Hallo
Kann ich nur bestätigen , wir haben sehr gute Lösungen gefunden
Beiträge von Kuddel
-
-
Moin
Es war wirklich ein lohnendes und schönes Wochenende . Ein super Service vor Ort , da kann probiert und abgestimmt werden und für alles eine Lösung parat , das komplette Womo Innen auf LED umgerüstet , jetzt sind die Lichtstärken und Töne so ausgericht wie man sie braucht und von der Energiersparnis ganz zu schweigen . Danke Axel
Nochmals Grüsse auch an Cristel und die FellkinderIm Anhang noch ein paar Bilder so Hobby Umrüsttreffen
-
Na dann sind ja drei Generation von Hobby Wohnmobilen zusammen , würde sicherlich ein schönes Bild ergeben !
bis dann
Kurt -
Hallo Axel
Na dann kann es ja losgehen , wir versuchen am Sonnabend morgen so früh wie möglich hier los zukommen , so 8.00 - 9.00Uhr .
bis dann
Kurt -
Moin Axel
Wie kommst du auf Undichtigkeiten , nach meinem Kenntnisstand ensteht Alufrass dort wo Edelmetall (Alu) z.B auf verzinkte Schrauben treffen die angefangen haben zu rosten durch ganz normale Luftfeutigkeit . So wie es auf Deinen Bildern zu sehen ist , überall dort wo geschraubt worden ist . Unter den Abdeckungen , Lampen und Leisten stecken Schrauben die gammeln .
Ich glaube nicht das weitere Teile am Aufbau beschädigt sind . -
Hallo
Nachdem mir vor kurzem aufgefallen war das eine Positionsleute Vorne nicht leuchtete wollte ich die Glühlampe wechseln , nach abbau der Abdeckung erschrack ich sehr wie es da aussah , die komplette hintere Gummiabdeckeung war abgeschnitten und die leuchte war dann mit Dekalin oder ähnlich einsetzt , dann alle vier Leuchten kontroliert , alle waren beschnitten , so wie sich das Dichtmittel anfühlte war es wohl vom Auslieferungzustand 1998 .
So kann mal schnell ein Feutigkeitschaden auftreten , habe mir dann vier neue Lampen besorgt und sie eingesetzt , es geht auch ohne Gummi wegschneiden ist aber ein bischen gefummel wo im Werk wohl keiner Zeit für ist .
Bild angehängt Alt + Neu -
Hallo
Wenn ich richtig informiert bin sind bei Tagfahrleuchten nur die vorderen Zusatzleuchten in Betrieb , die Rückleuchten nicht , das wäre dann in Skandinavien (Dänemark) aber dann ein Problem , dort gilt die Lichtplicht auch für die Rückleuchten . -
Hallo
Danke für diesen Bericht , endlich mal eine auch für mich verständliche Aufklärung -
-
Hallo
Man habt Ihr Probleme , mit dem Kuhfuss !! , wenn der Einbrecher einen Kuhfuss mit hat geht er damit bei der Eingangstür auf der Bandseite in den Spalt und reißt die Schaniere so ab , dann kann er einfach ins Wohnmobil gehen obwohl auf der anderen Seite zwei Schlösser hängen , nichts für ungut aber lasst mal die Kirche im Dorf .
bis dann
Kurt -
"ich stimme Dir im Grunde zu, aber so ganz verwunderlich ist das bei genauerer Betrachtung vielleicht doch nicht. Die meisten von uns mussten eben erst lange sparen, um sich ein Wohni leisten zu können. Darüber sind die Kinder dann schon erwachsen geworden "
Hallo zusammen
So ist es , Kinder aus dem Haus , Wohnmobil kaufen und Hund reinbis dann
Kurt -
Hallo Peter
Das kann passen , wir sind auch öffters an der Ostseeküste , speziell Maasholm und Oehe Draecht .
bis dann
Kurt -
Hallo Steve
Ja damit meinen wir den Nord-Ostsee Kanal , schöne Gegend -
Hallo
Auch wir haben uns letzten Herbst ein Carport für unser Hobby geleistet , war schöne Arbeit und die Nachbarn haben sich über ein Richtfest gefreut .
Als Stützen habe ich ,verzinkte 100mm U-Eisen 1,50m lang, 70cm einbetoniert , Stützen 10x12cm KVH-Holz , Sparren 6x14cm KVH , seitliche Rähme 6x20cm durchgehend , Holz dreimal gestrichen , als Bedachung Trapezblech , auf den Bildern fehlt noch das Blech auf der kurzen Traufseite . -
Ich , Kuddel oder Kurt , Angela und unserer Labrador-Mischling Kira (15 Jahre)sind seit Mitte 2009 mit dem Hobby unterwegs . Wir waren im Frühjahr 2009 eigentlich nur zum Womo-gucken und sind da auf unseren Hobby gestoßen der uns ab da nicht mehr aus dem Kopf ging . "Den mussten wir einfach haben " Es ist unser erstes Wohnmobil , vorher haben wir mit unserem T4 Multivan den NOK bei uns hier in Schleswig-Holstein unsicher gemacht .
Ich hoffe auf ein paar kurzweilige Stunden hier im Forum .
Unserer Hobby ist ein 650FSE auf Fiat Ducato 2,5TDi Bj.1998