Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo an alle,

habe heute mit meinem Lackierer geredet. Er hat mir mal ein Poliermittel mitgegeben welches reinigt und gleichzeitig versiegelt.B)

Es könnte eventuell sogar sein, das dies auch Nano Gloss war, allerdings stand auf dem Kanister ( ich glaube 5 Liter) nichts von McBrite drauf.

Ich werde dies mal bei Gelegenheit ausprobieren und dann berichten.

Wir haben letztens in Sexten, nachts bei ca. 0 Grad Innentemperaturen zwischen 11 Grad und 16 Grad ausprobiert. Immer mit Heizung.

Auch bei geöffneten Fenster und Heizung hat man sehr viele Pfützen auf den Rahmen der Fenster und muss immer früh erst mal alles trocken legen.:blink:
    Allerdings waren wir zu viert mit Hund unterwegs.

Wenn die Isomatten aussen nicht montiert sind, werden die Innenscheiben des Fahrerhauses sehr nass. Mit Isomatten aussen montiert nicht mehr.:)

Hallo Werner,

habe dieses Jahr 3mal gewaschen. Das erste mal per Hand im April/Mai mit anschliesender Politur und Wachs.

Dann erst wieder im September.

Die Regenstreifen direkt von Dach bekomme ich im Moment nicht mehr durch waschen weg. Auch mit Brunox ( so was ähliches wie WD40 nur besser) sind die Regenstreifen nicht komplett wegzubekommen.
    Allerdings ist das waschen immer eine Aktion mit Leiter und Schwamm, oder Waschbürste.

Allerdings steht mein WoMo immer im Freien.

Hallo an alle Winterschläfer,

wie handhabt Ihr das denn während der Nacht?:dry:

Fenster offen und Heizung an, oder geschlossenes Fenster mit Heizung?

Denn, die Heizung komplett aus geht ja nicht wenn es richtig kalt ist sonst kannste Eis lutschen am nächsten Morgen.:cheer:

Am nächsten Morgen hat man, egal wie, ganz schön viel Kondensat im WoMo an den Scheiben und auch in den Kanten wo der Aufbau in das Dach übergeht.:side:

Hallo Peter,

Habe es gefunden. Wenn man den "Suche" Button oben verwendet und nicht links, dann funktioniert es. :blush:
    Ich hoffe, das bei den neueren Modellen dies schon geändert wurde. Allerdings wird hier der Wunsch Vater des Gdanken bleiben, nehme ich an.:pinch:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier das perfekte Mittel nicht gibt.:angry:

Das eine scheint so einigermassen zu funktionieren, beim anderen musst du aufpassen das sich die Haut nicht auch mit auflöst.:woohoo:

Gibt es denn kein Mittel, was man vorher auftragen kann (versiegelung) so das die Regenstreifen leicht entfernt werden können, ohne das man den Lack halb wegätzt?

Ich werde hier mal den Lackierer meines Vertrauens fragen was der empfiehlt!

Hallo Wolf,

Du hast zwar recht, aber Hartmut hat schon das wesentliche geschrieben.

Eins aber noch.
    Wir schlafen im Alkoven und das Fahrerhaus besteht aus Blech und ist mit Sicherheit zum Alkoven hin nicht gedämmt. Wenn man hier die Matratzen hochhebt, sieht man das blanke Blech.
    Meine Sphinx hat ausserdem extra einen Heizungsauslass in der Fahrerkabine (Beifahrerseite) der eben genau dafür sorgen soll, das es von unten im Alkoven nicht zu kalt strahlt (Ich bin auf den ersten Winterurlaub gespannt).
    Und um hier Energie zu sparen, sind die Matten gut.
    Auch im Sommer helfen Sie die Aufheizung des Fahrerhauses (Gardasee, Pfingsten) zu verhindern.

Noch ein paar Infos dazu:

Oder auch hier:
    http://www.adac.de/infotestrat…n/reiseregel/default.aspx