Hallo Peter
das passt ja , habe gerade am letzten Wochenende bei mir in der Tür ein Bullauge eingebaut .
Ich habe allerdings das mit dem umlaufenden Gummiprofil mit vorderen Keder genommen , das war mir teuer genug . Durchmesser 28cm .
Ging eigentlich flott von der Hand , ausser das Keder aussen einziehen war recht mühsam ohne Spezialwerkzeug .
Was habt Ihr innen als Sichtschutz genommen ? uns schwebt eigentlich ein Faltstore / Pliesse vor .
Beiträge von Kuddel
-
-
Hallo
Wie auch schon mal von jemand anderen bemerkt kann , ich zumindes , nur das Himmelfahrtwochenende abstimmen , nichts anderes erscheint im Bild , habe auch schon die Auflösung geändert
Hat jemand einen Tipp ? -
Hallo Hartmut
das stimmt schon , es sind vier Tage wenn man den Freitag frei bekommt , wenn nicht ist es ein ganz normales Wochenende .
Wie wäre es eine Woche später mit Pfingsten ? das sind immerhin drei Tage wo der Chef nicht zwischenfunken kann . -
Moin
Nur mal eine allgemeine Frage
Warum immer Himmelfahrt ? -
Hallo
Der Stellplatz in Schachtholm bei Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal hat wieder geöffnet
http://www.stellplatz-nok.debis dann
Kurt -
Hallo Bernd und Eva
Wir nutzen den Pro7 Stick , der Netztbetreiber ist Vodafone und somit eigentlich immer guten Empfang und die Zeiten die man buchen kann sind die für uns am besten geeigneten . 1 Std , 1 Tag , 3 Tage , 7 Tage und 30 Tage kann man buchen . Der Anschaffungspreis von 24,95 incl 5 Euro Startguthaben ist auch sehr günstig .
Uns haben es besonders die 3Tage Buchung überzeugt , eben halt für`s lange Wochenende -
Sage mal Heinz Günter , das ist der Ur-Hobby , schaue dich mal auf der Seite :
http://www.hobby600.de um. -
Moin
Es ist vollbracht , war nee ganz schöne fummelei , die Verteilerdosen in IP65 und die Verbindungen mit Doliklemmen verschraubt .Zusätzlich die Durchführungen mit Sikaflex nachgedichtet.
Die alte Dose war eine IP54 Dose (Deckelbezeichnung) die Dichtung war weg .
Die Verbinder auf meinem Bild heißen übrigends Quetsch-Endverbinder .
Nochmals vielen Dank für die Hilfe -
Hallo
Erstmal Danke für Eure Antworten , wenn ich mir das ganze drumherum am Unterboden von unserem Hobby so anschaue ist die Verteilung und Kabelverbindungen alles original Hobby Bj.98 . Die Verteilerdose hatte wohl mal eine Dichtung , es sieht so aus als ob da so was ähnliches wie ein O-Ring eingelegt war , der hat sich aber wohl in den letzten Jahren verflüchtig .
Werd mal sehen das ich die Positionsleuchten wieder in gange bekomme für den Tüv-Termin und dann alles neu installiere . -
Hallo an Alle
Ich habe folgendes Problem
, Totalausfall der Positionsleuten hinten und vorne auf der linken Seite , kommt kein Strom bei den Lampen an , da sich im Heckbereich am Unterboden zwei Verteilerdosen befinden habe ich diese geöffnet und es kamm mir reichlich verrostetes Wasser entgegen , die Dichtung der Dose scheint nicht mehr zu funktionieren .
Nun zu meinem Problem , weiß jemand wo ich die abgebildeten Kabelschuhe (oder so )bekomme oder wie die sich nennen , möchte die Verbinder nämlich alle nachsetzten und dafür diese Klemmen wieder benutzen da teilweise 5 Kabel in eine Verbindung muß .
Oder hat jemand eine andere Idee ? -
-
-
Hallo Hartmut
Das hast du jetzt verkehrt verstanden , ich hatte in meinem Kommentar vom 12.5 genau das selbe Gitter rausgesucht , das Gitter ist Top . -
Hallo Hartmut
Da hast du ja ganz was tolles gefunden , wäre ich nie drauf gekommen :laugh:
nichts für ungut ! -
Hallo Dieter
Das verstehe ich nicht ganz , warum lässt du Deine Klima nicht laufen , gerade in der wärmeren Jahreszeit , dafür ist sie doch da und sie entfeuchtet doch auch was gerade bei einem Wohnmobil wichtig ist da man sich ja auch länger im Wohnmobil aufhält und Feuchtigkeit produziert .
Ich wäre froh im Wohnmobil eine Klimaanlage zu haben , in unserem Multivan läuft die Klimatronic das ganze Jahr durch , wie der Monteur schon sage : wenn`s zu kalt ist damit heitzen -
Moin Frank
Alles Ok ! so eine Scherengitter ist mir leider noch nicht untergekommen
Bei Otto.de gibt es dieses hier , kann man sicherlich einkürzen und gut verstauen .
klick hier -
Also , ich kenne das so das man sich für Tips und Auskünfte bedankt , aber anscheinend ja nicht jeder .
-
Hallo Steve
Ich habe mir von Bosch die Aerotwin geholt , speziell für unseren älteren Ducato , passt wunderbar und bin von den Blättern begeistert. -
-
Hallo
Google mal nach Kindertreppensicherung , Treppenschutzgitter oder Türschutzgitter