Hallo Charly,
ich habe die Fußraumisolierung nachträglich angebracht und ich denke, sie ist nützlich. Bei der Montage gab es nur Probleme mit der Lüftungsöffnung auf der Beifahrerseite. Hier konnte ich den Adapter nicht aufstecken, geht nur mit Kinderhänden.
VG Micha
Beiträge von Prödeler
-
-
Hallo,
eine Frage zum Thema: Wenn ich den Hauptschalter ausschalte, werden dann noch über das werkseitige eingebaute Solarpanel die Batterien geladen?
Viele Grüße
Micha -
-
Mojn,
im Ontour leider nicht, habe nur ein Bild von meinem Optima. Ich weiß nicht, ob die Schächte identisch sind.LG Micha
-
Hallo,
der Lüfter läuft nur, wenn der Schieber geöffnet wird.
VG Micha
-
Guten Morgen,
meine Empfehlung ist der Einbau von SOG II, damit gibt es keine Chemie mehr und auch keine Gerüche. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden.
VG Micha -
anbei ein Bild, hat es beim ersten mal nicht geladen.
-
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wo ich den Abdeckgummi kaufen kann, der die Abdichtung am vorderen Dachfenster innen abeckt? Bei mir ist er etwas zu klein geworden. Danke.
VG Micha -
Guten Morgen,
in Leipzig kostet die Aluflasche im Moment 19,30 €.
Seitdem ich in Österreich für eine Flasche 34,- € bezahlt habe, sehe ich die Preise hier etwas gelassener.VG Micha
-
Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis von mir für alle, die das Woni im Winter nicht genutzt haben. Habe heute nach 5 Monaten Standzeit versucht den Kühlschrank wieder in Betrieb zu nehmen. Hat aber nicht funktioniert, auch der Herd ging nicht. Blieb als Fehler nur der Gasdruckregler. Jetzt, gewechselt, läuft alles wieder. Also, probiert vor dem Losfahren, ob die Gasversorgung funktioniert.Schöne Ostern!
Micha -
Hallo Stephan,
wir fahren einen V65 GE aus 2016. Haben auch die Extras wie Thomas. Wenn dann noch das Motorrad in der Garage ist, sind wir am Limit mit den 3,5 t. An der Verarbeitung habe ich nur Kleinigkeiten, wie wellige Umleimer am Küchenschrank und aus der Führung gekommene Dichtungen zu bemängeln. Ansonsten ein tolles Womo.
VG Micha
-
Hallo Werner,
Vielen Dank für den Tipp. Coole Idee mit der Rolle. Mit den Ideen komme ich meinem Ziel sehr nah!
VG Micha -
Hallo Mario,
ja, ich habe auch eine 6200 von Thule, Heiners Tipp mit der Anleitung hat es mir verraten. Ich habe jetzt erst einmal ein linkes Seitenteil bestellt. Wahrscheinlich werde ich noch einen 2 m Sunblocker kaufen, so dass die Ecke geschützt ist. Ich muss noch schauen, ob ich dann die Garagenklappe öffenen kann. Der Hinweis von dir, mit dem Verschieben der Markise ist gut, danke.VG Micha
-
Hallo zusammen,
ich kann die Typenbezeichnung an meiner Markise nicht finden. Wer von euch fährt auch einen Optima T65GE von 2016 und kann mir sagen, welche Thule Omnister Markise verbaut worden ist. Ich benötige die Angabe, da ich Seitenteile kaufen möchte.Vielen Dank und Grüße
Micha -
Hallo Marcus, unser Optima überwintert auch im Freien. Ich habe den Hauptschalter in den letzten Jahren immer an gelassen, die Aufbaubatterien wurden durch das Solarpanel geladen, alles gut. Als wir jetzt nach zwei Monaten wieder mal da waren, lies sich im Aufbau nichts schalten, keine Spannung. Der Laderegler leuchtete grün. Wenn natürlich im Stand der Blindverbrauch so hoch ist, wie du gemessen hast, kann es sein, dass die Batterien irgendwann schlapp machen. Ich hoffe es liegt nur da dran.
VG Micha
-
Hallo Andreas,
das Teil schein wirklich gut zu sein, danke für den Tipp. Ich habe eine Frage zur Kederschiene. Wo und wie hast du die angebracht? Sie muss ja recht stabil angebaut werden, um z.B. einer Windböe standzuhalten.VG Micha
-
Hallo Walter,
hat dir der Online-Shop schon geantwortet? Ich würde die Dichtung auch gern nachrüsten.VG Micha
-
Hallo Walter,
ich habe mir die Seite angesehen, meiner Meinung nach müsste die Schwallwasserdichtung S3 für unsere Türen sein.
Viele Grüße
Micha -
Hallo Erik,
super Tipp von dir! Das Teil werde ich mir zulegen, ich finde das Klemmbrett auch völlig überflüssig, aber demontieren möchte ich es nicht.
Gruß Micha
-
Hallo Marcus,
ich hatte vor vier Jahren auch dieses Problem (im Forum vom 17.10.2016 beschrieben). Bin in die Werkstatt gefahren und das empfehle ich dir auch. Warum es zum Abschmelzen der Sicherung kam, habe ich nie erfahren. Der Techniker sprach vom unglücklichen zusammentreffen mehrerer Umstände. Es ist seit dem auch nicht wieder aufgetreten. Wenn es wie bei dir ständig passiert, muss ein Profi ran.
Viele Grüße
Micha