Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo Frank
    Mit dem Handy in dein W-Lan-Netz gehen , dann Kiesair über das Handyapp aufrufen , auf Start drücken , Dein Handy zeigt Dir dann eine Browser-Adresse an , die trägst du dann in deine Adressleiste im Browser/PC ein und klickst auf Return , dann wird die Pin-Abfrage gestartet . die PIN erscheint auf Deinem Handy und die dann bitte in das vorgegebene Feld im PC eintragen , auf OK klicken und schon hast du die Verbindung hergestellt . Nun hast du die Handybenutzerfläche auf deinem Pc und kannst alles hin und her schieben wie du möchtest . Hört sich zuerst , vielleicht kompliziert an ist am sehr schnell gemacht . Viel Erfolg

Moin Heinz-Günter
    Und genau das probieren wir aus , ich habe allerdings viele gute Dinge über die polnische Gastfreundschaft gehört und gelesen , wir fahren im Juni nach Polen .

Moin Günni
    Soviel wie ich weiß darf man im Kanal kein Boot zu Wasser lassen und das angeln vom Boot aus ist im Kanal nicht erlaubt .
    Einen Link über den Nord-Ostssekanal hatte ich Dir in eine der vorigen Beiträge schon mal angeben , klick hier
    Unten auf der Seite sind die Angelkartenausgabestellen verzeichnet wobei Angel-Knutzen in Kiel wohl wegfällt da die letztes Jahr abgebrannt sind und noch nicht wieder eröffnet haben .
    Und sonst alles in Lot ?

Hallo Hartmut
    Tönning ist schon ein angenehmer Platz , spazierengehen direkt an der Eider bis zum Eidersperrwerk und in die anderen Richtung zum Hafen , ein kleiner alter Hafen mit Fischmann , Packhaus und Resturant's und das Multimar-Wattforum , für die jenigen empfehlenswert die das Norddeutsche Nordseewatt nicht so kennen klick hier

Hallo
    Unser Hobby ist Baujahr 1998 und hat an allen Zapfstellen einen Wasserhahn mit Mikroschalter verbaut ausser an der Aussendusche .

Hallo Nobby.

Schlauch und Anschluß kann nicht kaputt sein ansonsten würde deine Pumpe immer laufen.
    Nur die Amatur kommt in frage.

mfg. Hellmann

Moin Hellmann
    Wenn das man richtig ist , die Pumpe springt doch nur an wenn der Wasserhahn betätigt wird und der Mikroschalter im Wasserhahn geschaltet wird , oder sehe ich das falsch !

Moin Günni
    Mir persönlich ist nur die Slipanlage im Yachthafen Strande bekannt , gegen eine kleine Gebühr kannst du dort dein Boot zu Wasser lassen . In der Kieler Förde gibt es genügend Yachthäfen wo man fragen kann ob man slipen dürfte .
    Wir legen unsere gebratene Heringe in einen Essig - Wasser - Zwiebelringe - Loberrblatt - Piment Sud ein oder ich Raucher sie leicht vorgesalzen bei 60Grad ca. 30min
    Viel Glück

Hallo Günni
    Grundvoraussetzung für den Kanal ist ein jahresfischerschein , Angelkarten bekommst duhier
    Schwentinemündung mußt du zu Angel - Grossmann glaube ich . Kieler Förde ist kostenlos oder wird vor Ort kasiert 2-4 Euro pro Tag
    Kiel - Ratzeburg sind ca. 100km
    Wann ich fahre liegt wirklich am Wetter ' ich meine das es noch mindestens noch 3 Wochen dauert bis die Heringe richtig in die Förde und Kanal ziehen .
    Wenn ihr am Wochenende fahrt dann sag mal Bescheid , vielleicht passt das ja.

Moin Günni
    Schön von dir zu hören ' seit ihr schon zurück ?
    Heringsangeln am Kanal mit Womo ist die erste Wahl ist Kleinkönigsförde das kannst mit dem Womo wunderbar kostenlos parken . Sehestedt und Landwehr sind auch gut . Kieler Förde an der Hörn und im Scherrhafen direkt neben dem Womoplatz da mußt du bischen nett sein (bist du ja sowieso) und dann darfst du auch auf das Betriebsgelände . Auf der Ostuferseite der Förde ist der Mündungsbereich der Schwentine noch Top . Denk dran nur 2-Haken Paternoster im Kanal
    Noch brauchste aber noch nicht los das Wasser muß eine Temparatur von mindestens 6Grad plus haben .
    Wir sind gerade in Wismar da gibt es schon Hering . (Brathering :lol: )

Hallo
    Wir haben uns entschieden und gestern haben wir das Snooper Ventura S7000 Pro bekommen . Nach ein paar Stunden einstellen/kennenlernen und Uptaten haben wir heute die erste Probefahrt gemacht . Erster Eindruck : super ! Die Rückfahrkamera muß noch verbaut werden , ist mir noch zu kalt .
    Morgen gehts auf Ostertour und dann werden wir wohl mehr berichten können .
    Wir wünschen Euch Allen ein schönes Osterfest

bis dann
    Kurt

Hallo
    Ich habe auch so eine ähnliche Tischplatte in unserem Modell verwendet , um einen Mittelfuß vernünftig zu montieren habe ich ein Quadrat von 40x40cm aus der Tischunterseite mit einer Oberfräse /Dremel gefräst , dann das Papiergewebe aus der Fläche entnommen und eine MDF oder Multiplexplatte in der Stärke von bis Oberkante Unterseite Tisch eingeleimt , entweder mit PU-Leim oder Quell-Baukleber , das hält bombig .

Hallo
    Wer Ostern nach Büsum fährt muß auf jedenfall reservieren , da ist die Bude voll .
    Maasholm kostet auch schon 13Euro incl. Strom + Duschen , wer nicht so eng stehen möchte und die Ruhe geniessen kann ist 6km nördlich in Hasselberg Oehe Draecht sehr gut aufgehoben