Auch die Induktionsschleifen in der Strasse zum laden der Batterien soll kommen. Möglicherweise ein Ansatz für kleinere Batterien im Fahrzeug.
Beiträge von WoMoFreund
-
-
Hallo Fletcher,
willkommen im Forum. Hier werden Sie geholfen.
Viele nette Leute mit einer menge Geduld und vielen Antworten.
Motorrad fahre ich auch bekomme aber meine Kiste nicht so leicht in mein WoMo. -
Bei der 2010er Sphinx ist der Schieber schon im Zwischenboden hinter der Stauklappe unter der Sitzbank auf der Fahrerseite untergebracht.
-
Das ist genau das, warum so ein Forum gut und wichtig ist. Man kann von den Erfahrungen anderer profitieren und damit schneller einen eigenen Entschluss fassen.
Schaut gut aus und scheint praktisch und vor allem bezahlbar zu sein. Danke für die Info. -
Die Gegend um Füssen haben wir lange unsicher gemacht. Das Allgäu ist immer eine Reise wert.
-
Das wird bestimmt aufgrund des Gewichtsproblems bei WoMo's eine interessante Sache. Batterien sind nun mal verdammt schwer. Um über eine Anfahrtshilfe hinaus zu kommen, muss sich bei der Batterietechnik noch einiges verbessern.
-
Hallo an alle,
ist dies notwendig?
Ist das denn nicht abhängig davon, welcher Gasverteiler angeschlossen ist?
Sprich, wenn ein Leck auftritt schließt doch die Anlage automatisch, oder? -
Hallo Maxi,
Hallo Steve,
Auch bei neu scheint dies möglich oder normal zu sein. Aber in diesem Fall war einfach die Vorbereitung des Fahrzeuges grottenschlecht..
Das Modell sollte für alle sichtbar ganz unten stehen. -
Hallo an alle,
wo habt ihr denn euren Mülleimer stehen?
In der GEMC hat man, was wir schon wissen nicht wirklich einen guten Platz!
Gerne auch Bilder.
Danke. -
Hallo Frank,
Ein bekannter von mir war jetzt während der Faschingsferien in Bayern in Rom. Er war auf dem Camping Village Roma. War zufrieden mit dem Campingplatz. Man sollte nur, wenn man mit der Sphinx unterwegs ist die Größe des Fahrzeuges angeben wegen der Parzellen. Platz hatte der CP genügend. Auch die sanitären Anlagen scheinen gepasst zu haben.
Wenn wir nach Rom fahren, werden wir ganz einfach solange fahren bis wir müde sind und dann auf einem Rastplatz an der Autobahn übernachten. Am nächsten Tag werden wir in Rom eintreffen und dann 4 Tage Rom unsicher machen. Am Sonntag werden wir dann wieder den Weg nach Hause antreten und gemütlich nach Hause rollen. -
Hallo an alle und nochmals vielen Dank für die Tips, Anregungen und Hinweise.
Seit dem 26.3.2011 ist die Sphinx jetzt in unserem Besitz.

Die Übergabe beim Händler war nicht so das gelbe vom Ei und viele Kleinigkeiten waren zu bemängeln.
Leider hat das nicht aufgehört und zu allem Überfluss fiel dann auch noch, nachdem das Fahrzeug 4 Tage zu Hause gestanden hat die hintere Luftfederung aus. Ich habe somit gleich ein ganz ordentliches Programm mit meiner Sphinx zu absolvieren gehabt.
Der Notdienst hat reagiert, 1,5 Std. später war der Monteur vor Ort der aber das Problem nicht beheben konnte. Aussage, ein elektrisches Problem eventuell CanBus. Na Klasse!!!!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag, nachdem ich um 10:30 Uhr bei der örtlichen Iveco-Niederlassung angerufen hatte bekam ich kurz darauf einen Rückruf. Abschleppen des Fahrzeuges ist nicht möglich, da ein geeigneter Abschleppwagen (wegen Böschungswinkel bei meiner Einfahrt. Kann nur raus oder reinfahren wenn die gute ganz hoch gepumpt wird. Reserverad inclusive den Halter habe ich gleich abmontieren lassen) in das Wohngebiet fahren kann.
Also nochmals 2 Monteure am nächsten Tag. Gott sei Dank hatten diese ca. 1 Stunde später "nur" ein Problem mit der "Masse" festgestellt. Also Masse des Kompressor an einem nicht lackierten Punkt befestigt und die Luftfederung hinten funktioniert wieder. Gut das die Leute, die das Fahrzeug aufbauen auch bei der Arbeit denken!:sick:
Am 18 April, wenn es nach Rom geht, werde ich mehr Zeit haben das Fahrzeug genauer zu inspizieren und meine Liste zu schreiben.
Wir sind kräftig am Ausstatten des Fahrzeuges und freuen uns auf unsere erste Fahrt.
Dies war erst mal die Kurzfassung und weitere Berichte werden folgen. -
Hallo an alle,
ich kenne jemanden, der hat bei der Sphinx das Ersatzrad in der Garage. Grund, 4 hydraulische Stützen und kein Platz mehr für das Ersatzrad unter der Sphinx.
Soweit ich weiß an der Wand zum Wohnraum. Habe aber noch keine Bilder gesehen. -
Hallo Heiner,
da weiß man warum eine Auflastung notwendig ist.
Weist Du wie die Bleche befestigt wurden? -
Hallo an alle WoMo-Fahrer,
Wie habt ihr denn die Ordnung in eurer Garage hergestellt?
Was für Schienen, Systeme, Spanngurte, selbstgebastelte Ordnungsmöbel habt Ihr denn um eure Sache in der Garage an Ort und Stelle fest zu halten.
Bin schon gespannt auf die Antworten.
-
Danke!:silly:
-
Hallo an alle,
wo habt Ihr den in der Sphinx einen Tresor eingebaut?
Worauf ist zu achten?
Welches Modell und wie groß? Was kosten denn diese Tresore?
Eventuell per PN das die "Lumpen" das nicht auch lesen und wissen wo das gute Stück eingebaut ist?
Danke im Voraus.:)
-
So.......................
Village Roma vom 19.4-24.4.11 gebucht. Bestätigung per mail erhalten.
Weiter gehts......
-
Hallo Bernd,
1600 € ist natürlich ein Wort gegenüber 5000 €.
Bist Du zufrieden?
Wo ist der nachteil der elektrischen Stützen?
Bin mal gespannt.
-
Hallo Gabi,
Erzähle mal was zu dem Stellplatz in Rom.
-
Hallo Frank,
Village Roma ist auch unser Favorit. Sehr nah an Rom. Bis jetzt sind auch für Ostern noch Plätze frei. In den Faschingsferien war ein Bekannter mit einer Sphinx genau auf diesem CP. Hatte noch keine Gelegenheit mit ihm zu telefonieren. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir in zwei Tagen mit einer Übernachtung dort hin fahren. Wo wir übernachten weiß ich noch nicht. Habe mich schon mit der GoBox beschäftigt und über den ADAC ein Reisepaket angefordert (noch nicht intensiv gelesen). Befinde mich also schon in den Vorbereitungen. Werde weiter berichten.