Beiträge von Peter OB

Feiertag?

Hallo nach Lübeck!

Das mit dem Schnappes hab ich auch anderweitig schon des öfteren gelesen!
    Da werden sich die Wassermoleküle umso mehr nach links anstatt nach rechts drehen! :silly:
    Aber lebensmittelecht wird dieser Frostschutz immer sein.
    Und den allerbilligsten Klaren dafür kann man dann nehmen!
    Ich steh zwar mehr auf Scotch oder Obstler.
    Aber der dürfte für unsere Zwecke dann doch zu aufwendig sein!

Wieviel von den Prozenten und klarem Wasser nimmst Du denn um das gesamte Frischwassersystem ausreichend zu befüllen?
    Wieviel von den Prozenten werden denn wohl verdunsten obwohl allgemein die Frostschutz-Wirkung erhalten bleibt?
    Und was passiert im Frühjahr beim Wiederbeleben mit der Frostschutzbowle?

Gruß

Peter OB

Bedeckt 5°

Hallo Charly!

Wie hast Du Dich so klein gemacht, daß Du die Klappe von innen fotografieren konntest??? :lol: ;)

Bei unserem VAN gibt es auch die eine oder andere Klappe die Probleme beim Schließen hat.
    Anderen schließen problemlos.

Ich hab festgestellt, daß, wie auch auf Deinen letzten Bildern gezeigt, der Haken in der Ruhestellung zu tief runtergeht und dabei so vor das Gegenstück stößt, daß er beim einfachen Zudrücken nicht darüber gleiten kann.
    Ich hab hab daher in die große "Hakendurchgangsbohrung" unten etwas (Moos-)Gummi o.ä. eingeklebt.
    Der Haken kann nicht mehr so tief runter und ist jetzt in der Stellung, daß er wieder über das Gegenstück gleiten kann.

Die Klappen hab ich jeweils links und rechts innen mit einem aufgeklebten Stück Moosgummi am Klappern gehindert.

Schönes Wochenende noch!

Peter OB

4 Grad wolkig

Hallo zusammen!

Ich denke, daß JanHase hier nicht von großen Operationen am lebenden Objekt spricht!

Ein Werkzeugsatz jedoch kann schon so manches Mal- auch in der Garantiezeit- helfen, soweit möglich die eine odere andere kleine Reparatur selbst zu erledigen ohne irgendwo miese mit einer kleinen Schadensstelle seine Zeit abzusitzen um dann hinterher erst lange Richtung Händler fahren zu müssen.

Gruß

Peter OB

12 Grad sternenklar

Hallo Lutz!

Hab mir mal das Bild Deines Hobby's angesehen!
    Wenn ich mich nicht irre paßt hier vielleicht keine "standardmäßige" AHK für den Transit
    da möglicherweise doch eine Rahmenverlängerung vorhanden ist.

Aber frag doch dazu einfach mal unter http://www.ahk-preisbrecher.de !!!
    Die geben Dir sicherlich Auskunft!
    Sind recht günstig!!!

Viel Erfolg wünscht

Peter OB

Hallo zusammen!

Wasserfrei ist im Winter immer wieder eine wichtige Sache!

Aber der Ausbau der Pumpe im 2007er VAN ist platztechnisch recht knapp bemessen!
    Oder weiß jemand " d e n " Trick dazu?
    Den kleinen Vorfilter zu erreichen ist kein Problem.

Und bei Frank erinnere ich mich, daß er im Frühjahr wieder alles auffängt was er an "lebensmittelecht"
    so als Frostschutz einflößt.
    Wie macht er das?

Schönen Gruß

Peter OB

Hallo zusammen!

Der Draht-Zug für die Luftverstellung ist in unserem Transit-VAN gebrochen.
    Das Verlegen des kompletten Zuges ist an sich kein Problem.
    Nur das Einhaken des Drahtes oben in den Drehknopf krieg ich nicht hin... :blush:
    Obwohl ich schon 'ne Menge der Verkleidung abgebaut habe.

Kann jemand einen Tipp geben?

Fragende Grüße

Peter OB

Ich hab wiedermal sehr lange in den verschiedenen Kapiteln und Themen des französichen Forums geblättert.
    Dazu braucht man übrigens keine französisch zu können!

"Michel 49" als Schöpfer der VAN-Umbau-Seite" van-moa..." wird sich also offensichtlich verabschieden.
    Schade !!!! Seine Seite ist sehr interessant und bleibt uns hoffentlich erhalten.

Wie jedoch bereits im Vorfeld erwähnt ist "Jean-Claude Garnier" ein separater Schaffer der (wohl) weiterhin seine pfiffigen Ideen und Arbeiten im französischen Forum bekannt macht.
    Dazu in seinen diversen Beiträgen auch die "blauen Worte" als Links anklicken.

Merci á tous !!!

Gruß

Peter OB

Regen 11 Grad

Hallo Sonja + Cord!

Die Gegend um Lilienthal haben wir früher immer bei Oldtimer-Ausfahrten mit unseren Fahrrädern mit Hilfsmotor kennengelernt!

Einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB