Hallo
Im Moment scheint das Thema wohl etwas abzugleiten , würdet ihr es gutfinden wenn ihr ein Thread startet und er so zersabbelt wird , nicht das ich was gegen Hunde habe aber es passt glaube ich nicht ganz hierher.
Nichts für ungut :dry:
Beiträge von Kuddel
-
-
Hallo Coix
Das scheint eine sehr schöne und gute Lösung zu sein
-
Hallo Thomas
Das sieht sehr gut aus , Stück für Stück dann wird es schon -
Hallo Udo und Olaf
Alles richtig was ihr da sagt , aber , wenn der Druckminderer und der Schlauch gewechselt wird weil sie das Ablaufdatum ereicht haben erlischt nicht der Bestandschutz , Regler und Schlauch haben nichts mit dem Bestandschutz zu tun sondern die Typengenehmigung der Gasanlage , also hat auch noch ein 30zig Jahre altes Womo Bestandschutz .und darf weiter mit Schlauch und Regler betrieben werden (Aussage Dekra-Gasanlagenprüfer)
Typengenehmigung ist gleichgesetzt mit Baujahr -
Hallo Udo
Für die Gasanlage, die auch während der Fahrt "eingeschaltet" bleiben soll ist es wichtig zu wissen (besonders in Frankreich scheint es Pflicht zu sein), dass der Gasverteiler einen Crashsensor hat. Ohne diesen Sensor darf KEINE Anlage während der Fahrt betrieben werden.
:laugh:
das stimmt meines Wissens so nicht ganz , dieses gilt nur für Fahrzeuge ab Baujahr 01/2007 , für die Baujahre davor gilt "Bestandsschutz", es gibt keine Einschränkungen für den Betrieb der Gasanlage während der Fahrt. Ausnahme: Frankreich, wo die Gasflasche auch bei älteren Mobilen auch mit Sperrvorrichtung zugedreht sein muss. -
Hallo
Wir nutzen seit 4Jahren die Kantop Extherm Aussenmatten und sind sehr zufrieden , wir nutzen diese auch im Sommer da sie sehr die Wärmestrahlung bei Sonnenschein eindämmt . Sind sehr gut zu befestigen , Seitenteil oben mit Ecklasche und am unteren Ende Gummizug nach innen zur Scheibe mit Saugnapf , Front und Seitenteile werden werden per Klett verbunden und bei Bedarf kann die Front geklappt werden . Die unteren Enden der Front und Seitenteile werde per Expandergummi in den Radlauf gespannt . Sehr gute Passgenauigkeit . Auch sicherer halt bei Sturm , haben schon mal einen Orkan an der Nordsee damit durchgemacht . Kann gerollt in der dazu gehörigen Atmungsaktiven Transporttasche verstaut werden
Kantop hier klick -
Hallo
Ihr müßt den Hintergrund auf dunkel schalten :whistle: dann seht ihr sie auch , die Box ist weiß -
Hallo
Wollen wir hier über Leute ablästern die sich nicht wehren können ?Ich glaube nicht das wir uns auf das Niveau herunter lassen wollen .
Nichts für Ungut . -
Hallo Peter
Schau hier einmal -
Hallo
Es kann aber auch eine verstopfte Entlüftung des Grauwassertank's sein . -
Hallo Heinz Günter
Falls du mich meinst , warum nicht ? -
Hallo
Wir hatten das Thema schon mal , wenn es interesiert hier klick -
Hallo Thorsten
Ich meine das ist bei diesem Pumpentyp normal ist , bei uns ist es auch so seit dem wir das Womo haben (6 Jahre) -
Hallo Klaus
Ich glaube die wenigsten wissen was du eigentlich möchtest , versuche doch mal ein Bild von den gesuchten Dichtungen einzustellen
Anfragen kannst du es auch hier einmal hier klick
-
Hallo Uwe
Ich glaube auch das es der Druckminderer ist , kannst dir nicht mal einen leihen von deinem Nachbarn , zum testen -
Hallo Leute
Meint Ihr das es immer so gesund ist diese Rabattkratzerei
5% sind doch nee Menge , schätze so um die 2500 Euro , das ist auch für ein Händler ein haufen Kapital , bei zehn verkauften sind das 25000 Euro und Ihr möchtet immer mehr , wieviel? 10% ? also 5000Euro wo holt sich der Händler das denn wieder ? Durch Personal und Material , dann werden die Monteure eben schlechter bezahlt und die Reperaturen werden eben teurer und der Service leidet . Im Grunde genommen schneiden wir uns ins eigene Fleisch .
Versucht doch was übers Zubehör zu machen , der Händler verdient dran und ihr habt die Befriedigung gehandelt zu haben
-
-
Hallo Udo
Der Twinny Load Compact RA ist für 2 E-Bikes zugelassen

Ist mit Auffahrschiene, der erste oben links auf diesem Link:
Weisst du eigentlich das du hier ein Produkt empfielst das gar nicht hinter einem Wohnmobil genutzt werden darf ?
Bei den von dir empfolenen Träger steht extra bei , für Fahrzeuge bis zu einer Fahrzeugbreite bis 2,02m .Habe dieses schon mal in anderen Beiträgen bemerkt aber das interessiert ja wenige , macht ja auch nichts is ja deren Problem wenn da ein Auffahrunfall damit passiert und ein Polizist oder Gutachter drüber fällt .
Die meisten Fahrradträger sind nur für PKW oder Busse zu gebrauchen . da die abstände der Rückleuchten zu gering sind .
Ich würde Produkte die nicht zulässig sind nicht weiter empfehlen . -
-
Hallo Stefan
Ein Kabel läuft in diesem Bereich nicht , wir haben bei unseren 650FSE Bj98 dort auch Vorhanghaken angebracht , Schrauben würden ich nicht länger als 15mm wählen , da die Schicht zum befestigen nur 4-5mm ist . Am besten ein bischen Kleber mit angeben