Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo Dirk
    Wir haben die gleichen Stützen und bei uns kann man sie bis nach oben schieben , habe gerade nachgeschaut , klappe mal die Stütze runter löse dann die Bremse per Hebel und ziehe die Stütze nach hinten weg und dann kontroliere mal das noch an der Karosse hängende Vierkantrohr ob da ein Grad oder Farbe (sieht auf dem Bild so aus)stört und beseitige dieses . dann schön fetten und dann funktioniert das schon , viel Erfolg ;)

Hallo
    Wir fahren den Winterreifen auch jetzt 4,5 Jahre durch obwohl wir ein Saisonkennzeichen haben (3-11) , Kilometerleistung in der Zeit ca.38.000 . 1-2Jahre noch dann sie durch damit was dann aber auch in Ordnung ist . Vom Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen

Hallo Frank
    So ein Problem hatte ich bei meinem T4 Bus auch . Die Bewgungen des Spiegelglases werden über kleine Zahnräder und Gestänge gesteuert , es waren bei mir zwei Gestänge durch Schwergängigkeit oder ähnlichem ausgehackt . Beim Bus konnte man das Spiegelglas nach vorne vorsichtig raushebeln und dann hatte man freien Blick auf's Innenleben . Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so .
    Mußt sonst mal googeln nach Spiegelglasausbau Transit .

Hallo Achim
    Ich habe bei unserem Mobil schon die gesammten Gaze ersetzt , beim abbauen der inneren Verkleidung aufpassen das du das Aussenfenster dabei nicht rausdrückst , von aussen mit Klebeband sichern oder gegenhalten lassen , die unteren und oberen Umlegungen haben wir bei uns mit der Maschine genäht , sieht sauberer aus . Wenn man das Fenster schon mal auseinander gebaut hat gleich die seitlichen Klemmstopper mit reinigen .

Hallo Ute und Edgar
    Welch ein Zufall , habe gerade gestern mit einem Womofahrer gesprochen der das gleiche Problem hatte , sein Fahrzeug ist zwar ein Fiat Ducato Typ 230 und Eurer wird ja ein Typ 244 sein aber vom Prinzip her das gleiche .
    Bei Ihm war es ein Massepunktproblem , die Massepunkte wurden neu aufgesetzt und seit dem ist das Problem erledigt.
    Viel Glück

Hallo Heinz-Günter
    Ich glaube schon das du Deine Flaschen zurück geben kannst , ich denke meistens Positiv bis das Gegenteil eintrifft :whistle:

Ist mir auch klar gewesen das Rainer keine Kaufquittung mehr hat und warscheinlich die Flasche keinen mehr abgeben kann sondern nur tauschen kann aber dann sollte man dieses auch klar darstellen

Hallo Dietmar
    Die Leuchten sind nicht geklebt sondern mit Dekalin oder ähnlichen zusetlich abgedichtet . Am besten nicht mit dem Messer vorschneiden da man sonst leicht die Dichtungstasche beschädigt und sie dann nicht mehr ihren Zweck erfüllt , die Schrauben lösen und versuchen die Dichtung mit Abdeckglas nach vorne ziehen , geht ein bischen zäh aber es geht .
    Viel Erfolg

Moin
    Meine Antwort wäre , Heckleiter hochgehen , Dachlucke öffnen , Decke über die Dachluke legen Dachluke schließen und Decke einklemmen , Heckleiter heruntersteigen , Wohnmobil betreten und sich abtrocknen lassen :woohoo:

Hallo Winfried
    Es kann sein das bei Eurem Hahn der Mikroschalter defekt ist , den Mikroschalter zu wechseln geht glaube ich nicht , vielleicht hat die Zuleitung oder die Steckverbindung einen Kabelbruch .
    Wir haben mal für einen Küchenwasserhahn ca.25 Euro bezahlt , es gibt aber leider viele verschiedene Wasserhähne da von Modell zu Modell die Bohrrungsdurchmesser und Trägerplattenstärken variieren .

Hallo Ingrid und Dieter
    Wir haben jetzt auch das erste Jahr ohne unseren Hund rum , mußten Ihn letztes Jahr Juli in einem alter von 17 Jahren einschläfern lassen .
    Wir haben diese eine Jahr bis jetzt sehr genossen , so schade es auch ist hat es auch Vorteile .
    Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub

Hallo Liane
    Oder du wendest Dich an unseren LED Spezi Axel hier im Forum klick hier
    Ihr wohnt ja nicht so weit auseinander und da wird sich sicherlich ein Treffpunkt finden , klasse Beratung und Ware .

Hallo
    Ich sage nur dazu : zu faul um 50m zur Entsorgung zu laufen oder mit 20 Liter Abwasser bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit zu fahren , tut mir leid aber ist so !!