Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo Axel
    Vielen Dank , jetzt bin ich schon mal nee Ecke schlauer , bei uns sitzt ja da auch die Heizung , mal schauen nach einer Verteilerdose , man kann ja noch einen Ein-Aus Schalter in den Stauraum setzen um drausen den Taster am Motor bei nichtgebrauch Stromlos zu schalten .

Hallo Axel
    achja jetzt wo du es sagtst , das wäre klasse wenn du mal schauen würdest .
    Ist dein Betriebsschalter auch aussen am Motorgehäuse und kannst du im Wohnmobil den Strom abstellen .
    bis dann und schöne Grüsse

Hallo
    Ich habe sehr günstig einen Fahradträger Omnibike Lift mit 12Volt Motor bekommen . Da der Anbau eines Fahradträgers an unserem 650 nur eine sehr hohe Montage zulässt (Heckfenster) ist das eine enorme Erleichterung mit einem Lift-Fahradträger .
    Hat jemand eine Idee wo man die 12V abgreifen könnte für den Betrieb des Trägers ?

Hallo Uwe
    Nicht weit öffnen , die Kurbelhaube 5cm öffnen das die warme feuchte luft entweichen kann , die frischluft holt sich das Wohnmobil über die Zwangsbelüftungen an den Fenstern (ausser man hat sie nachträglich abgedichtet).
    Ich hatte auch schon einige Beiträge hier im Forum gelesen das in den Garagen auch Schwitzwasser entsteht , das wird weniger wenn man für eine Belüftung sorgt und weißt darauf hin das der Raum rundherum zu dicht ist , klar ist eine Heizung in der Garage nicht schlecht , dann muß aber auch für einen Luftaustausch gesorgt werden.

Hallo Uwe
    Im Bereich Wohnmobil habe ich wenig mit soviel Feuchtigkeit zu tun da wir auch nur zwei Personen sind (aber ein kleineres Wohnmobil) .
    Wo wir relativ viel Feuchtigkeit hatten war an der Windschutzscheibe , das haben wir jetzt sehr gut mit der Kantop Aussenisolierung in den Griff bekommen.
    Das Problem ist bei einem Wohnmobil der Taupunkt , der sitzt im Winter ziemlich nah an der Innenwand und dort ensteht dann das Schwitzwasser .
    Aus meiner Berufserfahrung (Zimmerer und Trockenbau) im Hausbau kann ich nur sagen das da die Probleme dann und wann auch auftreten wenn die Bewohner Ihr Haus noch nicht kennengelernt haben und nicht wissen wie es funktioniert .
    Bei Feuchtigkeit durch Kontensat kann man immer nur wieder sagen : lüften am besten mit heitzen .

Hallo Herwig
    Vielen Dank das du meine Frage nochmals beantwortet hast . Nicht das Du denkst das ich gegen "nachtanken" bin und weiß schon das man es darf wenn die Flasche fest verbaut ist .
    War nur eine spontane Frage weil in mich gefragt habe was denn sonst kaputt gehen sollte ausser der Brenner wenn das Gas wirklich verunreinigt sein sollte.

da ich mit meinen Verbrauchern bis jetzt kein Problem hatte. Das Problem beim Kühlschrank ist ja auf den Brenner zurückzuführen, wenn es noch Fragen diesbezüglich gibt? Bitte Fragen, werde sie soweit es mir möglich ist diese Beantworten.

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

Hallo Herwig
    Wodurch ist dein Brenner am Kühlschrank dann defekt gegangen ? Wenn nicht der Brenner was schädigt dann deiner Meinung nach verunreinigtes Gas ?

Hallo
    Das ist komisch , wie viele schon im vorraus wissen das alles nichts taugt , Leute Ihr sitzt auf den falschen Plätzen !
    Nun lasst doch die Versicherungen erstmal basteln und dann kann man doch immer noch sagen das es nichts ist .
    Das Glas ist immer halbvoll , nicht halbleer

Hallo
    Wir haben uns letzte Woche den Tablet PC von Aldi geholt und sind schlichtweg begeistert , für das mobile ein Schritt nach vorne.
    Wollen dann zur Saison online den Stick/Sim-Karte von Pro Sieben nutzen .

Hallo
    Ja was glaubt ihr denn was ein Wohnmobil kosten würde wenn es ausschließlich von Fachleuten (die 14-17 Euro die Stunden verdienen müssen)gefertigt wird .
    Da ich aus der Nähe vom Hobbywerk komme kenne ich da ein paar Pfeiffen die dort arbeiten . Den traut man nicht zu das sie ein Schraubzwinge richtig betätigen können , aber das ist bestimmt nicht nur bei Hobby so .

Hallo
    Ich benutze seit zwei Jahren Nano Gloss mit Nano Technologie klick hier
    Ich glaube das ist alles das gleiche Zeug genau wie diese Flüssigkeiten die auf den Märkten angeboten werden .
    Ich bin zufrieden damit , wichtig ist nach meiner Meinung das es mit einem groben Microfasertuch (im Set enthalten)aufgetragen / eingerieben wird und sobald die oberfläche des Tuches vollgesaugt ist muß man die Fläche auf dem Tuch wechseln .

Oh Axel , Pech gehabt . Ich habe auch Hartal-Fenster und dachte das du zumindest schon Seitz Fenster hast . Polyplastic kenne ich gar nicht . Da hat man wohl zwischendurch gewechselt .
    Jetzt kannst du wohl nur noch Händler abklappern und nach Hartalfenster aus dem Bestand nachfragen oder du versuchst es direkt über Hobby Fockbeck .
    Viel Glück und Erfolg

Hallo Axel
    Hersteller und Artikelnummer sind meistens auf den Scheiben eingeprägt .
    Falls es Seitz-Fenster sind hier mal ein grober Überblick der Preise von kompletten Fenstern

Moin Axel
    Versuch man beim Hersteller neue Scheiben zu bekommen und dann bau sie selber ein , falls du es dir nicht alleine zutraust kann ich Dir im Frühjahr helfen .
    Dann machen wir irgendwo auf einem Stellplatz ein Schraubertreffen .
    schöne Grüsse

Hallo

Hallo,
    was auch ein wenig hilft gegen den Zug im Führerhaus, vor dem Abstellen des Motors, bzw. ausschalten der Zündung, die Lüftung auf Umluft zu stellen, denn dann sind die Lüftungsklappen für die Außenluft geschlossen.

Das wiedersprich sich aber mit deiner Aussage denn Vorhang mit größeren Abstand vor die Scheibe zu hängen , aber genau das ist richtig .
    Kontensat entsteht schneller bei stehender Luft , also Lüftung auflassen .
    Um Kontensat entgegen zu wirken braucht man immer ein bischen Zugluft .
    Also ist es auch nicht immer richtig alles Pottdicht zu machen mit extra Gummidichtung hier und da , da muß immer Bewegung in der Luft sein damit die hohe Luftfeutigkeit sich nicht niederschlagen kann

Hallo
    Ich benutze seit einem Jahr "Nano Gloss " und bin sehr zufrieden , für ganz hartnäckige Verschmutzungen nehme ich vorher "Regenstreifen Entferner" von Berger und gleich mit Nano Gloss hinterher zum versiegeln