Beiträge von Tomwep

Feiertag?

Liebe Hobby Gemeinde,

wir verkaufen unseren geliebten Hobby Vantana K60 ab Februar 2018. Bevor die Anzeige online geht, wollte ich hier die Gelegenheit nutzen den Wagen für Forumsmitglieder anzubieten.

Hobby Vantana K60
    EZ 02/ 2016
    KM Stand 35.000
    Motor : 2,3l 148PS Euro 5+
    Schaltgetriebe
    3,5t light Chassis
    Länge 6m
    Unfallfrei
    Nichtraucher
    Keine Tiere oder Kinder:)

Ausstattung:
    Innenausstattung Ashai Esche / Magnolie
    Polster: Split
    Lackierung: Fergrau Metallic
    Alu Felgen 16 Zoll
    Chassis Paket
    Starter Paket
    Lichtpaket
    Multimedia Paket mit Navi und RFK
    Raumbad
    Dometic Freshjet 2200 Dachklima (nagelneu in 11/2017 > Garantiefall)
    Alarmanlage inkl Gaswarner (Wipro3)
    Duo Control CS inkl Eis Ex (2x 11KG Gas)
    CP Plus (nagelneu in 12/2017 >Garantiefall)
    Innenraum und Fahrerhaus Teppich original Hobby
    120l Tank
    Nebelscheinwerfer
    Klimaautomatik Fahrerhaus
    Tempomat
    Lederlenkrad und Schaltknauf
    Abwassertank beheizt
    Aussensteckdose
    Gas Aussensteckdose
    Markise 3,75 inkl Seitenteile von Obelink und Aussenbeleuchtung
    zusätzliche USB Steckdosen original Hobby
    Heckquerbett 1,91 x 1,59m inkl hochwertigem Matratzentopper
    Fahrradheckträger Euro Carry bis 40kg > Verschraubt und somit E-Bike tauglich
    2. Aufbaubatterien 95ah
    Fliegerschutztür Schiebetür
    Verdunkelung und Fliegenschutz an allen Fenstern
    Fahrerhausverdunklung Remis
    Zusatzlautsprecher Wohnraum
    Ganzjahresreifen Michelin

Das Fahrzeug kommt noch zur Inspektion und Gasprüfung in 01/2018

Bei Interesse gerne PN oder Mail an : tomwep@gmx.de

PREIS VB: 44.500€

Hallo Zusammen,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht nach dem 1.Jahr raushauen..... vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse!B)

Im Grossen und Ganzen müssen wir nach 12 Monaten mit 95 Übernachtungen und gut 18tKM sagen...... TOP !!!! wir sind absolut glücklich und haben den Kauf noch nicht 1 Sek bereut.

1) Fiat Ducato an sich....
    wir haben den 2,3l mit 148PS und 6 Gang Schaltung.... Der Fiat fährt besser wie wir dachten, gab bis jetzt keinerlei Problem und sind bei ca 11l Durchschnittsverbrauch und haben ca 1,5l Öl nachgekippt. Mehr gibt es hier eigentlich gar nicht zu sagen.....

2) Aufbau Hobby:
    die leidlichen Themen wie Windgeräusche vom Dachfenster haben wir mit einer einfachen Bauhaus Dichtung sehr gut in den Griff bekommen.
    Knarzgeräusche von der Küche haben wir mit Schaustoffunterlegern auch gänzlich eleminiert.
    Für das Bett haben wir uns einen 7cm Viscose Topper gekauft und schlafen wie Gott in Frankreich!
    Die Dachklima ist im Sommer Gold wert und kühlt das Auto top runter. Würden wir wieder bestellen
    W-Lan Steuerung! Hier müssen wir sagen.... der grösste Scheiss den es gibt, Hobby hat das im gesamten 1. Jahr nicht zum Laufen bekommen. End vom Lied, das Geld für die Steuerung wurde komplett zurück erstattet und wir haben noch einen Gutschein über 300€ für den Hobbyshop erhalten. Besser geht die Abwicklung nicht, auch wenn es das Probleme nicht wett macht... Der Händler hat uns hier gegenüber Hobby super unterstützt!
    Leider hat vor 2 Wochen das CP+ Bedienteil den Geist aufgegeben .... wurde aber innerhalb einer Woche durch ein komplett neues Bedienteil getauscht, jetzt läuft das alles wieder wie es soll!
    Einen kleinen Frostschaden hatten wir am Magnetventil im Bad, dort hat es die Überwurfmutter am Schlauch zerrissen... sehr ärgerlich wenn man Nachts um 0:00h bei -4Grad ca 20l Wasser im Toilettenkasten stehen hat... naja, mit einem Ersatzteil vom Händler im Uralubsort waren die Probleme in 10 Min erledigt!
    Klar, in dem 1. Jahr haben wir fast jede Schraube nachgezogen... was aber nicht wirklich schlimm war... aber so lernt man sein Ato sehr gut kennen:-)
    Erstaunt sind wir über die gute Isolierung des Wagens, unterstützt wird dies von uns durch eine Hindemann Frontscheiben Isolierung und einen Türdackel an der Schiebetür!
    Auch hält der Fahrradträger trotz regelmässiger Nutzung durch 2 Ebikes... so soll es sein.
    Weitere Extras wie Gasaussensteckdose , TV mit 19 Zoll und portabler vollautomatischer Sat Antenne von Maxqube können wir nur empfehlen und würde wir wieder so machen... des weiteren haben wir eine grosse Kühlbox unterm Bett stehen, Top Getränke und Fleischkühlschrank im Sommer!

Zun guter Letzt müssen wir hier auch mal den Händler (HM Middendorf in Overath bei Köln) loben. Von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zum Servicegedanken im ersten Jahr können wir nur sagen, so soll es sein! Hoffen das es so bleibt und können diesen Händler uneingeschränkt empfehlen!

Sollten ihr noch spezielle Fragen haben, immer her damit!

Beste Grüße von sehr zufriedenen Vantana Besitzern
    Jana & Tom

Na endlich????
    Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.... Obwohl das mit dem Hagelschaden sicherlich ein bisschen nervt.

Wir waren gerade 5 Wochen unterwegs und haben nach 6 Monaten schon 12tKM auf dem Tacho....

Wir lieben ihn einfach....

Viele Grüße
    Jana & tom

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal informieren, wieviele Fälle es hier im Forum gibt, wo das W-Lan Modul nicht eingebaut wurde, da die Software fehlerhaft ist..... das kann ja nicht nur bei uns so sein, oder?

Anfang des Jahres wurde unsere Vantana K60 nicht ausgeliefert auf Grund der fehlerhaften W-Lan Steuerung. Nach 4 Wochen habe ich dann entschieden, dass wir das Auto erstmal ohne die W-Lan Steuerung abnehmen. So weit so gut.

Aber, bis heute kann Hobby keine Aussage treffen, wann das System funktioniert B)

Nun habe ich heute von meine Händler erfahren, dass Hobby eine Gutschrift in Höhe von 100€ anbietet... was ich natürlich erstmal annehmen werde.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Erfahrung habt ihr zu dem Thema bis jetzt gemacht?

Freue mich auf euer Feedback.

Beste Grüße
    Tom

Hallo Sonja, Hallo Dietmar,

das ist ja mal mehr wie Bescheiden...... der Händler bekommt aber Infos wenn er sich dahinter klemmt.... wir wurden auch erst vertröstet und dann kam nach mehrmaligem Nachfragen raus, dass das W-Lan Modul, genauer die SD Karte Problem macht und deshalb das Fahrzeug nicht ausgeliefert wurde.... nach etwas bösem Protest meinerseits war das Auto 10 Tage später da... ohne SD Karte.... was soll ich sagen, die ist heute noch nicht da... hätte ich also nicht so einen Terror gemacht, wäre das Auto heute noch nicht da:-(

Weiss nicht ob man diesen Fall auch auf euch projezieren kann, aber Infos sollte der Händler schon bekommen.

Drücken euch die Daumen, dass es nun doch bald etwas mit dem Urlaub wird, DENN: Wir sind super-glücklich mit unserem Vantana und haben nach 3 Monaten schon 7000km runter :)

Beste Grüße
    Jana & Tom

Hallo Bernhard,

Glückwunsch zum Vantana!!!

Wir sind auch seit Februar stolze Besitzer und haben auch immer noch nicht unser W-Lan Modul verbaut..... 3 Monate nach Auslieferung.... naja, Hauptsache Hobby hat das Geld schon :woohoo:

Wie ist denn der Stand bei euch bei der WLan Steuerung? Funktioniert sie jetzt?

Wir sind ansonsten absolut zufrieden mit unserem K60 ! Hoffe ihr auch!

Beste Grüße
    Tom

Kiste Reissdorf war schon mitgerechnet.... Aber auf der Rückfahrt sind dann 40kg Platz für Rotwein, Brandy , Schinken und und und ????

Österliche Grüße
    Tom

Hallo Zusammen,

Wir waren eben endlich mal auf der Waage.....! Pickepacke Voll und die Ebikes hinter drauf waren wir bei........ 3,46t!!! Yihaaaaa

In ner Stunde geht's dann los an die Costa Brava!

Schöne Ostern an alle :)

Jana & tom

Moin Peter,
    Wir haben uns für einen 20 Zoll Telefunken entschieden, passt hervorragend. Da dieser aber einen integrierten DVD Player hat, mussten wir ein 1,5cm dickes Holzstück auf die Halterplatte schrauben und darauf den TV. Ansonsten hätte es mit dem dvd Player und der arretierung nicht gepasst. Es geht aber trotzdem die Schrankklappe noch auf.

Für ist die beste Lösung. 22 Zoll könnt arg eng werden.

Liebe Grüße
    Tom, der Mega zufrieden mit dem Fahrzeug ist????

Hallo Zusammen,

Hobby verbaut im Multimediapaket die 530iger Serie , leider ist es nicht ersichtlich ob es das san Diego, München oder los Angeles ist (hat jemand ne Idee wo die Unterschiede liegen?)

Leider ist das WLAN Modul im Moment nicht lieferbar (oder ein Teil davon) , soll erst in 4-6 Wochen kommen!

LG
    Tom

Hallo Zusammen,

ihr kennt das sicherlich..... das gute Stück soll anrollen und ihr scharrt mit der Hufe.... auf Nachfrage beim Händler kam gestern dieses Nachricht:

Hallo Herr.
    ich habe Rückmeldung von der Firma Hobby bekommen.
    Ihr Wagen ist vom Band gelaufen, allerdings fehlt noch ein
    Bestandteil, wo die Firma Hobby auf Zulieferung wartet.
    Dieses Teil soll Ende der nächsten Woche bei Hobby eintreffen.
    Nach erfolgtem Einbau wird die Lieferung an uns erfolgen, und
    dann können Sie sich langsam startklar machen .

wir gehen jetzt mal davon aus, dass er vor Karneval da ist....

Puh, langsam wird die Wartezeit zäh und wir hatten ja eigentlich im Janaur schon ne Tour nach Winterberg in den Schnee geplant :woohoo:

Hoffen wir mal das es jetzt schnell geht, ansonsten dreh ich noch durch B) :evil:

Wartende Grüsse
    Tom

Hallo Dieter,

mir geht es eher darum, ob der 22 Zoll mit der werksseitigen TV Halterung passt und nicht am Schrank anstösst.... daher die Frage ob das jemand schon so verbaut hat.

Ansonsten warte ich einfach bis der Kasten da ist.... :blink:

Danke und liebe Grüße
    Tom