Beiträge von Wombl

Feiertag?

Hallo Tüftler und Profis,
    ich bräuchte da 'mal einen Rat von Euch. Zwischen den Nackenstützen der Sitzbank am Esstisch ist eine ca. 20x20 cm große Aussparung/Öffnung für die beiden Sicherheitsgurte vorhanden. Dieses "Loch" stört mich. Da ich die beiden Gurte nie benötigt habe, möchte ich gerne die Öffnung verschließen. Hierzu benötige ich einen Vorschlag, der auch chic und ordentlich aussieht, also "nicht nur ein Brett daraufschrauben und fertig".
    Die VAN-GESC TL 500 - Besitzer wissen, von welcher Öffnung ich hier spreche.
    Vielen Dank vorab für eure Vorschläge.

Grüßla Hans

Hallo Paul,
    ich habe mir 2015 von Linnepe das System "trigas" eingebaut. Wird lediglich an das Bordnetz abgeklemmt und ist auch bezahlbar. Meine Erwartungen werden damit erfüllt.
    Grüßla Hans

Hallo Bernd,
    sicherlich eine vernünftige, kluge Entscheidung ????
    Weiterhin viel Spaß mit eurem Premium Drive. Vielleicht sehn wir uns mal in einem Hotel im Wellnessbereich. Dann steht mein Womo auf dem Parkplatz ????

Grüßla Hans

Hallo liebe Bannwaldseefreunde,
    auch von uns nun ein Lebenszeichen. Wir haben uns nicht wie Ihr Richtung Heimat orientiert, sondern sind in den Süden gefahren und am Lago di Garda gelandet. Na ja, es hätte schlimmer kommen können ????????????????
    Selbstverständlich auch von uns ein groooooßes Dankeschön an Heiner und Rosi und für das heimatliche Freibier ????
    Es waren ein paar sehr schöne und gesellige Tage mit euch Allen !!!!!!!

Bis bald grüßen
    Hans, Marion und die Zwerge

Hallo gomo,
    welche Dachhaube meinst Du denn überhaupt?
    Kann es sein, dass Du bei geöffneter "Haube" gefahren bist ?!

Grüßla Hans

PS: es wäre schön, wenn wir in unserer Forumskorrespondenz uns mit richtigem Namen ansprechen würden - Danke!

Hallo Ulf,
    sieht ja prima aus das Teil - Kompliment!
    Kann das Gestell/Regal auch problemlos abgenommen werde, falls die Sicherheitsgurte einmal benötigt werden?
    Fällt aus dem vertikalen Regal während der Fahrt nicht der ganze Grimsgrams raus?
    Grüßla Hans

Liebe Kirsten und Harry,
    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lord - schickes Teil !
    Ihr habt aber doch nicht mit Rotkäppchensekt getauft ?! Erneute Taufe dann aber am Bannwaldsee mit ..........!
    Bis bald, Grüßla
    Hans und Marin

Hallo ihr Zwei,
    wir wünschen einen schönen, erholsamen und interessanten Urlaub und sind auf das Reisetagebuch gespannt.
    Eine Tour in diese Gegend ist von uns für 2017 geplant.
    Macht's gut, viel Spaß!

Grüßla
    Hans und Marion

Hallo ihr Lieben,
    hier melden sich die Dritten TN des gestrigen fränkischen Forumstreffens. Wie bereits gesagt, es hat rundum alles gepasst. Wetter, Location, Essen, Bier und Stimmung waren vom allerfeinsten und richti schee!
    Es wurde u.a. vereinbart, dass aufgrund des hohen Spassfaktors zeitnah ein 2. Treffen stattfinden muss. Da es sich aber, wie von Gerald bereits erwähnt, um ein Treffen von Hobbianern mit fränkischer Gesinnung bzw. Affinität handelt, wurde festgelegt, dass evtl weitere Interessenten bei den nächsten Treffen als "Aufnahmeprüfung" nicht nur reichlich Bier trinken können (davon wird ausgegangen) folgenden Satz auswendig und im fließenden Fränggisch wieder geben müssen:
    Aufm Bappa seina Bladdn babbt a Bonbonbabierla - Brössdla !

A Schbässla gmacht, bassd scho!

Grüßla Hans, Marion und die Zwerge Greta und Josi
    Ach ja, fast hätte ich die Nachricht meiner Enkel an die gestrigen Freunde vergessen:
    Viele liebe Grüße an unsere Freunde und im speziellen an die zwei Möpse. Für Uwe soll ich ausrichten: der ist lustig und der konn subbär
    Englisch.
    Etz lanngds obbä middm Gachmarri.

Hallo PG7000,
    nehme dir doch bitte etwas Zeit und schaue dir das forum einal ausführlicher ud genauer an, dann wirst du eine Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" entdecken. Dort stellst du dich bitte nocheinmal offiziell Allen ausführlich vor, orientiere dich hierbei an Vorstellungen anderer Mitglieder.
    Ich würde fast sagen, dass du im letzten Jahr den"Schuss nicht gehört" hast, sozusagen geschlafen hast und dir jetzt die Scheibe um die Ohren geflogen ist. Du kannst echt froh sein, dass kein Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern entstanden ist. Wenn du hier im Forum stöberst, wirst du die vielen Beiträge aus 2015 bzgl Panoramascheibe auch finden.
    Grüssla
    Hans

Hallo PG7000,
    es wäre angebracht und ist hier im Forum auch so üblich, dass wir "nicht mit der Türe ins Haus fallen" sondern uns zunächst einmal ordentlich vorstellen.
    Anschließend erhältst Du mit größter Wahrscheinlichkeit einige zufriedenstellende und hilfreiche Antworten zu Deiner Frage bzw. Deinem Problem.

Grüßla
    Hans

Hallo,
    vor kurzem kam die Idee auf, sich im "kleinen" Kreis im Herbst noch einmal zu treffen.
    Ist dieses Thema noch aktuell?
    Wenn ja, wer organisiert es?

Grüßla Hans

Hallo Freunde,
    wegen Terminskollision aufgrund unseres jahrzehntelangen traditionellen Elba-Pfingsturlaubs konnten wir in Winterberg heuer leider nicht mit dabei sein. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass in diesem Jahr ein Oktoberfest-Hobbytreffen am Bannwaldsee geplant ist. Wir sind natürlich dann wieder mit dabei. Freuen uns schon, alle Hobby-Bannwaldseefreunde dann wieder zu sehen,
    Bis dahin mit einem
    Grüßla
    Hans, Marion und die Zwerge
    aus Franken

Lieber Gerald, lieber Udo,
    es ist richtig, dass ich vor einiger Zeit einen Smart mit einem passenden Anhänger gesucht habe. Zwischenzeitlich hat sich die Suche aber erledigt.
    Vielen Dank für eure Mühe, bis bald grüßt

Hans