Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo Uwe

Wir haben uns jetzt von einem Polsterer je einen Klettstreifen rechts und links, unten an den Polstern aufnähen lassen.

Das Gegenstück werde ich am Holz aufkleben und gleichzeitig Festtackern.

Genauso habe ich es schon vor drei Jahren gemacht , da verrutscht nichts und hält bombig

Hallo Frank, das Dichtmittel ( Dekalin)haertet auch nicht aus ' erst nach vielen Jahren wird das Zeug hart und dann werden die Fenster , Dachlucken oder Anbauteile undicht. Auf jeden Fall darauf achten Dekalin oder ähnliches zu verwenden , kein Silikon verwenden. Weiterhin viel Erfolg

Moin Günni
    die sind auf die Aluleiste gerastet , vielleicht mit einem kleinen Schraubenzieher zwischen dem Verschluß und Aluleiste gehen und leicht angehebeln , das wirst du aber genauer sehen wenn du Dir erst die neuen anschaust . Vergleiche aber auf jedenfall vor der Bestellung die Grössen

Hallo Günni
    Erstmal das einfache , die Klappenverschlüsse sind "Mini Latch" klick hier
    Nun zu deinen Rollos , erst mußt du mal schauen was für welche Fenster du hast (Stempel auf der Scheibe) , falls du Hartalfenster hast wirst du wohl pech haben , Hartal baut keine Fenster mehr und hat auch nichts auf Lager . Was ist denn mit deinen Rollos , ganz kaputt ? wenns um Fliegengitter geht das habe ich bei mir auch neu gemacht aus Meterware , zwar ordentliches gefummel aber es geht .

Hallo Günni
    So wie ich das verstehe möchtes du die Dichtung im Hahn auswechseln , ich glaube nicht das du dafür Teile bekommst , wenn ja ist es wunderbar .
    Ich habe mal einen defekt am Wasserhahn der Spüle gekabt , der lies auch im Bereich der Drehknöpfe Wasser , keine Chance den zu reparieren .
    Die Knöpfe kann mann nur in einer bestimmten Stellung abziehen (mußt mal propieren)aber auf passen das dir der Miicroschalter nicht kaputt geht .
    Vorher aber die Sicherung für die Pumpe ausschalten.
    Wenn du einen neuen Hahn verbauen möchtest mußt du vor dem Neukauf den Alten ausbauen um die Einbautiefe (Plattenstärke) und Durchmesser zu messen .
    Vor dem Ausbau beachten , Sicherung Pumpe ausschalten , dann von unten Wasserschläuche und Kabel von Microschalter lösen und dann die große Verschraubung vom Wasserhahn . Beim Neukauf beachten das der Einbaudurchmesser und die Gewindelänge passt und er einen Microschalter hat .

Hallo Lahnsteiner
    Versuche mal bei komplett geschlossener Zustand die Tür ganz nach oben in die Führung zu schieben so das man sie unten aus der Führung herausnehmen kann . So wird es oft im Möbelbau prakteziert .

Hallo Heinz Günter
    Trennen der geklebter Gegenstände geht super mit einem Cuttermesser und säubern der Teile auch mit dem Messer oder Flächen mit einen Ceranfeldschaber .

Hallo Axel
    Hast du vielleicht in deinen Unterlagen Technischen Angaben über den Motor der Fahrradträgers , Ich habe nur eine Anbauanleitung mit kurzer Bedienungsanleitung , mich würde die Leistung des Motors interessieren
    Schönes Wochenende

Hallo Günni
    Um noch mal auf dein Thema zurück zu kommen , ich habe mir letztes Jahr das Medion digital Sat Set (Aldi)geholt . Montiert habe ich die Schüssel hinten an der Leiter mit einem Steckmast der bis über die Dachkante reicht , so habe ich rundherum Empfang .
    Der Clou am dieses Set ist das das LNB klick hiereinen intregierten Satfinder hat , die Schüssel grob ausrichten und dann genau reindrehen , das LNB hat hinten am Gehäuse kleine Led's in den Farben rot gelb grün . Funktioniert sehr sauber und schnell .