Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo
    Um das ganze mal von meiner Seite aus zu Ende zu bringen , ich war gestern zur Gasprüfung und habe eine Monatsbezogene Plakette geklebt bekommen . Auf meine Nachfrage der Jahresplaketten antwortete der GTÜ-Prüfer das das kleben von Jahresplaketten ab Januar 2013 nicht mehr zulässig ist . Also dürfte es , wenn diese Aussage stimmt , keine 2015 Jahresplaketten mehr geben .
    Übrigens mußte ich selber den Druchminderer und die Verbindung zur Gasflasche herstellen da er es nicht dürfte weil ich der Verantwortliche als Betreiber der Anlage bin .

Hallo
    Ich war heute morgen noch einmal in der Werkstatt wo ich am Anfang des Monats zum TÜV war und es war der gleiche TÜV-Prüfer . Auf meine Nachfrage und Hinweis darauf das die Gasprüfung nur 2 Jahre ab Eintrag gelbes Prüfbuch gültig ist . Er hat sich erkündigt UND :
    Es gilt immer der Eintrag aus dem Prüfbuch auch wenn eine Jahresplakette geklebt ist . Das gelbe Prüfbuch ist immer mitzuführen genau wie den KFZ-Schein .
    Ab Anfang des Jahres werden Monats-bezogene Plaketten geklebt.
    Also fahre ich Freitag wieder in die Werkstatt und lasse die Gasprüfung machen .

Zitat

Hallo Udo,
    da liegst du falsch, auch wenn auf der Plakette keine Monatsangabe steht zählt der Eintrag in der Prüfbescheinigung mit Monat/Jahr!!!!

Hallo
    Das habe ich leider diesen Monat anders erlebt , ich habe das Womo anfang des Monat zum TÜV und Gasprüfung in der Werkstatt abgegeben . TÜV Fälligkeit 6/13 .
    Als ich es abends abholte war keine Gasprüfung gemacht aber TÜV hatte er bekommen , auf Nachfrage warum keine Gasprüfung erhielt ich die Antwort das Womo hätte noch bis ende Dezember "Gastüv" dar es eine Jahresplakette wäre . Die letzte Gasprüfung wurde 6/11 durchgeführt und auch im gelben Heft vermerkt und abgestempelt , dieses Heft stand dem Herrn vom TÜV auch zur Verfügung .
    Also kann sich jetzt jeder das beste raussuchen ? Oder ?

Hallo
    Nun den versprochenen ersten Erfahrungsbericht über das Snooper Ventura S7000 Pro Wohnmobil das wir uns im März 2013 zugelegt haben . Seitdem haben wir das Gerät auf ca. 3000km genutzt
    Als erstes : Wir sind begeistert von dem Gerät und können all diese negativen Berichte die auch in dem Erfahrungsbericht aus 2011 auf der Webseite von Promobil von Hubert und dessen Antworten zu lesen sind nicht nachzuvollziehen und es sind vielleicht ja auch Bedienerfehler. Es ist Übrigends der gleiche Bericht den Michi hier unter „Magazin“ eingestellt hat .
    Klar sind manche Funktionen Gewöhnungsbedürftig wenn man es anders kennt , auch sind die Geschwindigkeitsvorgaben der Navigation teilweise zu tief eingestuft aber besser als zu hoch .
    Die Eingabe auf dem Touchscreen funktioniert wunderbar mit einem gummierten Eingabestift
    Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist eine schnelle Eingabe von Routen und Zielen möglich
    Einen guten DVB-t Empfang gewährleistet nur eine zusätzliche Antenne
    Die Freisprechanlage funktioniert einwandfrei
    Das TMC funktioniert mit angeschlossener Antenne wunderbar und die Stauumfahrung klappt
    Die Softwareaktualisierung dauert seine Zeit aber man macht diese ja auch nicht so oft , bei unserem Vorgängermodell von Falk dauerte es genau so lange
    Die Softwaredaten auf unserem Gerät sind die folgenden:
    HW: S7000
    SW : 2.0.2.34 ACSI CE
    Karte : eu-P2000G2G0817X
    Warnen : 1.13.3.27
    S/N : N81G1228

Hallo Herwig
    Das macht Hartmut so wie früher die Bauern , die haben auch immer mehr Dachgebälk weggeschnitten um ihre Förderbänder aufzubauen bis es zusammengebrochen ist :whistle:

Nichts für ungut Hartmut , ist nicht so ernst gemeint aber ich glaube auch das eine Holz-UK bei einer größeren Lucke angebracht wäre .

Hallo Dieter
    ist schon klar mit den Bohrungen aber leider war bei unserem ältern Fahrzeug gar kein Türhalter vorgesehen , durch die bauchige Bauform wollte sich wohl keiner blamieren und haben ihn einfach weggelassen :whistle:

Hallo
    Zur Aufklärung stelle ich mal ein Bild meiner alten hinteren Positionsleuchten ein . Die Steckerdurchführungen in der Gimmitasche waren alle geöffnet , so das wenn Feuchtigkeit durch ein gesplittertes oder poröse Abdeckung und Dichtung ins innere des Fahrzeug laufen kann . Bei meinen vorderen Leuchten war die Gummizasche sorgar ganz weggeschnitten weil es ziemlich eng ist , aber mit ein wenig gefummel geht es .
    Die Hella ArtNr. für die roten Leuchten ist 2SA 961 167-011

Wenn wir schon einmal dabei sind , ein weiter Schwachpunkt am Heck ist die dritte Bremsleuchte oben am Heckflügel , die war bei mir nur leicht eingeklebt , es ist nur ein Loch mit den Ausmassen der Bremsleuchte eingeschnitten worden und die Leute leicht eingeklebt , im Bereich der Schrauben wurde nur ein dicker Dekalinklumpen eingespritzt und die Schrauben eingedrückt . Pfusch bis zum abwinken . Bin da nur beigegangen weil die Abdeckung gesplittert war und ich eine neue montieren wollte .
    Wer eine neue braucht: klick hier

Hallo Herwig
    Sehen gut aus Deinen Lampen , die Uwe braucht sind Einbauleuchten , die haben hinten noch eine Gummitasche dran , wenn die Kabeldurchführung zu groß gerät kann Wasser dann wieder nach innen laufen und so dann auch auf den Himmel , oder am Heck in die Heckwand .

Hallo
    Ich habe das bei unserem 650ger auch gehabt , das kommt daher das die Lampengläser (Kunststoff) porös werden und Wasser ziehen , auch die Dichtung werden hart und durchlässig . Es gibt die original Leuchten von Hella und kosten ca.15€ für beide incl. Dichtungen . Ich habe auch gleich die hinteren mitgewechselt bevor was passiert .
    Wenn man möchte kann man die neuen Lampen mit einer dünnen Naht Dekalin einsetzten , ist aber dann schmierkram wenn die Glühlampe mal defekt ist .
    Was noch loswerden möchte , wieso wird in diesen Beitrag einfach geschrieben die Lampen einzukleben ? Finde ich nicht gut wenn man nicht genau weiß worum es sich handelt , erstmal einfach drauf losschreiben , Entschuldigung aber das wollte ich einfach mal schreiben .

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie man die Förderleistung der Wasserpumpe im WoMo prüfen kann.

Ich habe in Dresden im WoMo geduscht und hatte das Gefühl, das weniger Wasser kommt als vorher. Kann dies aber nicht nachweisen beziehungsweise überprüfen.

Moin Uwe
    Lass dein Wasser doch einfach eine Minute lang in einen Eimer laufen , dann hast du die Fördermenge

Hallo
    So schlecht wie die Wetterprognosen waren ist es aber nicht gewesen , wir waren mit den Kindern in Hasselberg / Kappeln an der Ostsee . Letzte Nacht nee halbe Stunde Regen das wars , sonst supi !

Hallo Jürgen
    Wie alt ist denn Deine Batterie ? Steht doch sicherlich ein Herstellungsdatum drauf , vielleicht brauchte Dein Händler irgendwann mal eine "Gute" und hat sie getauscht .

Moin Pit , hallo Nachbar
    Herzlich willkommen im Forum , wir kommen aus Borgdorf und fahren öffters an Eurem Hobby mit dem neuen schönen und großen Carport vorbei , vielleicht trifft man sich ja mal .