Beiträge von chrisw

Feiertag?

Ich möchte gern ein mobiles Internet in unserem Hobby installieren.
    Hat jemand schon ein solches eingebaut und was könnt ihr an Hardware empfehlen (Huawei / TP-Link o.ä.)
    Vielen Dank

Hallo Dieter,
    ganz einfach: zGG 4250 kg
    gewogen 3350 kg
    Zuladung 900 kg

Ist ein Ducato Maxi, wie er von Hobby des öfteren verwendet wurden für den Premium Drive
    Mir war von Anfang an klar, was es bedeutet sich von 3,5 to zu verabschieden, aber Größe und Komfort soltten nicht leiden.
    Nun haben wir genug Möglichkeiten unseren Traum auszuleben.

Harald, ein Womo dieser Größe mit ein paar Extras und 3,5 to gibt es nicht oder nur selten.
    Behalte die 3,85 to, dann kannst Du auch was machen und zuladen, ansonsten hat Uwe recht.

Hallo Harald,

wir haben einen Premium Drive 70 Q, also ähnlich eurem Neuen.
    Nach der Nachrüstung des Lastenträgers (ca. 60 kg mit Rahmenverlängerung) war ich mit ihm auf der Waage:
    3350 kg mit halben Tank (Wasser / Diesel), d.h. ich kann noch 900 kg zuladen.
    Also viel Spaß beim einladen. B)

Moin Maddin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Träger. Welche Version hast Du gewählt? wg 160 kg Ges.Gewicht
    Unser Träger wiegt nur 21 kg, demontage absolut problemlos. Montage bei Dürrbaum inkl. Rahmenverlängerung
    und E-Satz keine 4 h. Stabil ist er auch, habe jede Pause dran gerackelt, da wackelt nur der Aufbau und Frauchen wurde fast Seekrankl.
    B)

Richtig erkannt Maddin,

habe lange gesucht und bin im Wohnmobilforum ( warum nicht hier? ) auf die Firma Dürrbaum gestoßen.
    War das mit Abstand kompetenteste Angebot für meinen PremiumDrive, gerade in Bezug auf die Rahmenverlängerung
    & E.Satz. Auch der Umbau hat 1a geklappt. Ich bin super zufrieden mit dem Teil,
    eine AHK kann ich noch problemlos nachrüsten, habe dafür aber eben keinen Bedarf.

Hallo,

zu Weihnachten gab es eon Garmin Camper 760.
    Am Wochenende habe ich die entsprechende Rückfahrkamera montiert.
    Anbei ein Paar Bilder.

Demnächst wird der Heckträger montiert.

Chris

Hallo,

habe auf einer Internetseite was von ISO-Vorhang gelesen und das Teil prompt bestellt.
    AB kam umgehend, aber Liefertermin sollte erst Mitte Januar sein. :(
    Letzte Woche traf ein großes Paket ein, der Vorhang war da. :) , gestern gleich eingebaut
    und geschwitz ohne Ende.
    http://kantop.de/vorhang-xxl-3.html

Jetzt kann der "Winter" kommen. :P

Frohes Fest und Guten Rutsch
    und vielen Dank für die tollen Tipps
    Chris

So, 2. Aufbaubatterie ist drin, passt schön knapp unter den Beifahrersitz,
    und am Panel schnell umgestellt.
    Werde das Paket über den Jahreswechsel testen,
    soll ja nicht so kalt werden. B)

Chris

So, habe gestern unter mein Hobby geschaut, Schlauch für Abwasserheizung ist drauf.
    Laut Katalog für Premium-Modelle 2013 Bestandteil des Premium-Komfort-Paketes,
    konnte aber auch als Extra für 160 € bestellt werden.
    Vielleicht ist eine Nachrüstung möglich?

Frohes Fest
    Chris

Hsllo Quissel,

wir haben auch einen 70 Q, wegen der Optik :)
    Die Erfahrungen sind dieselben, aber ohne Apotheker und Heizung, TV war schon drin.

Welche Anhängevorrichtung habt ihr verbaut, mit Rahmenverlängerung?
    Brauche mehr Details, weil das bei uns auch demnächst ansteht.

Also Herzlich Willkommen und Viel Spaß im Forum

Chris

Moin Hartmut,

Vielen Dank für deine Mühe.

Die Stellplätze, die ich hier rein stelle, sind alles Orte die wir auch schon in den letzten 10 Jahren angefahren haben.
    Leider habe ich nicht immer alle Daten sofort parat, werde sie aber bei Gelegenheit ergänzen,
    ggf. einen Link der SP-Website setzen, wenn vorhanden. Viele Plätze haben wir auf dem Hin- bzw. Rückweg nur zur
    Übernachtung angefahren, weshalb wir dann zu z.B. Einkaufmöglichkeiten wenig Auskunft geben können.
    Über die SP-Karte kann man aber sehr schnell herausfinden, wo sich solche Möglichkeiten befinden.

Gruß
    Chris

Ich sehe das ganze als Empfehlung, Bücher und Reiseführer sind was anderes.
    Ich trage hier SP ein, auf denen wir schon waren und auch wieder nutzen würden,
    aber je nach Jahreszeit und Wetter kann sich das aber alles ändern.
    Natürlich hat Hartmut für seine Arbeit und Mühe vollen Respekt verdient.
    Aber wenn man die SP -Suche nutzen möchte, soll man auch besser selektieren können.
    Wir haben damit aber Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    LG
    Chris

Moin Pompidoe,

hattest Du schon die Möglichkeit, das PDF hochzuladen.

Ich will mir auch eine 2te Batterie einbauen.

Wo packst Du sie hin, unter dem Beifahrersitz wir es eng, also bleibt nur noch links übrig.
    Hast Du die Halter von Fiat besorgt?

Gruß Chris