Moin moin Jenny und Frank,
ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Wohnmobil
wünschen
Sonja und Manfred aus Flensburg
Beiträge von memorex56
-
-
Moin moin Rainer mit Anhang,
aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Optima wünschen euch mit einem freundlichen
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin Petra und Helmut,
aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem schönen Optima wünschen
Sonja und Manfred aus Flensburg -
Moin moin Anke und Ulrich,
Von uns Siesta Fahrern ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit eurem Siesta. Den Tipp mit der Duschwanne von Silke & Christoph bitte ernst nehmen. Hier gibt es immer wieder Probleme.Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin Margot und Günter,
auch von uns aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Optima.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin Ihr Lieben,
Wie schon kurz berichtet unter dem Thema "Wasser marsch" habe ich ja Probleme mit Wasser im Womo jeglicher Art.
Zuerst der Frischwasserbehälter, der sich im WoMo entleert
, dann Wasser aus dem Bereich der A- Säule rechts auf die Knie meiner Frau
. Die Ursache hierbei ist die Undichtigkeit zwischen Dachaufbau und Frontscheibe des Fiat Ducato. Diese wurde nach einem Wassertest jetzt abgedichtet, da hier der Spalt offen war. Hatte dieses aber auch schon beim WoMo Treffen in Winterberg und Damp gesehen, das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt.
Einige Fahrzeuge haben eine eine Abdichtung, andere widerum nicht:whistle: .
Bei der Abschliessenden Prüfung der Dichtigkeit durch meinen Händler, wurde jetzt noch eine Undichtigkeit der Frontscheibe beim Fiat festgestellt. Scheint wohl eine Geschichte von "Michael Ende" zu werden. Hoffe jetzt noch das Fiat die Frontscheibe auf Kulanz austauscht.
Soweit zum Wasser im WoMo.
Gruss aus Flensburg
Manfred -
Moin moin Grazyna und Jack,
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Optima Premium 70 HGE wünschen
-
Moin moin Hartmut,
auch von uns aus Flensburg noch die besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für anstehende Reisen.
Gruss
Sonja und Manfred -
Moin moin Heiner,
auch aus Flensburg gratulieren wir Dir zu deinem Geburtstag, wünschen Glück aber vor allem stete Gesundheit für ausgiebige Reisen mit Deinem WoMo.
Gruss
Sonja und Manfred -
Moin moin,
man kann der Entladung der Aufbaubatterie auch sehr gut mit dem Aufbau eines Solarpandls beikommen. Wir haben 1x 110 W auf dem Dach und damit eigentlich immer eine volle Aufbaubatterie. Zudem hat man erheblich längere Stehzeiten ohne Landstrom zum Freistehen.
Eine lohnende Investition, um genau diesem Problom zu entgehen.
Auch im Winter stehen wir in einer Halle mit Dachfenstern, sodass das Licht ausreicht, um den Entladungsstrom zu kompensieren.
Gruss
Manfred -
Moin moin Jaki und Hans
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt
mit dem Optima wünschen
Sonja und Manfred aus der Nachbarschaft Flensburg -
Hallo Frank,
das kleine Teil ist bei uns auch schon einmal gebrochen als der Wind die Tür zuschlug.
Wir haben dann auch eine neue Tür bekommen. Habe mich damals auch sehr geärgert, das man diese Pfennigteil nicht einzeln austauschen kann. Ist mal wieder eine Sollbruchstelle. Bei uns hat es dabei auch zugleich den Rahmen aus der Verankerung gerissen. Dazu gibt es hier aber auch einen Beitrag im Forum.
Wenn Du etwas erreicht hast, so Teile es uns mit. Danke
Gruss
Manfred -
Moin moin Sebi,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Gleich zu WAGNER und gut ist's. Optik ist bei uns fast 99 %. Die Kosten wurden sogar incl. Fahrtkosten von Hobby übernommen.Gruss aus Flensburg
Manfred -
Moin moin Polar,
Zu Deiner Frage kann ich im Moment nichts Beitragen; nur haben wir zur Zeit auch mit Wasser im Frontbereich zu kämpfen. Wir wissen noch nicht, ob es vom Panoramafenster kommt, oder ob es zwischen Frontscheibe und GFK Aufbau hereinkommt. Beim letzten grossen Regen tropfte es bei meiner Frau über der rechten A Säule oberhalb der Verdunkelung von Remise.
Werde am Montag einen Termin in der Werkstatt machen müssen.
Gruss
M. Saust -
moin moin Rosi und Josef,
aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem neuen VANTANA wünschen
-
moin moin ihr Bannwaldseefahrer,
wir kommen vermutlich just an diesem Wochenende aus Kroatien retour und würden einfach mal vorbeischauen wenn es denn passt. Daher hier und jetzt noch keine Anmeldung aber wir hoffen auf Duldung wenn wir dennoch einmal vorbeischauen, oder ???Gruß von der kimbrischen Halbinsel
Sonja und Manfred
-
moin moin Anke und Olaf,
auch von uns eine schöne Zeit in England und Schottland bei hoffentlich gutem Wetter, sodass Ihr Nessie auch klar und deutlich sehen könnt.
Viel Spass und kommt unfallfrei wieder retour. !!!! Linksverkehr !!! :laugh:Gruß
Sonja und Manfred
-
moin moin Jens und Sohnemann,
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im besten Forum für Hobby Wohnmobile und Fragen drumherum.
Wir wünschen Euch, das Ihr auch weiterhin mit dem schönen 725 AK FMC glücklich durchs Land rollen könnt und von größeren Malaisen
verschont bleibt. Allseits gute und unfallfreie Fahrt wünschen
mit freundlichen Grüßen aus FlensburgSonja und Manfred
-
Moin moin Petra und Klaus,
Ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem schönen Hobby 600 wünschen
Sonja und Manfred aus Flensburg -
Hallo Christoph,
Danke für deinen Beitrag. Ging der Schaden am Wassertank damals noch auf Garantie ?Bezüglich des festen Dachfensters glaube ich nicht in erster Linie, das dieses die Ursache ist. Ich denke eher, das die Dachhaube zur Karosserie bei mir nicht abgedichtet ist. Es befindet sich jedenfalls ein offener Spalt zwischen Fenster und Dachhaube.
Ich habe bei den Womo-Treffen diverse SIESTA mit und ohne Abdichtung gesehen. Warum das so ist, könnte mir keiner erklären. Dies trifft ja zum Teil auch auf den seitlichen Übergang vom Triebkopf auf den Aufbau zu. Mal ist dieser versiegelt beim Anderen wieder nicht. Warum ???
Gruss
Manfred