannterweise, alles erdenklich Gute beim Heilungsprozess.
    Immer mit Ruhe und Gelassenheit aber auch mit der notwendigen ständigen Bewegung wird es bald besser gehen.
    Bitte daran denken, - wer rastet der rostet- .
    Vielleicht sieht man sich beim Treffen am Winterberg.

es Grüßen

Sonja und Manfred aus Flensburg
    Bedeckt 1°

moin moin Ulf,
    das Ensamble auf dem Amaturenbrett ist schon beeindruckend und du hast das hervorragend gelöst.
    Mich als Technikfreak kannst Du damit begeistern.
    Eine Frage habe ich noch zum dem "Tiremoni" auf der linken Seite. Bist da damit zufrieden und läuft das problemlos mit der Datenanzeige/-übertragung.
    Werden die Ventile nicht zu sehr belastet durch die zusätzlichen Gewichte, oder hast du die Ventile in der Metallversion ?

Gruß

Manfred

Hallo Kirsten und Frank,

euch Beiden ein herzliches willkommen hier im Wohnmobilforum und das die Zeit des Wartens nicht zu lang wird.
    Wir können gut verstehen das man sich auf das neue WoMo so richtig freut. Mit dem VANTANA habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen
    und die VANTANA Eigner werden auch immer mehr, um sich hier untereinander auszutauschen.
    Als Beamter bin ich bei der HUK Coburg natürlich relativ gut und günstig versichert,---- auch mit dem WoMo.

es grüßen aus Flensburg

Sonja und Manfred