Hee Torsten,
Du weisst es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung! :laugh: :laugh: :laugh:
Hee Torsten,
Du weisst es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung! :laugh: :laugh: :laugh:
Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber gestern gegen 11:00 Uhr in Oberriet/Schweiz kurz hinter dem Bodensee,
13 Grad (aber Plusgrade). Ein leichter, nach Frühling schmeckender Wind. ![]()
Aber gegen 15:00 Uhr Regenschauer. ![]()
Ihr seht, es gibt teilweise schon Frühling, aber nicht immer da wo wir ihn haben wollen.
Hallo Ihr Reisenden,
herzlich Willkommen im Forum.
Möglicherweise haben hier viele Leute Tipps für euch, wie Ihr an euren Toscane Exclusiv kommen könnt.
Viel Erfolg bei der Suche.
Tja, wie heißt es so schön....
Der Teufel sch....immer auf " einen " großen Haufen! ![]()
Somit sollte jetzt die Heizung endlich in Anordnung sein.
Hallo Jürgen,
den Sticker gibt es schon. ![]()
Frage mal Hartmut ob da noch was da ist. :dry:
Hallo an alle,
haben die Zeiten und die Anzahl der Teilnehmer geändert.
Sind jetzt komplett dabei.
Wir freuen uns.
1. Rainheinrich - 2 Erwachsene - 01. bis 05.05.2013
2. Tuschi 34 - 2 Erwachsene - 01.bis 05.05.2013
3. co-as - 2 Personen, 1Hund
4. rso - 2 erwachsene - 1.-5. Mai
5. goldman - 2 Erwachsene, 1 Hund - 01.05.13 - 05.05.13
6. Ahrens - 2 Personen, Hund Vom - 1.5--5.5 13.
7. DG1YFF (Magnar + Liza) - 2 Erwachsene - 01.05.2012 - 05.05.2012
8. Hartmut - 2 Erwachsene, 3 Bobtails - 01. bis 05.05.2013
9. Heddagerd - 2 Erwachsene und Paris Hilton 2
10. HobbyCharly - 2 Erwachsene (Conny & Charly)
11. wiku - 2 Erwachsene 01.-05.05.13
12. bus911 - 2 Erwachsene
13. Camperfan - 4 Erwachsene (incl. 2 x Seniorcamperfan), 2 Hunde, vermutlich 01.5. - 05.05.2013
14. marius_manja - 2 Erwachsener, 1 Jugendlicher, ab wann ?
15. hgcumbre - 2 Erwachsene, 1.5. - 5.5.2013
16. bacchuswhv - 2 Erwachsene 01.-05.05.2013
17. Ostfriese - 2 Erwachsene, 2 Hunde - 01. bis 5. Mai
18. hapede1lisa - 2 Erwachsene - 01.05.2013
19. janhase, 2 Pers., 1 Hund, 01.-05.05.
20. Toledo56 2 Personen - kein Hund keine Katze vom 01.05. bis 05.05.2013
21. Pego, 2 Personen ebenfalls ganz ohne Hund, Katze und Kind, vom 01.-05.05.2013
22. Mardi, 2 Personen ohne tierische Begleitung, vom 01.05.-05.05.2013;
23. heidschnucke- mit bock und 2 hunde vom 01.05.-05.05.2013
24. Friedolin 2 Pers. vom 01.05.-05.05.2013
25. aramata20, 2 Erwachsene, vom 01.05.2013 bis...
26. Volkervombirkenfeld 2/0der eventuell 3Personen
27. benoloni - 2 Personen + sighthound-security lo+ni+ca
28. Womofreund - 2 Erwachsene, eventuell mit Hund, 1.5.13 bis 5.5.2013.
29. JOJO, 2 Erwachsene vom 01.05.2013 bis...
30. Akeley, 2 Erwachsene, einen Hund und Paul vom 3.5.13 spät abends bis über den 5.5.13 hinaus
31. geronimo - 2 Personen und 1 Hobby Van - 01. bis 05.05.2013
32. Delko- 2 Personen 01.05.-05.05.
33. Hobbyvechta - 2 Personen und Hund 01.-05.05.13
34. Max - 2 Personen und ein Bobtail 01.05. - 05.05.13
35. Botzo 2 Personen wenn alles klappt. 01.05 - offen
36. Gringo743 2 Erwachsene- 01. bis 05.05.2013
37. Hobby700 2 Erwachsene + Katze - 01. bis 06.05.13
Gruß Uwe und Heike
Hallo Wolfgang,
für das richtige Mittel würde ich zu einem Profi-Fahrzeugaufbereiter gehen und den Fragen.
Alternativ gibt es im Autozubehörhandel allerlei Mittel die Aufgesprüht und dann abgewischt werden. Anschließende Trocknung muss sein.
ZitatAutositze reinigen
Nachdem die Autositze im ersten Schritt gründlich gesaugt und vom Staub entfernt wurden folgt nun die eigentliche Reinigung der Sitze. Hierzu können Sie auch gerne zu einem chemischen Reinigungsmittel greifen. Grundsätzlich gilt es natürlich vorher zu unterscheiden, ob Sie Stoffsitze oder Ledersitze haben.
Für die Reinigung von Stoff und Alcantara-Autositzen gibt es im Handel eine Vielzahl unterschiedlicher spezieller Reiniger. Achten Sie dabei nicht einen normalen Haushaltsreiniger zu verwenden, da diese unter Umständen die Autositze zu stark durchfeuchten und eventuell das Gewebe angreifen können. Für die richtige Reinigung der Sitze halten Sie sich am besten an die Gebrauchsanweisung des jeweiligen Produktes. In den meisten Fällen wird der Schaum bzw. Reiniger auf die Sitze aufgesprüht und nach kurzem einziehen in die Sitze eingerieben. Nachdem Sie die Autositze mit einem Polsterreiniger behandelt haben sollten die Sitze wieder sauber sein und von vorherigen Gerüchen befreit sein.
Für die Reinigung Reinigung von Ledersitzen gilt gleiches wie für die Stoffsitze, nutzen Sie auch hier keinen normalen Haushaltsreiniger, da dieser ebenfalls die Oberfläche ihrer Sitze stark beschädigen kann. Auch hierfür bietet der Handel eine Vielzahl an Lederreiniger speziell für Autositze an. Halten Sie sich auch hier einfach an die beigefügte Gebrauchsanweisung und dann wird auch hier ihr Auto bald wieder in vollem Glanz erscheinen.
Hallo Gretel und Uwe,
unterwegs, sind wir auch immer zu zweit, oder zu viert (mit Kinder) oder zu fünft mit Hund. ![]()
Meine Frau ist eine eifrige Leserin dieses Forums und aus diesem Grund immer mit dabei.
Namentlich wenn es um allgemeine Dinge geht, wird Sie auch immer mit erwähnt.
Wir, meine Frau und ich freuen uns schon auf das Hobby Treffen in Dresden, weil wir da viele nette Womo-Fahrerinnen und Fahrer wieder treffen und neue kennenlernen.
Diskutieren über die einzelnen Beiträge wird immer gemeinsam erledigt aber schreiben darf meistens/immer ich.
Viele Grüße von Heike und Uwe
Hallo Dieter,
schaut gut aus! ![]()
Wenn ich in die Verlegenheit komme, mir eine neue Kamera zu montieren, wird diese eine automatische Abdeckung (ich glaube das heisst Shutter) haben.
Im Winter und bei nasser Fahrbahn, wird meine Kamera immer sehr dreckig und ich sehe nichts mehr beim Rückwärtsfahren. Da muss dann immer vorher der Besenstiel und ein Tuch herhalten um das Glas der Kamera zu reinigen.
Hallo Meike und Michael,
herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe
Hallo Josefa und Lothar,
herzlich willkommen im Hobby Forum.
Wir wünschen euch, dass die Zeit bis zum "Dauercampen" möglichst schnell vergeht!
Viel Spaß hier und herzliche Grüße von
Heike und Uwe
Danke Werner,
das wollte ich wissen.
Hallo Herwig,
keine bestimmte Tour.
Ich beschäftige mich etwas mit Schweden.
Deswegen die Frage wie es mit den WoMo's und den örtlichen Bestimmungen ist.
Hallo Herwig,
Danke für die Info.
Weiß denn jemand wie das mit Wohnmobilen geregelt ist?
Was ist unter und was ist über 3,5 to zu beachten?
Man muss nicht nur über Negatives berichten.
Positives zu lesen ist auch angenehm.
Ansonsten kann der eine, andere Erfahrungen gemacht haben als der andere!
Habe bei meinem Händler auch unterschiedliche Meinungen und ich bin äußerst zufrieden.
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spass und immer genügend Informationen wünschen
Heike und Uwe
Hallo Claudia und Ralph,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken. ![]()
Als Arbeitnehmer stehen mir übers Jahr gesehen zu wenig Urlaubstage zur Verfügung.
Somit ist Ostern nichts geplant, maximal übers Osterwochenende selbst ne Kleinigkeit.
Was und ob, noch keine Ahnung. :blink:
Hallo Heinz Günther,
nee nee, die Fähre werde ich nicht vorbuchen.
Da warte ich noch ab,
Hallo Werner,
habe ich noch nicht kapiert, wo du das Zewa drunter klemmst?
Zwangsbelüftung habe ich bei allen drei großen Fenstern stillgelegt. Nur das Küchendachfenster mit Ventilator hat keine Dichtung.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!