Beiträge von Toledo56

Feiertag?

Moin zusammen,

muss in dem Zeitraum immer 2 Treffen unter einen Hut bringen. Gestern abend die erste Hürde genommen und wir haben uns zum anderen Treffen den Termin 10.06.-12.06.2016 ausgesucht. Hoffe das dann da auch so bleibt.

Dann wären mir alle 3 vorgeschlagenen Forums Termine recht, daher stimme ich jetzt noch nicht mit ab.

Ort ist mir egal -- wie eigentlich immer

mfg

Werner

Moin zusammen

echt stark -- das Ihr auf so alte Beiträge dann noch schreibt Hu ab !!!!

Luxemburg war ich länger nicht mehr -- zum Tanken kommen wir kaum noch dahin -- werde aber sicher demnächst mal wieder in die Richtung fahren.

mfg

Werner

Hallo Werner,

kann es sein, dass Du ein wenig zu ungeduldig warst?

Ich bin eben online gegangen, nach 2 Minuten konnte ich mich selbst sehen, Dich allerdings auch noch..., stöberst Du etwa stundenlang hier rum, anstatt zu arbeiten :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Moin Hartmut

ungeduldig bin ich nicht mehr -- das war mal vor laaaaaaaaaaaaaanger Zeit.

Heute Morgen 9,19 Uhr angemeldet -- 9,27 Uhr konnte ich mich noch nicht sehen -- hatte dann Besuch und jetzt 10,04 Uhr sehe ich mich.
    Ach ich melde mich tagsüber an -- weil ich im Augenblick Abends, zu gross nichts mehr Lust habe, oder leider viel noch geschäftlich unterwegs bin.

Soo arbeite nun mal weiter

mfg

Werner

Hallo Hartmut

noch ein kleiner Hinweis -- ist mir gestern schon aufgefallen.

Ich bin eingeloggt aber wenn ich dann Forum aktuelle gehe -- und schaue wer eingeloogt ist sehe ich mich nicht
    So sieht das aus - jetzt
    Benutzer online: 5 Mitglieder und 6 Gäste Online

ErnstB, Hartmut, Hobby 70, Stromer, hene56

Legende: Administrator, Supermoderator, Moderator, Gebannt, Benutzer, Gast

mfg

Werner

PS Mail in der anderen Sache kommt die Tage

Hallo

Lüftung konnte sein das es das Problem ist.
    ( Ich hatte im Frühjahr vergessen die Winterabdeckungen runter zu machen -- es wurde zu heiss und er kühlte nicht mehr )

Wir haben allerdings auch 2011 mal sehr schräg gestanden -- das könnte evtl. auch zu einem Problem führen.

mfg

Werner

Hallo Dao Hallo Thorsten

schön das Ihr uns gefunden habt und willkommen im sicher besten Forum weit und breit.

Es ist immer schön mitzubekommen, wenn man sagt das man sich einen Traum erfüllt hat und das man glücklich ist.

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit euren neuen alten und viele glückliche Stunden und wenn dann denn vielleicht mal
    das ein oder andere "" Zimperlein "" im Womo kommen sollte, dann sollte man mit einer gewissen Ruhe daran gehen.

In dem Sinne nochmals herzlichst willkommen und wir freuen uns auf eure Berichte

mfg

Elke & Werner
    aus Düsseldorf

Hallo zusammen

ich halte es wie die meisten von euch (Olaf Martin Heinz Günter Herwig. Im Womo, alles was nach Wert aussieht oder sein könnte, wird gut weggeräumt. Lasst die Diebe reinschauen -- die brauchen immer etwas , was bei denen einen Auslöser gibt.

Handtasche im PKW oder so -- die wollen sehen und zugreifen.

Klar gibt es einige Strecken in Europa die bekannter sind für Überfälle

Lyon - Barcelona
    Antwerpen - Paris
    Calais - Dover
    Malmö - Göteborg

Grundsätzlich gilt aufpassen mit der Platzwahl -- nie allein in hinterster Ecke stehen, auf einem Rastplatz.

Türen einfach sichern

Narkosegas halte ich für Blödsinn -- die Mengen wären zu gross um ein Womo zu verseuchen !!

Wir haben in den x Jahren die ich nun in der Spedition bin, insgesamt 3 Überfälle auf den LKW gehabt - wo die Fahrer am schlafen waren. Die Einbrecher kommen so leise da rein - da ist nichts mit brachialer Gewalt und Lärm.

Zweimal wurde es früh genug bemerkt -- Zündung an und Hupen und die waren weg. Einmal hat der Fahrer es nicht bemerkt
    und die haben den Wagen ausgeräumt. Als LKW Fahrer kannst du dir nicht immer aussuchen wo du stehst.
    Wir im Womo können das schon eher.

Seit dieser Zeit gurten wir grundsätzlich abends Tür - Tür

Das könnte man auch im Womo machen. Aufbautür gab es mal ein Bild von einem hier im Forum. Der hat durch aufbohren innen
    und mit Hilfe eines Nagels den Türgriff verriegelt, so das der nicht mehr nach unten gedrückt werden konnte.

Das sind kleine einfache Hilfe und gut ist.

Die wollen schnell leicht rein und wieder weg -- wer das verhindert hat schon zu 80 % gewonnen.

Die Presse berichtet gerne -- schnell -- und oft falsch -- Hauptsache, wie bei der Bild "" Man sprach zuerst mit dem Toten ""

Ich habe mich immer sicher gefühlt und daran wird sich nichts ändern und verrückt machen, lass ich mich schon mal gar nicht.

mfg

Werner

Hallo Judith Hallo Periklis,

ich möchte mich hier Olaf und Charly nur anschließen.

Sicherlich finden es viele von uns auch nicht lustig, das einige unserer Politiker mit "" Schwachmaten aus der Vergangenheit "" verglichen werden. Für mich war das weit, ganz weit unter der Gürtellinie und fast kaum zu ertragen.

Auch steht fest, das die Mehrheit Europas Griechenland helfen will. Ob da dann am Schluss alles richtig oder alles falsch gemacht wird, wird die Zukunft zeigen. Es gibt sicher auch vieles in Griechenland, was man einfach nicht versteht.

Es gibt ein deutsches Sprichwort "" Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ""

mfg

Werner

Hallo alle zusammen,

ich finde die Idee und die Ausführung mit dem elektrischen Ventil und wie ich schon gesagt, ich hätte es bei mir gerne eingebaut.

Lassen wir mal dahin gestellt -- was es alles für Ferkel gibt --- denn die gibt es, wie Olaf schon sagte -- SO ODER SO.

mfg

Werner

Hallo Werner,

Du hast doch schon, 8 Minuten vor diesem Posting hier, in dieser Rubrik geantwortet :laugh:

Grins Hartmut

stimmt ohne das es mir aufgefallen ist.

Tjaaaa so ist das wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, oder nicht fähig ist, die Buchstaben nach und nach zusammen zusetzen, so es einen Sinn ergibt!

Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :laugh:

mfg

Werner

Moin Renate,

dann man viel Spaß hier :)

Ich hoffe, dass die neue Rubrik sich auch bald mit Leben füllt :cheer:

Hartmut

Hilfe klär mich auf -- wo gibt es die Rubrik denn ??? Was hab ich verpasst ?? Muss doch dann auch Elke Bescheid sagen.

Hab jetzt alles durchgeschaut -- auch Reisen mit Hund , Katze und Co, fällt die neue Rubrik darunter ??? :evil: :evil:

mfg

Werner

Ohhh bin ich blind gerade gesehen -- da war ich falsch :lol: :lol: :lol:

Na da bin ich dann auch mal gespannt !!!!

Hallo Renate

jetzt wo du es schreibst - wird mir bewusst, das ich dieses Rezept, in etwas abgewandelter Form schon lange anwende und es
    ist sau gut !!!!!

Danke das du es mal dokumentiert hast. :laugh: :laugh:

mfg

Werner

Hallo Robby,

ein freundliches Hallo zurück und willkommen hier bei uns im besten Forum.

Viel Spass mit deinem "" Neuen ""

Gruss aus Düsseldorf

mfg

Elke & Werner

Hallo zusammen

die Idee ist gut und auch wieder nicht gut !!!

Ich bastele auch schon lange an einer Lösung -- allerdings würde ich mir wünschen das ich genau dieses Ventil innen einbauen könnte -- denn im Winter nutzt weder die Version - noch die von Charly. Da hab ich schon ziemlich rumgeflucht.

Ich sehe den Abwasserschlauch vom Abwassertank -- aber da ist quasi bei mir die Heizung drüber verbaut - kein rechtes rankommen. Irgendwie total ärgerlich -- Abwassertank - dann sieht man den Schlauch ca 8 cm und dann wird der nach außen geführt. Das Ventil, bleibt daher weiter auf meiner Wunschliste stehen.

Klar könnte so ein Ventil auch während der Fahrt dann genutzt werden -- nur Ferkel bleiben Ferkel und die würden sich dann nicht so ein Ventil einbauen - die stellen sich irgend wohin und lassen ab, um jeden Cent zu sparen und fertig.

Also Lösung gut - nur dann eben für den Winter nicht gut genug

mfg

Werner

Servus Herwig,
    E.S: ist der Edward S., nix für ungut B)

Meine generelle Bitte mit persönlichen Daten etc.: Ist ja nichts geheimes soweit kein Thema. Aber jeder soll mit dem gesunden Menschenverstand damit umgehen. Ein Einstellen von persönlichen Daten wie Listen ins Forum befürworte ich nicht. Wie es Herwig jetzt gemacht hat finde ich ok.
    Eine Weitergabe der Daten an Dritte darf nicht erfolgen.

Gruß
    Heiner

Moin

da stimme ich Heiner voll und ganz zu.

der neue Beiname für unseren Herwig gefällt mir ganz gut !!!! :laugh: :laugh: :laugh:

mfg

Werner

B) Bei unserem muß auch das Fenster nachgebessert werden aber was solls habe heute einen Termin bekommen wo ich nicht so lange warten muß.
    Am 1 Juli wird es nachgebessert!

Hallo Günter

hast du denn schon eine Mitteilung vom KBA bekommen ?? Bewegst du dein Fahrzeug bis zum 01.07.2015 nicht mehr im
    öffentlichen Bereich ???? Dann ist der Termin ok.

Bei mir steht auf jedenfalls drin -

FAHREN SIE BIS ZUR ÜBERPRÜFUNG UND GGFS DURCHFÜHRUNG DER ARBEITEN MÖGLICHST NICHT MEHR MIT DEM FAHRZEUG

Passiert etwas, wenn du es doch bewegst, dann dürfte evtl. die Staatsanwaltschaft mit dem in "" Verkehrbringer ""
    ein nettes Wörtchen reden.

mfg

Werner

Hallo Olaf,

das ist richtig - ich würde diese Variante aber nicht wählen - weil du dann mitunter vielleicht nicht dahinkommst wo du hinsollst, oder evtl. Unzeiten in der Telefonleitung hängst, um da was rauszubekommen.

Man kann sich aber vorher über die Öffnungszeiten informieren

http://www.ezv.admin.ch/dienst…/04051/index.html?lang=de

oder eben wirklich direkt einen grossen Grenzübergang anfahren.

mfg

Werner