Hallo Andreas
Schön , dann könnt Ihr ja beruhig auf Touren ![]()
Beiträge von Kuddel
-
-
Hallo
Ich weiß nicht was das hier soll , wenn alles per PN versendet wird brauchen wir das Forum nicht , warum dürfen nicht alle daran teilhaben , finde ich unmöglich das Verhalten . -
Hallo Andreas
Hast du Euren Siesta mal gewogen ? -
Hallo , bei Axel-Augustin.de schauen , darauf achten ob du ein Alko Fahrgestell hast .
-
Hallo Axel
Schade ! aber auch Glückwunsch zu Eurem neuen Gefährt wenn Ihr es schon habt .
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem irgendwann mal wieder , Grüsse an Christiane -
-
Hallo Achim
Hier mal die Hobby Artikelnummer zum original Füllstandanzeiger , vielleicht kann dein Händler ja was damit anfangen .
Messwertgeber für Frischwassertank Art.5700300093 . -
Hallo Achim
Ich hatte das Problem auch vor zwei Jahren und habe mir diesen hier klick Füllstandanzeiger bei Ebay besorgt . Die Aufnahme des neuen Füllstandanzeiger ist kleiner als der alte . Ich habe die alte Aufnahme ausbebohrt und den neuen in die alte Aufnahme vergossen , der Kabelanschluß passt zum System . -
Hallo Dirk
Eine Massnahme wäre vielleicht den Fahrgestellhersteller anzuschreiben , ich habe meine Auflastung über Alko laufen lassen , ich weiß ja nicht was du für ein Fahrgestell unter hast . -
Hallo Dirk
Wenn nicht schon geschehen dann kannst du ca. 14kg bei den Gasflaschen einsparen wenn du Deine Stahlflaschen gegen Aluflaschen tauscht .
Dann noch Reservereifen und Wagenheben raus und das unnötige Werkzeug was man noch nie gebraucht hat .
Sollst sehen da kommen paar Kilo zusammen -
Hallo Ingo
Genau den selben Ducato Bj.98 haben wir auch , es ist mir vor 2 Jahren auch zweimal passiert . Laut Ducatoforum ist das ein Masseproblem , habe dann den Massepunkt im Motorraum und den links unter dem Lenkrad kontroliert und nachgebessert , seitdem ist kein weiteres Problem aufgetreten -
Hallo Udo
Versuch es doch mal mit einem tropfen Öl an den Schanieren oder mit nachstellen / biegen der Druckfedern , ich weiß ja nicht wie Deine Klappenbänder aussehen , du stellst ja kein Bild ein
-
Hallo Dirk
Dekra oder TÜV machen diese Gasprüfungen auch (bei uns in Schleswig-Holstein jedenfalls) , da brauchst du nicht extra zu Deinem Unfreundlichen . Eine Gasprüfung ist pflicht , wenn du an einen sehr genauen Platzbetreiber geräts (Campingplatz) kann er Dir den Aufenthalt verweigern wenn du keine gültige Gasprüfung hast . -
Hallo Helmut
Zu dem Schalter am Boardpanell , beobachte mal deine Anzeigen ( Wasser/Abwasser und Batterieanzeigen) am Borardpanel wenn du den Schalter betätigst
-
Moin Herwig
Ich ziehe die Kappe , Danke
-
Hallo
Endlich habe ich es geschafft unseren 650 FSE Bj.98 auf 3,5t auflasten zu lassen . Mit den eingetragenen 3200kg sind wir auf längeren Reisen nie hingekommen und hatten immer mindestens 150kg drüber
Ich hatte mich an das Hobby-Werk in Fockbek zwecks Auflastung gewandt , die haben mich dann an den Fahrgestellhersteller AL-KO verwissen .
Bei AL-KO hatte man gleich eine Lösung parat mit einem Gutachten für die Auflastung auf 3,5t .
Grundvoraussetzung war dafür die Bezahlung des Gutachtens (incl. neuen Typenschild) von 161€ , das man eine Drehstabfederung oder zwei Federblätter pro Seite und die Reifengrösse 215/70 R15 C 109/107 Q am Wagen montiert hat .
Dann ab zum TÜV-Nord , nach einigen Verwirrungen , da ein Teil des Gutachten von 2002 war und das Fahrzeug von 1998 ist dann die Auflastung schriftlich abgesegnet worden .
Kosten TÜV-Nord 68€
In den nächsten Tagen noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen und dann ist gut -
PS: Gibt es außer einem Kastenwagen noch ein bezahlbares WoMo, welches keine Stoßfugen auf dem Dach hat?
Ja ! Unseres

-
Hallo Heinz-Günter
Unser Womo hat laut Prospekt von 1998 eine Esche Einrichtung , ich kann Dir gerne ein Probestück schicken wenn du mir Deine Postadresse als PN sendest -
Hallo
Jetzt habe ich für unser Mobil die richtige Dekor-Folie gefunden , es ist d-c-fix Klebefolie in Erle mittel , wie auf dem Bild zu sehen passt es sehr gut , der Ragalboden der an der Tür steht ist neu beklebt .
Der Link zur Folie ist hier klick -
Hallo Peter
Der Nachteil bei diesem Gerät wäre das du kleine Löcher in den Wänden / Decke hättest da du die Spitzen in den zu messenden Bereich einführen mußt :ohmy: