Also, gestern den Umbau soweit abgeschlossen.
Habe das gleiche Teil eingebaut wie Dieter.
Erst mal mit der Regierung einen Platz gesucht, wo man das Bedienteil am besten platzieren kann. :kiss:
Anschließend überprüft, wo man den Strom für die Lüfter abnehmen kann.
Da die Lüfter, saugend am oberen Luftauslass platziert werden sollen und der Strom durch die zwei "Minikabel" in Rot/Schwarz am Bedienteil gefüttert werden wollen, wurde gesucht wie man am besten die Kabel verlegen kann ohne zu viel an Löcher oder ähnlichem zu Produzieren.
Der Platz war gefunden, versteckt gleich hinter der Türe links, zwischen Glasschrank und Aussenwand, oberhalb der Aufbautüre.
Strom war ganz oben am Kühlschrank auch vorhanden. Gemessen habe ich 13,8 V, da ich am Landstrom hänge. Lüfter genommen, Bedienteil verbunden und überprüft, ob der Lüfter läuft......OK, passt! 
Halterungen aus Aluminium angefertigt um den Lüfter so schräg zu stellen, das er nicht gegen die Lamellen des Lüftungsgitters bläst sondern durch diese hindurch. 
Kabellöcher gebohrt, 5 A Sicherung zwischen dem Stromanschluß und dem Bedienteil in die Plusleitung gesetzt und ausprobiert.
Während des Ausprobierens, habe ich mehrfach, auf der Leiter aussen stehend durch die geöffnete Türe nach innen gelangt um den Schalter auf dem Bedienteil von der Stufe 1, auf 2 und auf 0 zu stellen. Dabei bemerkte ich, dass das Bedienteil verdammt heiss geworden ist. :pinch: :pinch: :pinch:
Also Sicherung raus und geschaut, ob ich etwas entdecke. Das Teil hat gestunken wie blöd und hatte auf der Platine schon eine dunkle Stelle. :angry: :angry: :angry:
Was habe ich falsch gemacht? Angeblich kann man doch das Teil nicht verkehrt anschliessen? War da von vorne herein ein defektes Teil auf der Platine? Alles hatte vorher funktioniert.
Jetzt muss ich am Dienstag noch mal zum Händler und nachfragen wegen Umtausch.
Ich frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe? Habe ja keine Lust noch mal so ein Bedienteil zu "Schießen"! :blink: :blink:
PS: So nebenbei habe ich dann auch noch eine 3 A Sicherung vom Kühlschrank geschossen, die ich auch noch austauschen musste.