Hallo
Wieso Saisonabschluß ende September ? ist was geplant und ich habe das verpasst ?
Beiträge von Kuddel
-
-
Ich habe es am Montag in der Post gehabt

-
Hallo
Ich habe die Haube an Mitglied dg300 verkauft , weiß aber nicht ob er sie verbaut hat oder nicht . -
Na Günni , schon mal anfassen ?
-
Hallo Hartmut
Wenn das man gutgeht , ich bin mir sicher das der Lack bei wiederholten Anwendung mit Danklorix schaden nehmen wird , und dann ist nachher wieder der Hersteller schuld wenn der Lack vergilbt und Dekorstreifen sich auflösen oder ähnliches . Hartmut das ist nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint .
Ich habe aus den letzten vier Jahren folgendes gezogen , wenn man das Womo vernünfitig alle 3-4 Wochen grundreinigt und alle 8Wochen eine Oberflächenbehandlung macht dann kann man Regenstreifen zwischendurch mit einem feuchten Microfasertuch abwischen , und das dauert man gerade 10 Minuten .
Klar werden jetzt viele denken , der spinnt doch . Ist aber so , es ist ja kein selbstreinigender Lack , oder ? -
Hallo Günni
Bei unserem 650FSE ist Werksseitig ein Kurbelfenster in der Grösse von ca.65x95cm Quer zur Fahrtrichtung eingebaut , es sitz in flucht mitte Tisch . Bei Bedarf kann ich versuchen den Hersteller heraus zu finden . -
Hallo Volker
Bin jetzt wieder zu Hause und kann Dir den Link des Händlers durchgeben , einfach nachfragen ob er den passenden für Dein Fahrzeug hat .
klick hier -
Hallo Udo
Das mit den Regenstreifen ist schon ein Drama , aber bevor Du Stundenlang auf den Seitenwänden herumschrubt sollte man sich fragen wo sie herkommen die Regenstreifen , nehmlich vom Dach , je seltener man das Dach reinigt und pflegt um so schneller verdrecken die Seitenwände . Die Regenstreifen kommen von den Schmutzpartikeln vom Dach . Also das Dach nicht vernachlässigen und auch mit polieren umso weniger Dreck bleibt heften -
Hallo Volker
ich habe bei unserem 650FSE auf Ducato 230 2.5TDI den Auspuff ab Kat erneuert ' ich habe die Anlage aus dem Zubehör . Bezeichnung Auspuff für Fiat Ducato mit Alko Tiefrahmen . kostenpunkt ca.150€ -
Moin Udo
Gar nichts passiert , Ebay verdient bei jedem Verkauf mit ausser es findet eine Rückabwicklung statt , dann würde man das aber erlesen können .
Das sind die üblichen Geflogenheiten der Leute da aus Seesen . das blaue Wohnmobil rechts im Hintergrung steht schon das dritte mal bei Ebay drinne unter einem anderen User-Namen , einmal hat er schon nee Negative dafür erhalten , ist wohl nicht ganz so fein was die da abziehen . -
Hallo
Da es ja bei unserem Hobby 650 nicht möglich ist ein normalen Türfeststeller zu verbauen und Hobby sich damals auch keine Gedanken darüber gemacht hat ist hier jetzt meine Lösung , siehe Bilder .Ösen an der Tür sind die Gegenstücke von einen Grendelriegel (innen geschloßen um den Lack zu schonen .
Stange aus 5mm Edelstahldraht an den Enden mit einem Gummischlauch überzogen zur Passung und das es nicht klappert.
Lagerung in der innenliegenden Trittstufe.
Eingehängte Stange kann auch Trockenstange genutzt werden -
Hallo Günni
Genau gesagt ist es Sikaflex 221 , das gibt es auch in Fiatweiss . -
Moin Werner
TÜV -Termin ist erst morgen , aber das klappt schon !:P -
Tja , 10 Tage ab dem Foto von Torsten , die haben bestimmt nicht mal den Untergrund angeschliffen , ich könnte heulen wenn ich daran denke wie da warscheinlich jemand angeschissen wird . Gut das Wilfried so eine guten Leitfaden (Leitfaden zum Kauf eines Hobby 600) verfasst hat .
-
-
Hallo
Anfang der Woche hat es auch "Hobby" erwischt
http://www.shz.de/nachrichten/…-fegte-durch-fockbek.html -
Hallo Wilfried
Du meinst also H wie Harz :lol: und dann wird es vielleicht auch ein Taubenblau mit dickem Silber -
Hallo Winfried
Ich glaube wenn du das Wohnmobil irgendwann mal verkaufen möchtest , wäre es nicht so verkaufsfördernt wenn die Duschtüren fehlen würden . Das kann dazu führen das Käufer abspringen weil es irgendwann keinen Ersatz mehr dafür gibt . -
Hallo Frank
was für eine Folie hast du im Bad verwendet ? sieht gut aus ! -
Hallo Torsten
Ich wäre auch nicht so ruhig geblieben und ich meinte zu Ihm das er doch in Rendsburg beim Händler vorbeischauen sollte da er nach Hochdonn wollte würde es fast auf dem Weg liegen , naja vielleicht hat er es ja gemacht.