Beiträge von Womohobby

Feiertag?

Hallo, ich habe 2x. 100AH Lithium Batterien neu verbaut! Mechanisch ist alles OK ! Ich habe das Ladegerät CA 360 verbaut und jetzt die Frage an das Forum , Wie sind die Einstellungs Parameter im Display und am Ladegerät !
    vielleicht weiß das ja jemand!

Wenn Du das Lüftungsgitter außen wegnimmst, siehst Du das Gefäß am Rohr, der Verdampfer . Bei extremer Nässe läuft der über auf das darunter liegende Brett. Da das nur zusammengefügt ist, läuft das Wasser durch in den Innenraum und kommt als Rinnsal unter dem Kühlschrank Hervor.
    Ausbauen kann man das Glas nicht.
    Mit einem Tuch leermachen, dann ist das vorbei!
    Habe einen Premium Drive 70 GE und das gleiche Problem gehabt!

Muß ich ins Winterlager und Foto machen,
    Die Nummer des Kabels ist 21 ( die Zuleitungen in der Box sind alle nummeriert!
    Bei mir an der Box lag an der Box Spannung an aber oben an der Lampe nicht. Habe versucht die Unterbrechung zu finden , keine Chance.neue LED Lampe neues 0,4 Quadr. Kabel , ok
    Allerdings sehr hell!
    Wenn Du an der Lampe das zuleitungskabel gekürzt hast, könnte es daran liegen das es blinkt!

Hobby Premium Drive 70 GE,
    Auf einmal keine Aussenleuchte mehr, keine Spannung mehr drauf. Habe mir den Schaltplan besorgt und ein neues Kabel und eine LED verbaut!
    Fehler hat keine Werkstatt gefunden alle tippen auf Kabelbruch und die Kabelbahnen sind alle versiegelt.
    LG und ein besseres21
    Womohobby

Kann das sein, dass die Batterien Tiefenentladen waren und sind?
    Ich hatte das gleiche Problem !
    Bis ich mich an die Fa. Dometic gewandt habe und mit einem Techniker gesprochen habe. Der gab mir den Rat, den Batteriewächter vom Minuspol der Aufbaubatterie auszubauen und 2 Tage ausgebaut lassen. Bei dem wieder Einbau Startet das genze System neu ( dauerte 2 Tage) seitdem ist Ruhe . Schon über 1 Jahr. Vorher bin ich von einem Händler zum anderen gefahren. Selbst bei Hobby direkt konnten die nicht helfen.
    Deine Batterien sind aber wahrsch. defekt. Testen lassen.
    LG

Hallo, ich habe jetzt das 3. Gerät und es hat sich nicht viel geändert. Jetzt geht die Ladekurve bis 84% und das Ladegerät zeigt grün. Die Anzeige kann man verändern. Mit dem Drehknopf auf Standarte stellen, den Drehknopf antippen, wird Dunkel hinterlegt und dann drehen bis AGM erscheint und dann wieder antippen und AGM wird gespeichert.

Hallo, jetzt kämpfe ich schon das 3.Jahr mit dem VA360. Man hat zwar mittlerweile 2 x ein neues LG gesponsert aber der Fehler ist immer noch da. Das 1. Gerät war kaputt. Dann hat man mir ein Ersatzgerät
    eingebaut, welches die Batterien (neue Batt.) nur zu 81% geladen haben. teilweise gar nicht. Jetzt habe ich ein ganz neues von Hobby im Tausch eingebaut bekommen geht auf 86%! Mein Händler sagt, man habe es durchgemessen und es ist alles OK, kein Fehler festzustellen.
    Obwohl es bei dem ersten Gerät bis zum Ausfall alles bestens war.
    Kann mir jemand einen Fachmann/Frau empfehlen an den man sich wenden kann? Oder hat jemand ähnliches erlebt?
    Gruß Herbert !

Waschbecken Abfluss herausgebrochen hatte ich auch, habe auch alles neu gekauft, 200€. Beim Einbau gehen lt Händler die großen Spiegel kaputt. Andere Lösung: aus dem Baumarkt einen Anschluß aus dem Haus Sanitärbereich eingebaut, der überdeckt die Bruchstelle. Fällt nicht auf!
    Die polieren den Knick unter zu fein aus. Ist aber nicht nur bei Hobby so!

So, nun ein neues Gerät einbauen lassen und nach 4 Tagen das gleiche wieder, Batterien (neu) ziemlich runter. Bin ich 50 Km gefahren und habe das Womo wieder an externe Stromversorgung gehängt, hat das Gerät geladen, aber nur bis 67% und das blieb so. Dann habe ich die Sät Antenne aus und eingefahren und siehe da, das Ladegerät sprang an und amnächsten Tag waren 100% angezeigt. Keiner kann mir sagen, was das ist.
    Die Aktion hat mich 450,-€ gekostet
    Und 2 neue Batterien!

So, alles wieder Ok, neues Ladegerät von Hobby einbauen lassen und alles ist wieder bei 100%. Bei der Gelegenheit wurde festgestellt, dass der Kondenswasser Behälter vom Kühlschrank voll war, der steckt hinter dem äußerem Kühlgitter oben rechts bei ca 1 Uhr man muß den Behälter hochschieben und dann zur Seite wegnehmen. Vorher muß oben ein Lappen draufgelegt werden, damit da nichts überschwappt.
    Habe noch nie eine Info gehabt.
    Premium Drive 70 GE

Genau das ist das Teil, habe es erneuert aber es zeigt keine Reaktion mehr, da ist noch was anderes durchgeschossen.
    Dies Problem scheint aber schon mehrfach aufgetreten zu sein!
    Jetzt lasse ich es meinen Händler machen, da blickt sonst keiner durch.

Erst einmal habe ich das Gerät ausgebaut und das Def Bauteil so ein kleiner schwarzer Chip (Bezeichnung könnte man noch lesen) neu gekauft, 5,35€ wird gerade neu eingeölter. Rückmeldung ob es geklappt hat kommt in kürze .
    Der Grund für den Defekt soll eine defekte Batterie gewesen sein, die nicht mehr als Puffer beim Laden gewirkt hat.
    Bis bald!

Im Moment habe ich das Ding ausgebaut und diesen Baustein neu bestellt, ist ein Versuch! Batterien waren defekt und wie mir ein Fachmann erklärte hatten die keine Pufferwirkung mehr und aus dem Grunde ist das Ding durchgeschossen. Muß ich so glauben.
    Was kostet denn so ein MCA 1225?