Hallo Tom,
ich würde mich bei diesem Thema gerne mit einklinken.
Mich interessiert die WLan-Steuerung auch sehr. Ich habe bereits versucht, einiges an Infos aus den verschiedenen Foren zusammenzutragen. Uns wurde beim Kauf unseres Womos erstmal davon abgeraten, was sich ja mittlerweile leider bewahrheitet hat. Die Steuerung funktioniert seit einem Jahr anscheinend immer noch nicht richtig. Angeschlossen wird die Zusatzplatine am Elektroblock unter dem Beifahrersitz. Dort befindet sich an der Seite ein Anschluß für ein dreipoliges Verbindungskabel. Angeblich wird das WLAN-Modul durch einen Einplatinen-Computer Raspberry Pi realisiert. Das Modul wird wie der Elektroblock von der Firma Toptron gebaut. Die Software wird durch eine auswechselbare SD-Speicherkarte auf den Computer gebracht. Angeblich wurden an Kunden mit WLAN-Modul von Hobby auch bereits kostenlos Speicherkarten mit neuer Software verschickt.
Hier nun meine Bitte: Eventuell hat ja bereits irgendwer aus dem Forum dieses Modul verbaut und vielleicht auch bereits eine neue Speicherkarte zugeschickt bekommen. Ich würde gerne die alte Speicherkarte mir ein paar Tage zur Analyse ausleihen, da ich mich auch beruflich mit solchen Dingen herumschlage.
Bin ab Freitag Nachmittag in Winterberg.
Gruß Jürgen