Beiträge von Wombl

Feiertag?

Hallo Heiner,
    könntest du die Ursache des Spalts schon feststellen? Kann es evtl. An der Länge der Markise liegen? Ich habe das gleiche Problem: Meine Thule-Markise am Womo hat eine Länge von 350 cm und hält im geschlossenen Zustand dicht. An meinem Wohnwagen habe ich eine Thulemarkise mit 450 cm Länge und diese schließt in der Mitte nicht dicht, so dass bei Regen Wasser ins Gehäuse kommt und der Stoff nass wird,
    Vielleicht liegts tatsächlich an der Markisenlänge?

Brösdla
    Hans

Servus Heiner, wir schließen und sehr gerne den vielen Glückwünschen der Kollegen/innen an und wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Das 🍻folgt demnächst, bis bald grüßen aus Frangn 🇧🇭
    Hans und Marion

Hallo Hans-Ullrich,
    der "Entlas-Keller" befindet sich auf dem Gelände der berühmten Erlanger Bergkirchweih. Er ist der einzige Bierkeller, der von ca. April bis September geöffnet hat, während die anderen Kellerbetriebe nur während der Kirchweih geöffnet haben. Auf dem Bergkirchweihgelände sind keine Womostellplätze vorhanden.
    Deine "Kellersehnsucht" ist verständlich 🍻🍺
    Brössdla, Wombl

Vielen Dank, wird bestimmt wieder lustig.
    Bzgl. Bier für die Touris haben wir keine Sorge, die bekommen schon seit vielen Jahren mit Nichtwissen die Touribrühe aus Kulmbach.
    Schönes Osterfest von
    Hans und MRion

Hallo Olaf, nachdem wir leider an der Mosel nicht dabei sein können, dachte ich mir, dass ein Wiedersehen mit Übergabe des von Dir ausgelobten Preises an mich im Herbst auch noch schön wäre.
    Aber du hast ja recht, bis dahin ist noch reichlich Zeit.
    Grüßla Hans

Hallo ihr Lieben,
    das Gefühl, wieder dabei zu sein , ist unbeschreiblich. Wir sollten z.B. heuer unbedingt unseren gemeinsamen Frühschoppen mit Jana und Gerald auf dem Entlaskeller wiederbeleben !?

Ciao, bis bald

Liebe Freunde der Herbsttreffen am Bannwaldsee,
    ist das Thema ein für allemal gestorben oder ist hierzu mal wieder etwas geplant?
    Sie haben, zumindest mir, immer viel Spaß gemacht und waren eine Möglichkeit zum Beisammensein für diejenigen, denen es zu den Frühjahrstreffen (Himmelfahrt/Vatertag) aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war teilzunehmen.
    Bin gespannt !!

Grüßla
    Wombl

Hallo Christian,
    grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Ich war in meinen VAN GESC von Anfang an verliebt, sondern hätte ich ihn auch nicht gekauft. Als Einschränkung fand ich immer die geringe Breite von nur ca. 210 cm. Den Unterschied merkst Du, wenn Du einmal ein Womo mit 230 cm Breite benutzt hast. Aber es stimmt natürlich, dass es unabhängig vom Preis bei jedem etwas zu bemängeln (Baufehler) gibt. Ich lass mich mal mit meinem "neuen" überraschen. Einer der wichtigsten Kriterien des wechseln war ein Hubbett. Das habe ich im VAN vermisst, nachdem meine zwei Enkelkinder seit einigen Jahren ab und zu mit uns mitreisen. Das war jedesmal ein Gesch...., abends der Umbau des Essplatzes zu einem Bett.
    Nun gut, ich hoffe wir können jetzt unsere "warum vom Hobby weg"- Diskusion beenden.

Grüßla
    Wombl

Hallo Christian, ich hatte ganz vergessen, die Probleme zu der Rückrufaktion von den Panoramascheiben zu erwähnen. Noch etwas: Risse in den Duschtassen, usw..........

Grüßla Wombl

Lieber Christian, ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Ausgerechnet Du als Besitzer eines VAN GESC müßtest dich doch etwas mit der Lobpreisung für HOBBY zurückhalten. Hast Du das Problem der FORD-Motoren 2.3 TDI schon so schnell vergessen. Ich leider nicht! Unsere Urlaubsreisen mit der gleichen Modellreihe waren in letzter Zeit immer mit großen Bauchschmerzen behaftet - hoffentlich zerreißt es uns und nicht den Motor! Wir hatten jahrelange Diskussionen hier und in andren Foren zu diesem besch...... Thema. Ich möchte endlich mal wieder ohne Übelkeit verreisen. Dass ich mich hier, trotz Fremdfahrzeud, noch im Forum beteilige, liegt ganz sicher nicht an Hobby.

Grüßla
    Wombl

Hallo ihr Lieben,
    wir sind sehr glücklich, daß es bei Marion nach 1 1/2 Jahren so wieder langsam aufwärts geht. Zwischenzeitlich haben wir uns eine piccolo Immobilie auf Elba gekauft, weil wir dachten, dass es mit dem Womofahren vorbei wäre, aber zum Glück ist der Fall nicht eingetreten. Jetzt haben wir "fürs Alter" vorgesorgt 😎🍻😍
    Du hast gut vermutet, es ist kein Hobby. Alles weitere in 2-3 Wochen.
    Ciao, bis bald und liebe Grüße an Jana.

Nachdem wir im Herbst 2017 unser Wombl wegen Marions anstehenden Knie-Op's verkauft haben, mußten wir damit rechnen, dass unser liebes Hobby beendet ist. Nun hat sich aber alles zum Guten gewendet. Marion hat 2018 das linke und Januar 2019 das rechte Knie operieren lassen. Der Heilungsprozess ist super gut verlaufen, so dass wir uns gestern wieder ein Wombl gekauft haben. Wir erhalten es Ende Aoril, dann werde ich es hier ausführlich vorstellen.
    Wir freuen uns riesig, wieder dabei zu sein .

Grüßla aus Franggn

Hans und Marion
    mit den Zwergen Josi und Greta

Biete hier den Forumsmitgliedern mein Klein-Motorrad, Fabrikat SkyMAX, 125 ccm/ 7 PS, 2-Sitzer, an. Dieses Kleimotorrad ist aufgrund des geringen Gewichts und seinem abklappbarem Lenker hervorragend als Beigabe für die Wohnmobilgarage o.ä. geeignet. Das Krad ist ca. 8 Jahre alt, top gepflegt mit wenig allgemein üblichen Gebrauchsspuren. Der aktuelle KM-Stand beträgt ca. 2200 km. Am Gepäckträger ist ein Metallkorb montiert, der aber gegen ein abschließbares, nagelneues GIVRI-Topcase ausgetauscht werden kann. Um den Transport rein/raus aus der Womo-Garage zu vereinfachen, ist eine klappbare Alurampe mit dabei. Das Krad ist werkstattgepflegt, letztmalig großer KD in einer Motorradfachwerkstatt war im April 2018, TÜV/AU 4/2020 .
    Das Krad ist angemeldet und startbereit.
    Als Kaufpreis bei einer Abholung in Mittelfranken habe ich mir 980,-- Euro vorgestellt.

Hallo Cornelia, herzlichen Glückwunsch zum Verkauf ????????
    Ein Schnäppchen für 25000,-- Euro war das m.E. aber nicht. Mit Zoll und MwSt. kostet die Karre letztendlich ca 33.000,- Euro, bis du sie in in D hast. Hinzu kommen noch Gebühren für die Zollabfertigung usw.
    Soviel zu "sehr attraktiv"!!

Grüßla Hans

Wir orientieren uns bei unserem Thermentourismus in der BRD an dem Qualitätszeichen PREMIUM des Deutschen Sauna-Bundes. Diese Bäder sind immer 1. Klasse Freizeit-, Erlebins-und Wellnessanlagen.
    Probiert es mal, ihr werdet begeistert sein.

Grüße Hans