Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Hallo Olaf
    Es ist ja schon ein bischen her mit der Fensterabdichtung , aber ich meine ich habe das alte Dekalin mit einem schmalen Spachtel grob entnommen und den rest mit einem alten Dekalinklumpen abgetupft .

@ Uwe
    Ich bezweifle ja auch das das Fenster nicht aus zu bauen geht , irgendwie muß es ja auch eingebaut worden sein da es ja eine vorgefertigte Wand mit Fensterloch ist.

Hallo Olaf
    Wir haben nur die Gase erneuert , wir haben uns weisses Fliegengitter als Meterware gekauf und mit Katter und Schiene zugeschnitten , die unteren Schlaufen hat meine Frau an der Nähmaschine abgenäht . die Bürsten habe ich gereinigt und mit neuem doppelseitigen Klebeband versehen und wieder verbaut . Unsere Verdunkelungsrollos sind in Ordnung , vielleicht mal im Zubehörhandel für Rollos / Pliesses als Meterware versuchen .
    Wir haben normales Fliegergitter aus dem Baumarkt genommen , warum schwer Entflammbar ?

Hallo Olaf
    Wir haben unsere Fenster alle repariert , bei unseren sieben Fenster die Gase ausgetauscht und bei drei Fenster denn Verschluß ersetzt . Es ist ein bisschen Arbeit aber es geht alles . Zuerst den Innenrahmen losschrauben , vorher aber bitte das Aussenfenster mit Klebeband vor herausfallen / abrutschen sichern falls das Dekalin nicht mehr hält .
    An dem Innenrahmem ist das Fliegenrollo und die Verdunklung angebracht . Alles genau anschauen oder fotografieren damit der zusammenbau auch wieder funtioniert . Wenn man schon dabei ist kann man auch gleich die seitliche Klemmführung der Rollo's reinigen und die Klemmgummis drehen damit die Rollos auf jeder Position stoppen .
    9 Euro pro Stück hört sich erstmal teuer an , aber meinst du du bekommst für 100€ eine vernünftige Lösung für alle Fenster , ich glaube nicht , ausser du bist mit irgendwelchen Haltegummis und Haken zufrieden :S

Alles Holz was weich ist,muß raus.Laß dich nicht von verfärbungen täuschen.Ich habe auch mehere Dunkle "Balken" drin,die aber nicht verfault sind.Optisch unschön,aber das sieht man eh nicht mehr,das Holz ist aber völlig intakt.

Hallo Frank

Da lass dich man nicht täuschen , dunkel verfärbtes Kiefer oder Fichtenholz hat Blaufäule , auch wenn es noch intakt scheint ist es vom Pilz befallen und sollte entsorgt werden oder behandelt werden , da Blaufäulemittel aber Toxische Mittel sind wird abgeraten sie im Innenbereich zu verwenden , also wenn man konsequent ist , raus damit .
    Hier noch mal zum nachlesen

Hallo Klaus
    Allein bei den Gasflaschen kannst du ca. 5kg sparen wenn du von Stahlflaschen auf Aluflaschen wechselst .
    Wenn du nicht auf Aluflaschen wechseln möchtest kannst bei den grauen Stahlflaschen bis zu ca. 1,5kg pro Flasche sparen wenn du auf das Taragewicht achtest , das ist nicht immer gleich .

Hallo Gerald
    die Bezeichnung SO. KFZ WOHNMOBIL im Schein oder Brief heißt meines Wissens nicht Sonder-Kfz sondern Sonstiges-Kfz

Hallo
    Auch wenn ihr mich steinig kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen , mache fahren mit mehr Löschmittel durch die Gegend als unsere Freiwillige Feuerwehr im Dorf :whistle: . Ihr denkt daran das Ihr Wasser an Bord habt ? oder kann man da heutzutage nicht mehr mit löschen , ich weiß Fett z.B nicht , da halt eine Feuerlöschdecke .

Ich bin bisher davon ausgegangen, das ein Feuerlöscher (vor allem Pulver) das Womo eh endgültig schrottet.
    Also gibt's nur eins: RAUS so schnell wie möglich, deshalb ein Rauchmelder (und eine Löschdecke).
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüsse,
    Charly

Genauso Denke ich auch , wer weiß was für ein Schweinkram so ein Pulver oder Schaumlöscher macht der denkt nachher auch hätte ich man lieber :(

Hallo Heinz-Günter
    Tja , nichts für ungut aber denn Stress hast du dir , in meinen Augen , selber gemacht , was hättest du denn bezahlt wenn du das in Deutschland oder zumindestens in Europa bestellt hättest ? 20 Euro ? ich weiß nicht ob ich mir für 8 Euro die ich im ersten Moment spare würde das antun werde , irgendwann trifft einen das mal das der Zoll die Ware zurückbehält , warum auch immer . :(

Hallo Frank
    Wir haben seit ca. zwei Jahren das Ventura 7500 Pro , wir sind sehr zufrieden und es funktioniert bestens , im Herbst gab es ein neues Softwareuptade das auch noch wieder ein guter Schritt von der Bedienung her ergab .

Hallo

@Wilfried : Nee das nicht das Kabel von Karen , aber vielleicht kommt ja das selbe dabei raus , ich hatte auch schon drauf gewartet aber Karen hat wohl noch keine Zeit ;)
    Bei uns funktioniert ja glücklicherweise alles

FRODO , ja ich werde mal am Wochenende schauen ob ich Zeit dafür finde ,

trotzdem Danke für Eure Antworten

Hallo
    Mir ist letzte Woche beim wechsel der KFZ / Starterbatterie aufgefallen das da ein Kabel herrenlos herumhängt und ich dafür kein Gegenstück finde , weiß von Euch jemand was für eine Funktion dieses Kabel mit der Steckverbindung , das unter der Sicherung auf dem Bild zu sehen ist , hat ?

Hallo Mo
    Es kann sein das der Klarlack bei deinem silbernen Womo abplatzt , ich weiß von einem Bekannten der einen Pössl hat das der Hersteller Probleme mit dem Klarlack auf Silbergrauen Lack hat , ich habe es selber gesehen , größere Abplatzungen auf dem Dach und Dachfront .