Beiträge von memorex56

Feiertag?

Hallo Renate,

was soll das erst werden wenn der "wahre" Sommer ausgebrochen ist.
    Sehen wir dann Dieter Im Tanga oder Boratanzug ? :woohoo:
    Bis dahin dauert es aber sicher noch eine Weile und die "Campermode" führt uns alle wieder auf den richtigen Weg. :whistle:
    Euch noch eine schöne Zeit bis dahin. :)

Gruß

Sonja und Manfred

Hallo Silvia und Hartmut,

viel Glück und Erfolg beim Verkauf des SIESTA.
    Wir hoffen Ihr bleibt dem Forum und damit Hobby treu, damit wir weiter von Euch hören und lesen können.
    Sind gespannt was es wird.

Gruß

Sonja und Manfred

Hallo Liane und Gerd,

auch aus dem hohen Norden möchten wir Euch in diesem tollen Forum begrüßen.
    Wir wünschen Euch mit dem neuen "alten 600 er" alles erdenklich Gute und allseits gute Fahrt mit dem schönen Teil.

wir sehen uns irgendwann und irgendwo

Sonja und Manfred aus Flensburg

Hallo Jens - Georg,

gut gemacht. So etwas steht auch noch auf meiner langen Liste.
    zwei Fragen von mir zum Einbau:
    Hast Du den Anschluss an der Innenbeleuchtung gewählt oder wo hast du die LED angeschlossen.
    Hast Du den Dachhimmel großflächig lösen müssen ?
    Ich bin ja neugierig: Was ist das noch für ein Teil was unter dem Dachhimmel angebracht ist ? Ist das ein Navi ?

Gruß

Manfred

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses schönen Wohnmobils.
    Wir wünschen euch allseits gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit dem Neuen.

Es grüßen

(Bedeckt 8°)

Glückwunsch Tom,

ein schickes teil --- und dann gleich mit Klima auf dem Dach. Dann kann es ja gleich in den Tiefen Süden gehen.
    Allseits gute Fahrt mit dem schmucken Stück. Man sieht sich vielleicht ...

Gruß
    Sonja & Manfred aus Flensburg

Hallo Robert,

Dieter (co-as) hat auch schon alles dazu gesagt:
    Wir haben das HEOSystem Paket, gleichschließend Nr:12656- Nr.1958: Passt auf die Originalschrauben vom Türgriff.
    Nur die Aussparung des Verdunkelungssystems muss anhand der beigefügten Schablone (im u.a. Link) mit einem Dremel
    ausgesägt werden. Kann man aber als Laie auch gut selber machen.
    Das Schloss für die Aufbautür habe ich beim Händler einbauen lassen.

Gruß

Manfred

Hallo Robert,

kann Dir auch nur die Türsicherungen von der Fa. HEOSOLUTION empfehlen (wie Helmut schon angeführt hat).
    Ich würde nur das andere Modell für deinen Wagentyp nehmen. Schau mal hier.
    Dieses Schloss passt auch bei der Faltverdunkelung. Wir haben auch einen SIESTA V 65 GE Edition und hier passt das System hervorragend und ist in der Türverkleidung integriert.
    Es gibt dieses als abschließbare Version oder mit Drehknopf. Dieses ist leicht selbst einzubauen. Die passende Schablone liegt beim o.a. Link dabei. Zugleich gibt es ein System mit nur einem Schlüssel für die Fahrertüren und ein passendes Schloss für die Aufbautür.

Gruß
    Manfred

Hallo liebe Forumsgemeinde,

war gestern in Dänemark, wo mein WoMo im Winterlager steht um die Batterien nachzuladen.
    Habe neben der allgemeinen Kontrolle mich noch einmal genau über die Duschwanne hergemacht
    und ---- da war er, der "Riss". :evil:
    Mich hat es also auch noch/schon erwischt. Werde jetzt mal eure Tipps in Anspruch nehmen und bei Hobby
    nachfragen, ob sie auch meine Kosten der Wanne zum Austausch bei der Fa. Wagner übernehmen.
    Da ich ja noch in der Garantiezeit bin sollte dieses eigentlich kein Problem sein.
    Auf etwas Anderes als die Fa. Wagner werde ich mich wohl nicht mehr einlassen.
    Zwar muss ich aus Flensburg dieses auf einer der nächsten Fahrten mit einplanen., ansonsten ist die Anreise nur für einen Tausch zu weit.
    Weiß jemand von euch, was eigentlich die Fa. Hobby an Kosten für einen Austausch der Duschwanne berechnet.
    Wenn dieser noch höher ist als die 280 € sollten doch auch noch Fahrtkosten etc. möglich sein, wenn man zur Fa. Wagner fährt, oder ??

Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Gruß

aus Flensburg

Sonja & Manfred

Hallo Ulla und Peter,

auch von uns Nordlichtern herzliche Gratulation zum Kauf des Optima de Luxe T65 GE.
    Ein wirklich schönes Fahrzeug, das Euch sicher viel Freude bereiten wird. Ich kann das lange Warten verstehen,
    aber bis April steht unser WoMo auch noch im Winterschlaf :( , aber dann geht's wieder los. :lol:
    Allseits gute Fahrt wünschen

Hallo Ulf,

Chapeau für einen solch professionellen Umbau. Da hast Du Dir aber richtig etwas zugetraut.
    Gratulation, der Umbau auf 2 DIN ist Dir wirklich gut gelungen. Die Farbe wird sicherlich passend mit dem Interieur abgestimmt sein.

Gruß aus Flensburg

Manfred & Sonja

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind eigentlich ständiger Gast beim ADAC wenn es um unsere Tourplanungen geht. Hier bekommt man entsprechendes Kartenmaterial, landestypische Informationen etc., die einem doch sehr weiterhelfen und vor allem kostenlos sind. :)
    Auch die Jahresgabe wird jährlich immer wieder gerne in Anspruch genommen, weil hier komplette Kartensätze oder Informationshefte über Länder, Touren und touristische Ziele angeboten werden. Man kann hier teilweise richtig auswählen.
    Vor allem aber, und da stütze ich die Aussagen von Martin, ist die Hilfe von den gelben Engeln uns wichtig, die europaweit anzutreffen sind. Ein beruhigendes Gefühl im Falle eines Falles.

Gruß

Manfred

moin moin Micha und Andi,

herzlich Willkommen in unserem Hobbyforum.
    Wir hoffen ihr bekommt schnell die erartete Hilfe für euer Anliegen. Auf alle Fälle seit ihr hier richtig bezüglich Hilfe und Informationen rund um unser Hobby.
    Euch nun allseits gute Fahrt.

es grüßen

Manfred & Sonja aus Flensburg

Hallo Rainer,

wir haben Dein freundliches Stellplatzangebot auch schon einmal vorgemerkt.
    Zuerst einmal aber weiterhin viel Spaß mit eurem Hobby und stets gute Fahrt wünschen

Manfred & Sonja aus Flensburg

Hallo Renate,

Gruß erst einmal von uns Beiden aus Flensburg an die Zugvögel.
    Danke schon einmal für Deine Anfrage, zu der ich zwar (noch) nichts beitragen kann, aber auch schon
    darüber nachgedacht habe dieses jetzt im Frühjahr mit einzuplanen.
    Bin mal gespannt was unsere langjährigen Erfahrungsträger aus unserem Forum dazu sagen,
    oder ob das Fahrzeug dann gewechselt wird ? :whistle:

Gruß aus Flensburg

Manfred & Sonja

Hallo Martin,

noch ein Nachtrag, den ich soeben noch einmal recherchiert habe:
    Nicht jedes Android-Gerät darf übertragen: Bis Android 2.3.5 sind die meisten Smartphones imstande, Apps unkompliziert über die Systemeinstellungen auf die SD-Karte zu verschieben. Für neuere Betriebssysteme, etwa Ice Cream Sandwich, Jelly Bean oder KitKat ist die Datenübertragung umständlich. Um Apps auf Geräten mit aktueller Software-Version zu übertragen, muss die SD-Karte neu partitioniert werden. Hier vermag Dieter recht zu haben mit der vorgegebenen Aufteilung in Partitionen. Wenn Du dieses ändern möchtest, kannst Du das hier entnehmen:
    Vielleicht ein Versuch wert ??
    http://praxistipps.chip.de/wie…ine-zweite-partition_2256
    M.E. muss es mit dem AppMgr III aber funktionieren.
    Gruß

Manfred

Hallo Martin,

bei mir funktioniert der Verschiebmodus der App "AppMgrIII" problemlos. Ich kann jedes Programm vom Telefospeicher/ Internen Speicher auf den externen Speicher verschieben und retour. Dazu ist die App ja da und sollte dementsprechend auf funktionieren. Vielleicht liegt doch noch ein Einstellungsfehler vor, oder das Teil hat tatsächlich eine "Macke".

Gruß
    Manfred

Hallo Schnellsitz, (besser wärs mit richtigem Namen wie hier im Forum üblich),

wir Nordlichter wünschen Euch mit eurem WoMo weiterhin viel Spaß und gute Reisen in den Bergen.
    Aber auch der Norden hat viel zu bieten und Skandinavien hat phantastische Gegenden zum Motoradfahren und Wandern.
    Alles Weitere was man zu seinem "Hobby" braucht erfährt man hier.

freundliche Grüße aus Flensburg

Manfred & Sonja