Bei unserer ersten, kurzen Tour mit dem T65GE ist mir nichts aufgefallen in Sachen Geräuschdämmung. Die Fahrgeräusche waren gefühlt eher geringer als im Kasten.
Beiträge von 2fast4u
-
-
Hello Linda & John, returning from our short trip to Belgium, it seems we've made the right decision to buy the Optima. We've ordered a Honda Wave cub. Do you have an additional air suspension for the rear axle? The Yamaha Scooter is probably around 100kg, isn't it?
-
So, gestern war Übergabe. Etwas unterkühlte, nicht gerade herzliche Atmosphäre. Nach 15 Minuten: "haben Sie noch konkrete Fragen, sonst bin ich mal weg. Sie können sich alles ja in Ruhe ansehen". Zur Alarmanlage: "keine Ahnung, wie die gejt. Die wird selten genommen." Ok, bei dem Engagement wird das auch so bleiben.
Dann nach Hause, Zeug eingeräumt und los Richtung Brügge. Kurz vor Brüssel auf einer Raststätte geschlafen und gegen 8.00 auf dem Stellplatz in Brügge eingelaufen. Kostet 19€ für nen engen Parkplatz inkl Strom. Trinkwasser Fehlanzeige. Aber fußläufig zur Altstadt! Wir sitzen gerade am Markt in der Sonne. So muß WoMo

-
Franz, ich hab grad gesehen, dass der V65 das kürzere Fahrgestell hat. Bleibt beim T65 ein etwa 10cm längerer Überhang. Bin mal gespannt...
-
Franz, steht das WoMo mit Roller & Co in der Heckgarage noch gerade oder hängt es hinten? Zusatzluftfeder hinten nötig, empfehlenswert oder überflüssig? Der V65GE hat ja auch schon etwas Überhang hinten, wenn auch etwa 30cm weniger als der T65GE.
-
Lt telefonischer Anfrage am 29.02.2016 bei Goldschmitt: € 1.480 inkl TÜV-Abnahme und MwSt.
Das war die Auskunft von Goldschmitt in Polch. In Walldürn nannte man mir dann einen Gesamtpreis von € 1.330. Also wie immer: Direkt beim Hans fragen und nicht erst beim Hänschen...

Leider ist das auch nur der Preis mit den Standardmanometern. Die LED-Variante kostet über 200€ mehr...
-
Nochmals ein Dankeschön für Eure Glückwünsche. Geplant ist, nach der Übergabe am Freitag erstmal nach Hause, Betten beziehen, ein paar Kleinigkeiten einräumen und dann mal bis Sonntag die erste Probetour zu machen. Die erste größere Tour folgt dann in den Osterferien.
Auf dem Wunschzettel steht noch die Zusatzluftfederung für die HA von Goldschmitt. Die Rennleitung soll ja nicht schon von weitem sehen, dass wir etwas mehr als 3,5t haben...

-
Hallo Paul. Micropur hält das Wasser 6 Monate keimfrei. Da die Zeit der Frostgefahr in unserer Gegend kürzer ist, sehe ich kein Problem insoweit. Einen "Biofilm" habe ich nicht feststellen können. Ferner benutzen wir das Wasser aus dem Tank nicht zur Lebensmittelzubereitung. Hierfür nehmen wir stilles Wasser vom Discounter.
-
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Bin schon gespannt auf die Übergabe. Bei unserem Kasten war vor zwei Jahren alles ok. Ich hoffe, das läuft jetzt auch so rund.
Meine Vorsätze sind dieselben wir damals: Nix verbasteln. Es wird nix gebohrt, geschraubt oder angeklebt. Ausnahme vielleicht nur ein Racinggitter, um den Kühler vor heftigeren Einschlägen zu schützen. Hatte ich am Kasten auch gemacht und hat zumindest mal nicht geschadet.
-
-
Bei mir wird nix wird gereinigt. Es kommt nur sauberes, frisches Wasser in den Tank. Das wird sogleich mit Micropur F versetzt. Fertig.
-
Lt telefonischer Anfrage am 29.02.2016 bei Goldschmitt: € 1.480 inkl TÜV-Abnahme und MwSt.
-
Über die Homepage von Goldschmitt habe ich ein Angebot erbeten. Bislang ohne Antwort. Ich denke auch darüber nach, meinen Händler um ein Angebot zu bitten. Allerdings wollte ich erstmal einen Richtpreis von dritter Seite. Über den Neufahrzeug-Händler hat natürlich den Vorteil, dass es keine Probleme mit der Gewährleistung geben kann. Sonst schiebt es nachher einer auf den anderen...
-
Da der T65GE einen schon recht heftigen Überhang hinten hat, denke ich auch über eine Goldschmitt Zweikreisanlage 8' nach. Das Material kostest im Versand beim campingwagner 809€. Was kostet das ganze aktuell bei Goldschmitt komplett montiert? Hab auf deren Homepage keinen Preis gefunden für Einbau im Ducato. Kann doch nicht sein, dass die mit jedem einen individuellen Preis auf Anfrage verhandeln. Es geht doch eh nur um eine Handvoll Basisfahrzeuge?!
-
Werden die Schrauben zur Befestigung des TV-Gerätes am Hobby-TV-Halter von Hobby mitgeliefert?
-
Sehr lecker ist auch die Honda MSX 125. Die kommt jetzt im Mai mit neuem Design. Zwar nicht wirklich praktisch, aber großer Spaßfaktor!
-
Danke, Franz! Jetzt hab ich ein rundes Bild von der Sache. Das bringt mich weiter!
-
Hallo Franz,
wie wuchtest Du denn den Tauris in die Heckgarage? Welche "Rampe" verwendest Du?
-
Hallo Franz,
großes Dankeschön! Das ist also machbar!
Ich werde mir den Tauris ansehen, wenn einer der Händler in unserer Gegend ihn vorrätig hat. Alternativ habe ich den Honda Wave im Auge, der etwas schwerer, aber gleich groß sein dürfte. Der ist aber schon wieder 600€ teurer.
-
Hallo Franz,
Danke für den Tip mit dem Tauris. Der liegt tatsächlich bei € 1.349 als 125ccm? Wieviele km habt ihr den Tauris schon gefahren? Bei dem Kampfpreis stellt sich immer die Frage nach der Haltbarkeit... Händler gibt's in unserer Gegend jedenfalls mehrere, so dass der Tauris durchaus interessant ist.
Bei den Abmessungen ist die Höhe mit 1060mm angegeben. Ist das die Höhe mit montierten Spiegeln?