Beiträge von Kuddel
-
-
Hallo Werner
Ich zitiere den Nordkapreisenden Oswald Meier:Nach 40 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei einer großen Automobilfirma entschloss ich mich im Frühjahr 2011 spontan dazu mit der Reise nicht mehr, wie zunächst geplant, bis zur Rente zu warten, sondern die Möglichkeit des Arbeitgebers für ein sogenanntes Sabbatical (Unbezahlte Zeit für Reise oder Qualifizierung) zu nutzen und für die Reise eine Auszeit von 5 Monaten zu beantragen.
-
Hallo Oliver
Mal ganz ehrlich , "Dumme Antwort" -
Hallo
Auch eine Art zum Nordkap zu kommen , ich finde das genial und super berichtet . -
Hallo Hartmut
Moin Winfried,
hattest Du den Hauptschalter aus, oder eventuell noch den Kühlschrank an?
Aber der Kühlschrank läuft bei 12 Volt doch gar nicht wenn der Motor nicht im betrieb ist, oder ? -
Hallo
Wir benutzen seit 4 Jahren den Vacuboy , er hat zwar kein Akku kann aber mit 12V und 230V Volt betrieben werden und saugt wie ein "Grosser".
Ein Nachteil ist vielleicht das er nicht umbedingt der leiseste ist , aber das ist ein V8-Motor auch nicht hat aber dafür Leistung -
Hallo Günni
Bei Ebay die Truma C 3400 -
Scheint auch nicht zu funktionieren , warten wir halt auf Hartmut
-
Hallo Günni
Hier gibt es zum Beispiel eine:
http://www.ebay.de/itm/Truma-C…Teile&hash=item2577044e76Viel Glück !
-
Hallo
Ich glaube Hartmut will so langsam die Bilder der Dreiachser entfernen :whistle: -
Hallo Angie
Auch von uns ein Herzliches Willkommen -
Hallo Ute und Manne
Hallo Sonja u. Cord
Hallo Hartmut
auch nee Idee , mit welchem Navi-Programm betreibst du denn dein Tablet und Smartphone ? -
Hallo
Wir interessieren uns für das Navigationsgerät Snooper Ventura Pro S7000 .Wir haben es uns heute auf einer Hausmesse angesehen und getestet und sind eigentlich begeistert von dem Gerät
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Navi -
Hallo Liara
Auch von uns ein herzliches Willkommen , wir haben auch so ein Wohnmobil wie Du Bj98 , bloß 1,30m kürzer und eine Achse weniger .
Mit der LED-Beleuchtung ist es in meinen Augen nicht damit getan einfach zu sagen ich brauche dies und daß , bei Axel bist du gut aufgehoben (zwecks LED-Umrüstung) , er hat unseres auch gemacht . Bei Vorortumbau kann man dann immer noch mal die Lichtstärken und Töne variieren so wie man es braucht und möchte -
auf dem treffen habe ich recht gehabt und jetzt noch mehr.
JAWOHL , SIR
Hallo Günni
Kannst du noch mal nach deiner Reifengröße schauen und auch nach der Tragfähigkeitsbezeichnung , Danke -
Geht doch Günni und auf dem Treffen hast du noch geschimpft wie ein Rohrspatz das alles Idioten sind . Glückwunsch !
Was für eine Bereifung fährst Du ? -
Hallo Günni
Ich nehme mal an das der Vorbezitzer (Erstbesitzer)das Wohnmobil abgelastet hat , warum auch immer weiss ich nicht (Steuergründe ?).
Im Brief steht 3100kg zulässiges Gesamtgewicht =(ausgeschrieben nicht abgekürzt)aber auf dem Typenschild im Motorraum steht 3400kg.
Ich an Deiner Stelle würde es nochmals versuchen beim TÜV , nehme vorher Kontakt mit Alko auf und lasse Dir meine Aussage bestättigen und lege das dem Herrn vom TÜV vor , ist doch ein Versuch wert oder ? -
Hallo
Da ich das selbe Fahrzeug wie Günni habe sprachen wir darüber bereits auf dem Treffen in Rendsburg .
Ich hatte mich letztes Jahr um eine Auflastung gekümmert , erst Hobby angesprochen und die haben mich an Alko verwiesen , dort nett angefragt und bekam folgende Antwort:Sehr geehrter Herr Heeschen,
nach Prüfung der Unterlagen können wir Ihnen mitteilen, dass eine Auflastung Ihres Fahrzeuges auf ein Gesamtgewicht von max. 3.500 kg auf dem Papier möglich ist.Die Auflastung ist nur möglich unter der Voraussetzung, dass die Bereifung 215/70 R15 C 109/107 Q,
verwendet wird.
Bei Bedarf senden Sie uns eine Bestellung.
Diese Auflastungsunterlagen Art.-Nr. 2056 bekommen Sie dann per Nachnahme zum Preis von 124.- € + Mwst + Nachnahmegebühren.
Ich habe die Auflastung von 3100kg auf 3500kg noch nicht vollzogen und kann nicht bestätigen ob das alles so möglich ist