Beiträge von hobby725
-
-
Hallo,die Duschrückwand in meinen 725 Ak löst sich im unteren Bereich der Dusche langsam auf und bekommt Risse.Ich suche nun einen Ersatz für die Rückwand, entweder Orginal was wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt, oder ein Ersatzmaterial was ich an der Rückwand neu verkleben kann.Für jede gute Idee bin ich dankbar.
-
An alle die was von elektrik verstehen, in meinem 725 ak muss ich die Trittstufe über einen Schalter immer händisch einfahren,da ich das vor dem abfahren regelmäßig vergesse , wäre es super wenn die automatisch wie meine Dachantenne einfahren würde, hat da eventuell jemand eine Idee wie die Verkabelung sein muß?
-
Sorry muss mich berichtigen , sind doch 6 eingetragen. war bisher aber noch nie von intresse , wer solls auch kontrollieren.?
-
Jow habe einen mit 6 Sitzplätze, ab Werk.
Dazu gibt es aber auch kein ABE und ist auch in den Papieren nicht eingetragen. -
Du hast doch oben an der Decke die Laufschiene , war die denn lose? oder ausgerissen?
-
Jow alles wieder ok,funktioniert .Der Motor war auch schon über die Endstellung warum auch immer deshalb funktionierte der auch nicht.Auch bei der Verkabelung wird auf jeden Cent geschaut, entsprechende Verbindungen wo die Verpolung nicht möglich ist wäre mal was.
-
So sieht das aus
-
Moin, ich bräuchte mal hilfe , hat zufällig jemand den Anschlußplan von der großen Dachluke, habe die Verkleidung abgemacht weil ich nachdichten wollte aber vergessen von den Kabelanschlüsse ein Foto zu machen.
-
Nachtrag zum Klackern, habe jemand getroffen der hat die Anschlüsse des CBA Verteiler gereinigt da diese alle korrodiert waren und das klackern war dann bei ihm weg. Der CBA Verteiler ist das Teil mit den Sicherungen über der Batterie.
-
Die Lötstellen an dem Relais sahen noch gut aus, aber da wo die weissen Stecker drauf kommen nicht mehr,deshalb habe ich auch alle Lötstellen noch mal nachgelötet.
Die Plazierung des Kasten ist auch ehr unglücklich gleich neben der Thruma , wird schon alles sehr warm im Heizbetrieb.Vielleicht verlege ich den Kasten im daneben liegendem Staufach wenn ich mal Zeit habe.
-
Das Relai mit dem grünen Punkt, regelt auch die 12 V Stromzufuhr zum Kühlschrank.
https://www.motorfit.de/solar-…-100-pc-200/a-1928479995/ -
Hallo, über das Klackern von dem Relai in der Box wurde hier ja schonmal geschrieben , habe den Thread aber nicht mehr gefunden, da mir das klackern mittlerweile so auf den Nerv ging habe ich das Teil mal ausgebaut und alle Lötstelen nachgelötet, Gottseidank das Klackern ist jetzt weg und 140 € gespart. Wollte das nur mal zum besten geben.
-
Heutzutage liegt ja nix mehr auf Lager und muß alles beim Hersteller bestellt werde und dann noch die Urlaubszeit, die Positionslichter gibts aber auch bei ebay oder anderen onlineshops.
Mein "Dicker" ist ja schon 3 Tage aus der Garantie
, wenn ich für den was brauche habe ich das auch in wenige Tagen. -
Ja macht sie.
-
-
Bei meinen ist das klackern des Relais auch seit einiger Zeit ,aber auch nicht immer.Das Lämpchen am Panel 200 für den Generator geht dann auch immer an und aus.Wenn ich beim fahren den Kühlschrank auf 12 V laufen lassen möchte spielt der auch verrückt und klackert.
Habe auch festgestellt das es drehzahlabhängig ist wie schnell das Relais klackert. Mom werden die Boardbatterien auch nur über die Solar geladen ,nicht über die Licht oder 220 V.
Da mir das klackern ziehmlich auf den Nerv gehen beim fahren habe ich einen 2 Pol Stecker gezogen. ich denke mal entweder ist das Ladegerät oder das DS 300 defekt. -
Weise entscheidung , hab ja auch so ein ähnliches Teil auf dem Dach. Hast du auch eine Tür zum Fahrerhaus?
-
Habe bei mir im Mobil die Truma Duomatic L Plus verbaut die jetzt raus muß,leider gibt es für die Anlage keinen ersatz mehr. Welche Anlage könnte ich als ersatz reinbauen?
-
Die Schnarschies im Hobbywerk sollten dringenst mal einen Kundenbeirat installieren, mit solch einer Verarbeitungsqualität gehts geradeweg in die Pleite früher oder später.