Hallo
Hier eine interesante Seite für diejenigen die die optimale Lösung suchen
Beiträge von Kuddel
-
-
Hallo
Bei unserem Modell konnte ich die innere Verkleidung abnehmen und dort im Kopfstück lagert das Rollo . Ich habe es dann nachgespannt wie ein normales Springrollo aus dem Haushalt .
Ich weiß nicht was für ein System Ihr im Womo habt , unsere sind Hartal-Fenster
Mach doch sonst mal ein Bild des Fensters von der Innenseite -
Hallo Ingo
Ein herzliches Willkommen hier im Forum . Wir scheinen ja auf dem gleichen Modell unterwegs zu sein -
Hallo Gibbi
Na das ist doch was . Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spass mit Eurer Dicken -
Hallo Gibbi
Ich meine natürlich Variante 2. , an 1. habe ich nicht mal gedacht.Ach übrigends , der Valentinstag ist :
eine schöne Gelegenheit, den Partner/ die partnerin zu sagen: hey, ich liebe Dich.
-
Ehefrau :whistle:
-
Alles anzeigen
Ich frage mich gerade, wofür man die Spannstange benötigt?
So wie Oliver das gesagt hat mache ich das auch.
Markise ausfahren, Stützen am Boden festmachen, Sturmband anbringen und danach die Markise wieder etwas einrollen so das sie straff ist.
Wofür Spannstange?
Hallo Uwe
Die Spannstangen nehmen den Druck von den Markisengelenken , bei Windböen neigen die Gelenke dazu zu knicken -
Hallo
Meiner Meinung nach gehört zu einer vernüftigen Sturmsicherung einer Markise auch ein Rafter / Spannstange klick hier , diese verhindert das einknicken der Markisengelenke .@Hellmann
Hast du die "Plastikschrauben" mal in der Hand gehabt oder angewendet ? ich glaube dann wirst du deine Meinung ändern ! -
-
Hallo
Ich bin der Meinung das zumindestens die Profildaten für Gäste nicht ersichtlich sein dürften .
oder ? -
Alles anzeigen
Hi
im Stand und an 230 Volt gibts bei mir keinen Weg an einem Heizlüfter vorbeiHatten wir schon im Wohnwagen..............besonders günstig oder gerade da machbar bei Strompauschalen
Die anderen schlörten immer Gasflaschen
"Ist dir schon warm oder schlörst du noch Gasbuddeln?" :laugh: :laugh:
I salute you,Achim
Und immer teurer werden die Strompauschalen

-
Hallo
Unser Ducato 230 hat eine 2,5TDI Maschine mit 115Ps 85kw und braucht 10 Liter , Autobahn Durchschnitt 110km/h , Womolänge 6,60m -
Hallo Achim
Bei unserem Hobby habe ich alle Fliegengitterrollos erneuert . Ich weiß aber nicht was du für ein Fenstertyp hast , wir haben Hartel 26 Fenster verbaut .
Der Innenrahmen wird abgeschraubt und in diesem befinden sich die Rollos , merken oder fotografieren wie sie eingehakt sind .
Ich habe mir weißes Kunststofffliegergitter aus dem Baumarkt geholt und zugeschnitten , das alte Fliegengitter dient als Muster . Du solltest aber eine Nähmaschine zu Verfügung haben weil du die Enden des neuen Gitter's umnähen mußt .
Falls deine Verdunklungen vorher nicht richtig gestoppt haben kannst du gleich die Bremmsgummis reingen oder umdrehen , dann läuft das wieder wie doll .
Alles ein haufen arbeit aber es lohnt sich . -
Hallo
@ Hartmut , nee kein Subwoofer sonst geht das Womo noch aus dem Leim , eben Bj 1998@ Torsten , da bei unserem Modell nur der Beifahresitz drehbar ist braucht man das Führerhaus zum sitzen auf dem gedrehten Beifahrersitz nicht betreten , klar mit einem Oberlicht in der Hutze ist es nicht machbar .
-
Hallo
Wir haben das Problem mit dem geringen Licht wie folgt gelöst.
Ich habe eine Zwischendecke aus Erleplatte eingezogen da ich auch noch Lautsprecher mit unterbringen wollte . 2x LED-Beleuchtung + 2x Lautsprecher und der kleine rote Punkt auf dem Bild ist ein beleuchteter Druckschalter den man auch im dunkeln sieht wenn man das Wohnmobil betritt . Ausgerüstet mit LED-Leuchtmittel von Axel . Ein wirklich super Licht und ein klasse Klang der Lautsprecher -
Hallo Uwe
Es würde mich interessieren wie oft Du Deine Wasserpumpe reinigst , ich mache meine alle Jahr sauber und ich kann mich nicht daran erinnern das es so starke Ablagerungen gab . -
Hallo Achim
Auch von uns ein herzliches Willkommen , unser 650 FSE ist Bj.98 und steht nach unserer Meinung noch immer rüstig da . -
Hallo
Das ist in jedem Jahr das gleiche Leid: Ein neues Jahr erscheint; das alte endet.
Ich hoffe sehr, dass alles, was geschieht, für Euch sich immer nur zum Guten wendet!
Guten Rutsch wünschen Euch Angela und Kurt -
Hallo Herby
Beim einsetzen von Dachlucken oder Fenstern sollte man keinen Kleber benutzen , wie das Wort schon sagt klebt das wie Hupe und man bekommt das Element bei einem defekt meistens nicht in einem Stück ab , des wegen sollte man Dichtmasse wie Dekalin oder ähnliches benutzen , das bleibt auf Jahre dauerelastisch und kann auch demontiert werden -
Hi,
das Modell, dass auf Kuddels folgte, das war doch der 244er, oder?
Hallo Udo , das stimmt .
Wenn wir stehen haben wir ob Winter oder Sommer die Kantop Aussenverkleidung vor , ist in unseren Augen viel besser als eine Innenverkleidung da die Aussenverkleidung den Übergang von Motorhaube zur Windschutzscheibe mit abdeckt und es daher weniger zieht im Führerhaus , ausserdem ist die Kondenzwasserbildung an den Scheiben viel geringer .