Hallo zusammen
ich halte es wie die meisten von euch (Olaf Martin Heinz Günter Herwig. Im Womo, alles was nach Wert aussieht oder sein könnte, wird gut weggeräumt. Lasst die Diebe reinschauen -- die brauchen immer etwas , was bei denen einen Auslöser gibt.
Handtasche im PKW oder so -- die wollen sehen und zugreifen.
Klar gibt es einige Strecken in Europa die bekannter sind für Überfälle
Lyon - Barcelona
Antwerpen - Paris
Calais - Dover
Malmö - Göteborg
Grundsätzlich gilt aufpassen mit der Platzwahl -- nie allein in hinterster Ecke stehen, auf einem Rastplatz.
Türen einfach sichern
Narkosegas halte ich für Blödsinn -- die Mengen wären zu gross um ein Womo zu verseuchen !!
Wir haben in den x Jahren die ich nun in der Spedition bin, insgesamt 3 Überfälle auf den LKW gehabt - wo die Fahrer am schlafen waren. Die Einbrecher kommen so leise da rein - da ist nichts mit brachialer Gewalt und Lärm.
Zweimal wurde es früh genug bemerkt -- Zündung an und Hupen und die waren weg. Einmal hat der Fahrer es nicht bemerkt
und die haben den Wagen ausgeräumt. Als LKW Fahrer kannst du dir nicht immer aussuchen wo du stehst.
Wir im Womo können das schon eher.
Seit dieser Zeit gurten wir grundsätzlich abends Tür - Tür
Das könnte man auch im Womo machen. Aufbautür gab es mal ein Bild von einem hier im Forum. Der hat durch aufbohren innen
und mit Hilfe eines Nagels den Türgriff verriegelt, so das der nicht mehr nach unten gedrückt werden konnte.
Das sind kleine einfache Hilfe und gut ist.
Die wollen schnell leicht rein und wieder weg -- wer das verhindert hat schon zu 80 % gewonnen.
Die Presse berichtet gerne -- schnell -- und oft falsch -- Hauptsache, wie bei der Bild "" Man sprach zuerst mit dem Toten ""
Ich habe mich immer sicher gefühlt und daran wird sich nichts ändern und verrückt machen, lass ich mich schon mal gar nicht.
mfg
Werner