Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Nur keinen Neid Jungs, weil meine länger ist. :woohoo:

Das nennt sich Stretchsphinx! :P :P :P

Ansonsten steht da max. 8,063 m! :)

Da meine Frau beim einparken immer hinter dem WoMo steht, passt das schon mit den Maßen! :laugh: :laugh:

Da gibt's es noch mehr die auch kostenfrei sind.

DIE PREISE DER TANKSTELLEN JETZT LEICHTER VERGLEICHEN

Clever Tanken Android iOS Web-App
    Mehr Tanken Android iOS Web-App
    Tanken powered by T-Online Android iOS Web-App
    Spritpreismonitor Web-App
    ADAC Tanken Web-App

Hallo an alle,

das mit den Flaschen hintereinander ist blöd gelöst.

Die sind schweineschwer und auch in einer blöden Höhe.

So lange ich die noch stemmen kann, werde ich dieses Prinzip aber nicht verändern.

Wenn man in den Winterurlaub/Skifahren geht, können zwei 11 kg Gasflaschen schon mal knapp werden bzw. nicht ausreichen. Wenn ich dann eine Tankflasche hätte müsste ich mit dem gesamten WoMo auf "Reisen" gehen um die Tankflasche zu füllen. Das wäre doof. :S

Für mich würde dann nur ein Gastank in Frage kommen der mindestens 30 kg Gas enthalten müsste, wenn ich nicht länger als einer Woche auf einem CP stehen würde.

Ansonsten ist das Problem der Wintertauglichkeit auch bei den Alkovenmodellen ein Thema, da die Heizung viel zu weit weg ist von den Ausströmern im Alkoven. Da kommt nicht mehr genügend warme Luft an so das immer kalte Luft vom Alkoven in den Nacken der dort sitzenden Leuten strömt.

Das perfekte Mobil habe ich leider auch nicht, aber ich bin ja auch nicht perfekt! :laugh:

Hallo Ute und Dirk,

auch mein Fahrzeug war damals, als ich es vom Händler abgeholt habe von innen dreckig.

Auch gab es Mängel, die der Händler hätte sehen müssen.

Ich war sehr enttäuscht damals, habe aber lernen müssen, dass dies wohl sehr häufig vorkommt.

Leider sind vielen Händlern die Hände gebunde da das Werk vorgibt was, wie gemacht wird. Und dies auch obwohl der Händler genau weiß, dass dies nicht richtig ist oder eh nix taugt. Aber das Werk gibt in der Garantie vor, welche Zeit der Händler für die Reperatur brauchen darf und was, wie mit welchen Materialien zu tun ist.

In dieser Branche ist das wie verhext obwohl ich einen Händler gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin.

Hallo Frank,

wenn Du den einbaust, zieht es dir die Wurst vom Rost im Kühlschrank runter! :laugh:

Spaß beiseite, ich hab den gleichen Lüfter wie Dieter eingebaut und dieses Jahr in Kroatien getestet.

Ergebnis: Der ist vollkommen ausreichend und man braucht keinen"Turbolüfter".

Hallo Gary,

Gelbe Seiten.......fragen Sie jemanden der sich damit auskennt......und das sind wir im Forum.

Mein WoMo ist 8,29 m lang.

War bisher alles möglich.

Somit, vergiss die Unkenrufe!

Hallo Ute und Dirk,

schade, ich hatte mir nicht erträumen lassen, dass euer Bericht sooooooo schlecht ausfällt.

Einige Dinge sind ja nicht unbekannt, egal welche Marke.

Aber das bei eurem Hobby so viel im argen liegt, hätte ich nicht gedacht.

Ich frage mich immer wieder ob dies ein Problem der "Massenhersteller" ist, die aufgrund der Anzahl der ausgelieferten Fahrzeugen und der Reklamationsanzahl nur ein paar "Promille" an Reklamationen ausmachen und aus diesem Grund zu wenig tun.

Ich hoffe in eurem Fall, das es wie bei den PKW's ist. Einen neu auf dem Markt gebrachten Wagen sollte man nicht kaufen sondern mindestens ein Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

Was leider schon lange bekannt ist, das die silbernen Streifen bei den Möbeln abgehen. Da Hobby die Wohnwagen und Wohnmobile mit den gleichen Möbeln ausstattet, ist dies schon länger bekannt.
    Warum Hobby hier nichts ändert, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und .......nicht aufgeben!

PS: Hobbywerk bitte lesen und helfen und für die QS lernen! So eine Werbung für ein neues Fahrzeug könnt ihr nicht
    brauchen!

Servus Woiferl,

ich habe zwar ein anderes Fahrzeug aber ich nehme an, das entweder dein Siphon kaputt ist oder ein Schlauch nach dem Siphon nicht mehr richtig befestigt ist.

Du solltest schnellstens entweder selbst nachschauen oder nachschauen lassen bevor du dir einen größeren Schaden im WoMo holst.

Beim Kotflügel sollte das Wasser auf keinem Fall rauslaufen.

PS: Mir ist auch schon im Winter das Wasser im Siphon von der Duschwanne aufgefroren. Achte darauf, das du vor dem ersten Frost das Wasser aus allen Leitungen und Siphons entfernst. Ich mach das mit einem Nass-Staubsauger/Industriestaubsauger für zu Hause.

Hallo Gary und Gattin,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Für Fragen seit ihr hier genau richtig.

Ich hoffe für euch das die Warterei zu ertragen ist, denn Vorfreude, ist die schönste Freude!

Gruß aus Mittelfranken von

Heike und Uwe

1. Hartmut - 2 Personen, 3 Hunde - 29.05. - 01.06.2014
    2. Elfi und Frank - 2 Personen
    3. Tuschi - 2 Personen
    4. Womofreund - 2 Personen, 1 Hund 29.05 - 1.6.2014
    5. Camperfan - 4 Personen, 2 Hunde, Tage vorher - Tage nachher ....
    6. Heiner-2 Personen ohne Hund 29.05-01.06.2014
    7. Der Zapfer - 2 Personen - 28.05. - 1.06.14
    8. Ahrens - 2 Personen 1 Hunde
    9. Herwig - 2 Personen ohne Hund und ohne Katz dafür mit meinem Schatz!! 28.05.2014 - 01.06.2014
    10. Mardi-2 Personen
    11. co-as - 2 Personen 29.05 - 01.06.2014