Beiträge von memorex56

Feiertag?

Moin moin aus Flensburg,
    Na da ist ja die Vorfreude bein uns ja schon gross.
    Danke Helmut und Magnar für dieses Nikolausgeschenk :laugh:

Gruss aus dem Norden
    Sonja und Manfred

Moin moin Birgit und Heiko,
    auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass und stets unfallfreie Fahrt mit Eurem Optima wünschen

Sonja und Manfred aus Flensburg

Moin moin Klaus,
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Soviel Geld kann man anderweitig besser investieren. Heosafeschlösser am Aufbau und Faherhaus genügen völlig. Haben wir auch und fühlen uns damit Tag und Nacht sicher.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin Franz,
    diese Aktion hatten wir auch gleich in der ersten Saison. Jedes mal nach dem Volltanken hatten wir eine Diesellache unter dem Auto. Bei uns würde aber der komplette Tank getauscht.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin Christine und Gottfried,
    aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und dann alsbald immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Optima wünschen

P.S.
    Wir haben lange Jahre in der Eifel (Daun) gewohnt und eines unserer Kinder wohnt immer noch in der Eifel.

Moin moin Astrid und Joachim,
    aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem schönen Optima wünschen

Viele sonnige und warme Grüsse an alle Bannwaldseefahrer,
    die auch etwas von unserem schönen Wetter am Gardasee abhaben sollen.
    Wir wünschen Euch Allen viel Erfolg bei der Veranstaltung und hoffen das Ihr es warm und gemütlich habt. Ansonsten müsst ihr ein Bierchen mehr zulegen.:lol:

Gruss aus Bardolino
    Sonja und Manfred

Hallo Ihr Lieben,
    Wir sind auch seit da. 1 1/2 Wochen am Gardasee. Zuerst in Malcesine und jetzt in Bardolino. Wetter ist top. Wir schieben allen Bannwaldseefahrern ein paar Sonnenstrahlen und Wärme rüber.

Gruss
    Sonja und Manfred

P.S.
    Bleiben doch noch etwas in Def Wärme und schaffen es daher nicht zum Bannwaldsee:lol: :lol:

Moin Gregor,
    Auf dem Dach, der Fronthaube und der Fahrzeugfront kann dieses Mittel unbegrenzt angewendet werden. Für die Regenstreifen an den Seiten kurz auf einen feuchten Lappen geben, abwischen und mit Wasser nachspülen. Fertig. Das Mittel bleibt ja nicht lange aufgetragen. Lang währender Kontakt soll nur bei blankem Aluminium vermieden werden. Bei lackierten Flächen gibt es m.E. keine Einschränkungen, so auch die Hinweise auf dem Produkt.
    Gruss
    Manfred

Moin moin Herwig,
    auch aus dem äussersten Norden Deutschlands sollen Dich unsere Geburtstaggrüsse erreichen, mit dem Wunsch nach viel Glück aber vor allem steter Gesundheit für noch viele ausgedehnte Reisen mit eurem WoMo.

Gruss von der kimbrischen Halbinsel
    Sonja und Manfred

Moin moin Frank,
    Ich nehme das DanKlorix nur zum Reinigen des Frischwassertanks, des Boilers und der Frischwasserleitungen respektive des Abwassertanks. Über die Reinigungswirkung aussen am Mobil kann ich nichts sagen.

Zu dem Sgrassatore ist nur zu sagen: Super Reinigungswirkung und bis dato keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen. Ab und zu sollte das WoMo aber sowieso nachwachsen und dann sollte alles i. O. sein. Das Mittelchen gibt es z.b. hier: http://www.amazon.de

Gruss
    Manfred

Moin moin aus Flensburg,
    Ich kann das italienische "Wundermittelchen" Sgrassatore nur empfehlen. Dieses gibt es in Gebinden verschiedener Grösse im Internet.
    Einmal über die Regenstreifen gewischt oder auch gleich das ganze WoMo mit bearbeitet und das Schmuckstück glänzt wie neu.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin moin aus Flensburg.
    Anbei nun ein Lagebericht, was aus der Wassermisere nun geworden ist.
    1. Der Wasserschaden, hier Bruch des Anschlussstutzens des Frischwassertanks, wurde von Hobby komplett übernommen.:laugh:
    2. Die Undichtigkeit Dachhutze und Windlauf wurde von meinem Händler, Caravan Center Nord, mittels Abdichtung und Versiegelung des Zwischenraumes beseitigt. Kosten wurden von Hobby übernommen.:laugh:
    3. Zusätzliche Undichtigkeit an der Frontscheibe rechts oben, wurde durch Fiat durch Einsatz einer neuen Frontscheibe auf Kulanz abgewickelt.:laugh:
    Somit steht einer hoffentlich trockenen Zukunft unseres WoMo nichts mehr im Wege.
    Auf unserer anstehenden Kroatienfahrt werden wir die Dichtigkeit prüfen, obwohl wir uns ja auf viel Sonne freuen.:laugh:

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin Georg und Doro.
    Aus unserer Sicht habt Ihr wohl alles richtig gemacht. Ein herzliches willkommen damit in diesem Forum und weiterhin gute Fahrt und so schöne Erlebnisse wünschen