Genau,
dann bist Du aussagefähig ob es geht oder nicht. ![]()
Genau,
dann bist Du aussagefähig ob es geht oder nicht. ![]()
Da habe ich mit meinen 2300 KM noch viel zu wenig drauf und bis jetzt noch keine Probleme was die Schalter betrifft.:)
Habe allerdings festgestellt, dass die Heizungsregelung extrem verzögert reagiert. Dies zeigt sich, wenn die Temperatur geändert werden soll, dass dies wie im PKW nicht sofort geschieht. Ob dies am Fühler liegt oder an etwas anderem weiss ich allerdings noch nicht.:dry:
Hallo an alle Sphinxler,
Wie viel Bar habt ihr denn vorne eingestellt?
Mit oder ohne Ventil, Einkreis oder Zweikreis?
Hier habe ich eine interessanten link gefunden, der einiges über Stützen an WoMo's mitteilt:
Hallo an Hobby 28,
willkommen bei deinem/unserem neuen "Hobby".
Viel Spass und immer genügend Informationen durch dieses wirklich gutes Forum!:laugh:
Grundsätzlich ist eine Silikonfuge eine Wartungsfuge. Das heißt, dass diese in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden und gegebenenfalls erneuert werden muss.
Die Hersteller selbst, geben eine Lebensdauer (je nach Einsatzgebiet) von 3-12 Jahren an. Danach ist die Fuge ausgekreidet, hart und bekommt Risse.
Zusätzlich sollte man beachten, dass es eine Mindestfugenbreite von 5 x 5 mm gibt. Das Silikon benötigt eine gewisse Fläche um sich optimal anhaften zu können. Auch muss im Vorfeld überprüft werden, ob ein Primer (so das die Verbindung zum Untergrund optimal ist) verwendet werden muss.
Auch sind Silikone auf Thiokolbasis besser.
Bitte nicht aus dem Baumarkt die einfachen Silikone verwenden.:)
Los geht's!:laugh:
Hallo Michael,
auch mich würde Aufwand und Preis interessieren.
Wo ist dein Reserverad von der Sphinx? Unter der Karrosse?
Hast Du alles selbst montiert?
Noch eine Frage bezüglich eurer Abdeckung des Fahrerhauses. Aus was besteht diese? Schaut nach eine Art Leintuch aus, oder?
Bin schon gespannt auf die Info.
Hallo Hartmut,
wie schaut es denn am Stellplatz bei Goldschmitt aus.
Gibt es da Strom und Frischwasser, ist Entsorgung auch möglich?
Danke im Voraus.:)
Was hast Du für ein Motorrad in deiner Garage?
Ich dachte hier im Forum gibt es Verfechter von Fluidfilm?
Hier kann man doch auch direkt auf den Rost gehen, oder?
Grundsätzlich wenn Rost vorhanden ist muss ein Rostumwandler verwendet werden und dann eine weitere Beschichtung aufgetragen werden.
Habe hier im online Katalog viele verschiedene Produkte mit annehmbaren Informationen gefunden.
Ich meinte das die hinteren hydraulischen Stützen an der Sphinx etwas weiter vorne sitzen als die originalen, da ja das Reserverad nicht mehr unter den Wagen passt.
Hallo an alle!
was dürfte ich denn maximal in die Garage hineinpacken, wenn es denn reinpasst?
Motorroller plus Gepäck etc..
Weiß hier jemand ob es eine Begrenzung gibt?
Mein Bekannter hat an der Sphinx hydraulische Stützen montiert.
Habe das Fahrzeug aber bisher nur einmal gesehen und nicht auf die Aufnahmepunkte und Details geachtet.
Laut sein Aussage, musste das Reserverad unter dem Fahrzeug wegen den Stützen weichen und in einer der Staukästen ist die Hydraulik untergebracht.
Ihr hattet doch schon mal das Thema mit den elektrischen Scherenhebern?
Die müssen doch auch an "dem" Punkt befestigt werden, so dass das WoMo über alle vier Heber gelupft werden kann? Somit muss es doch in diesem
Forum Leute geben die diese Frage beantworten können.
Auch das mit den Drehstäben hatte Herr Stäbler erwähnt. Das wird ebenfalls kontrolliert.
Danke für den Hinweis.;)
Habe gestern mal den Druck vorne auf 4,5 bar erhöht. Habe keine wesentliche Veränderung festgestellt. Die Kiste ist meiner Meinung nach vorne zu weich. Ich werde das Ventil bei Goldschmitt einbauen lassen und bin mir sicher, dass dann das Fahrzeug vorne stabiler ist.
Hallo Werner,
8,4 l ist natürlich ein Traumwert.
Da braucht man nicht über Motor und Massnahmen nachdenken.
Sind deine 98 km/h nach Tacho oder nach GPS?
Grus Uwe
Hallo Udo,
stimmt. Habe dort im Moment meine Kabeltrommeln (Strom und Wasser) stehen.
Aber da wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ansonsten weiss ich nicht ob es Sinn macht die Batterien von rechts nach links zu versetzten. Muss ich mir auch mal anschauen.
Pläne von der Sphinx habe ich über meinem "freundlichen" schon angefordert und zur Antwort bekommen, das sie das auch nicht von Hobby bekommen!!!!!!!!
Die beste Möglichkeit ist, nur am Nordpol Urlaub zu machen, dann benötigt man das Teil nicht.:P
Das hört sich ja bei euch gut an.:)
Ich habe wirklich das Gefühl da dies eine Art "Gieren" über die Vorderachse ist. Wenn man einlenkt, hat man das Gefühl, dass das Fahrzeug über das kurvenäußere Rad zu stark eintaucht, der ganze Aufbau dann seitlich kippt und dann gehts zum Spurwechsel.
Aber möglicherweise ist dies normal und da ich bisher nur mit dem PKW unterwegs war (Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr war zwar auch dazwischen) empfinde ich dies wahrscheinlich nur so.
Aber PKW ähnlich.......nicht mal ansatzweise, alleine schon wegen dem Gewicht. Dazu schwankt der Aufbau bei mir viel zu stark wenn man in eine Kurve geht ( z.B. im Kreisverkehr) .
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!