Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

    Hallo Herwig,


    du wirst doch nicht Lichtscheu sein? :laugh:


    Balou:


    Habe im Bad die G4 H 10 drinnen. Haben bei mir 8,95€ im Mai diesen Jahres gekostet. Im Bad habe ich 5 Stück dieser Lampen. Jetzt ist es endlich hell genug. :woohoo:


    Die LED hat ohne Probleme gepasst. Trotz der 30 mm Durchmesser.


    In den Lampen unter dem Schrank in der Küche habe ich Die G4 H 8 drinnen. Hätte aber die G4 H10 ebenfalls gepasst.


    Ja, ja ich kann es mir auch nicht leisten billig einzukaufen! :pinch:

    Hallo Roberto,


    Ich habe in der Garage meine Rollerbühne selbst montiert.


    Da gibt es auch keinen Doppelboden.


    Habe am Unterboden größere Edelstahlplatten als Gegenlager montiert. Diese habe ich komplett eingedichtet mit dem Zeug was die beim WoMo auch verwenden (bloss kein normales Silikon verwenden).


    Wenn dann im Innenbereich auch das Gegenlager groß genug ist (eventuell durch den Tischfuß) könnte das ohne Distanzröhrchen auch funktionieren. Ich habe keine verwendet.

    Hallo Hans,


    so ein Ding hatte/habe ich auch noch drinnen.


    Habe aber jetzt ein Zenec Doppel DIN Schacht Gerät.


    Habe ich allerdings einbauen lassen.


    Was genau brauchst du denn wofür?


    PS: Die sind damals original von Hobby eingebaut worden. Solltest Du eigentlich über einen Hobbyhändler bekommen können.

    Hallo Martina und Uwe,


    herzlich Willkommen.


    Wenn es um Erfahrung sammeln geht, seit ihr hier genau richtig. Habe ich vor zwei Jahren auch so gemacht.


    Duzen, ist hier normal! ;)


    Viel Spass bem Suchen und hoffentlich dauert es nicht so lange.


    Viele Grüße von


    Heike und Uwe aus Mittelfranken

    Hallo Balou,


    Habe die hier genommen


    Code
    G4H10
    Technische Daten:
    Lichtfarbe: warmweiß Betriebsspannung: DC 8-30V Fassungen: G4
    Durchmesser : 30mm
    Anzahl Dioden: 10 x 5mm Leistungsaufnahme: ca. 2-2,5 Watt (Herstellerangabe)
    Eigenmessung DC 12V: ca. 1,9 Watt Abstrahlwinkel: 120°
    Dimmbar: nein
    Beleuchtungsstärke: entspr. ca. 16-18W Halogen


    Habe bisher keine Probleme, auch nicht mit Glas.


    Habe dort gekauft: http://www.led-powershop.de/

    Hallo,


    aus finanzieller Sicht, sind Sommer- und Winterreifen schlecht. :blush:


    Wenn aber Herwig schon sagt, das seine Ganzjahresreifen auf dem Sprinter weder Fisch noch Fleisch sind, kann es bei den Winterreifen im Sommer eigentlich auch nicht anders sein.


    Was sind die Nachteile?


    Nur der Bremsweg, oder auch eventuell schwammigeres Fahrverhalten?


    Ist die Haltbarkeit der Winterreifen im Sommer, gleich mit denen der Sommerreifen?


    Also nicht die Abnutzung, die ist höher, sondern Stabilität der Karkasse, etc..


    Das die Reifenindustrie sagen wird, wechseln ist besser ist klar. Aber können die vielen WoMofahrer irren?


    Ich weiß es nicht.

    Hallo Pauli 29,


    es gibt sehr viel Diskussionen, bezüglich Winterreifen im Sommer fahren.


    Nach dem Gesetzt, gibt es in Deutschland aktuell keine Einschränkungen.


    Da wir in den Süden im Sommer fahren, würde ich Winterreifen, z.B. in Kroatien, bei 34° Lufttemperatur nicht fahren wollen. :blush:


    Ausserdem ist der Bremsweg, bei Winterreifen im Sommer länger. :blush:


    Wenn, würde für mich nur ein Ganzjahresreifen in Frage kommen. :unsure:


    Aber nachdem wir auch mit dem WoMo zum Skifahren unterwegs sind, weiss ich nicht so genau ob ich das tun werde. :unsure:


    Wenn Du bei trockener Fahrbahn im Winter losfährst und dich Glatteis oder Schnee überrascht, hast Du mit Sommerreifen ein Problem.

    Hallo Manfred,


    Heiner hat eine seit längerem im Gebrauch.


    Wenn man viel frei steht, kann das eine sinnvolle Ergänzung sein im Winter.


    Im Sommer reichen die Solarpaneele.


    Ansonsten muss die Batteriekapazität auch passen.


    Kommt immer auf das eigen Verhalten darauf an (CP oder Stellplatz oder frei).


    Wenn ich mir die Reiseberichte von Herwig anschaue, der benötigt keine!

    Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass ich noch keinen Bericht eingestellt habe.


    Kann die Auflagen nur empfehlen. Es ist wirklich ein Riesenuntschied gegenüber vorher.


    Was die paar Zentimeter ausmachen hatte ich nicht gedacht.


    Haben zwei Auflagen mit unterschiedlichen Härtegraden genommen..


    Im Alkoven ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Hallo Udo,


    bei null Bar, muss der Stoßdämpfer trotzdem arbeiten.


    Wenn die Gummis aufliegen, dann ist doch das der Endanschlag, sprich keine Federung mehr durch den Stoßdämpfer.


    Also darf trotz null Bar Einstellung vorne, die Gummis nicht aufeinander liegen.


    Die Luftfeder unterstützt nur beim Einfedern, dass eben der Stoßdämpfer nicht durchschlägt, da die Belastung an der Vorderachse zu hoch ist.


    Ich dachte eigentlich, dass der Stoßdämpfer noch vorhanden ist und nur zusätzlich die Luftfeder eingebaut wurde?