Hallo Ihr beiden,
viel spass im Forum, und viel spass bei der "ewigen" Suche nach was neuem.
viele grüße
Sebi
Hallo Ihr beiden,
viel spass im Forum, und viel spass bei der "ewigen" Suche nach was neuem.
viele grüße
Sebi
Hallo Freunde,
möchte nebenbei mal kurz anmerken das die Variante mit dem Essig "ESSIG" ist.
Essigsäure löst die Weichmacher aus Kusntsoff und Dichtungen. Meine gute hälfte hat das auch immer praktiziert bis in der Küche alles undicht war.
Zitronensäure gibts im Supermarkt/Drogerie, funktioniert auch effektiver und macht keine Schäden.
Viel spass beim Tanks reinigen ![]()
Sebi
Hallo Leute,
Ich denke schon das es auch mit den vielen "neulingen" zu schaffen hat die mal eben über nacht zu Campern werden wollen, das aber im innern gar nicht sind, und auch keine "ausbildung" von Zelt zu womo oder wowa durchlaufen haben.
Und wie Olaf schon sagte, die Dr.Arogantos gibts immer.
zum Thema "sachen gibts" hatte ich erst gerade in Italien auf dem Campingplatz so einen neben mir stehen mit seinem gemieteten Hymer WoWa und die Markiese 1,5m Meter über die "gemarkung" bis eine Handbreit vor meine Windschutzscheibe. Auf meine höfliche Bitte seine Markiese doch zumindest soweit einzurollen das sie bei Windböhen (natürlich war sie völlig ungesichert) nicht in meiner Daisy hängt, kam die Antwort ich soll doch nen meter zurückfahren.
Daher wundere ich mich über eine Entlerte Toilette in irgend einem dafür nicht vorgesehen Behältnis nur wenig.
Tja, wir könnten ja mal einen WoMo Greenhorn einsteiger Workshop anbieten
![]()
Grüße Sebi
Hallo Erich,
habe ich nicht weiter erfragt, aber für mich ist das klar das eine neue Gasprüfung gemacht werden muss von dem Kollegen der das Austauscht.
Das ist eindeutig geregelt, wenn ein eingriff in die Anlage erfolgt, muss anschließend eine Prüfung erfolgen.
Leider hat Truma den Termin verschoben, da der Techniker krank geworden ist. Tja, so isch´s Lebe ....
Grüße Sebi
Hallo Gasasusensteckdosen "geschädigte",
es geht weiter ! ....
mit dem Blindstopfen den mir Truma geschickt hatte waren wir auf Ostertour, ohne weitere vorkommnisse.
Zuhause war derweilst Post von Truma gekommen, das der Techniker am Freitag zu mir/WoMo kommt.
bis her bin ich positivst überrascht.
Grüße Sebi
Hallo Brigitte u Wolfgang,
Glückwunsch zum Hobby, und viel Spaß damit!
Kinder Krankheiten gehören dazu, das ist so das "verschmelzen" mit dem Fahrzeug ????????
Grüße Sebi
Hallo ihr beiden,
Viel Spaß mit dem "neuen" HOBBY, und viele tolle Fahrten.
Grüße sebi
Es gibt von waeco ein neues Modell, mit WLAN Anbindung, das müsste ganz nach euren Geschmack sein, kühlt auch wirklich zuverlässig, ich hab das virgängermodell .... brauch auch nichtwirklich viel Strom.
Booster bestimmt sinnvoll, hab aber bei den Büttner Kollegen immer das Gefühl das die zu viel Wind um ihre Marke machen, hab mich selber mit dem Thema noch nicht beschädtigt, aber nach dem ich die Broschüre über Solar von denen durchgeblättert habe, müsste nach denen Ihrer Meinung nach ein Dach brennen und kein Strom ankommen .... gibt. Estimmt noch weitere Hersteller, in Ruhe suchen lohnt meistens.
650kg .... ich will mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, so viel ist das eigentlich nicht.... das ist Ruck zuck drinn. War ja erst auf der Waage und hab mich für Wohlstandsmüll oder Roller entscheiden müssen.
Klar Roller!
Viel Spaß
Grüße sebi
Hallo hobbianer,
Sind in Italien am Lago!
Allen wunderschöne Ostern!!
Und ANKE!!! Danke für die eierwärmer!!B) ![]()
Grüße sebi
Hallo Freunde,
Mittwoch Abend geht's weg in die Lombardei, Wetterbericht ist traumhaft, leider Ist Dienstag schon wieder Arbeitseinsatz .
Allein schöne Ostern, wos auch hin geht.
Grüße Sebi
Jungs, das ist ne kleine Wohnung auf Rädern! Mit Breitband Internet wie ich lese ????
So beim durchlesen der ganzen Konfigurations überlegumgen die ihr habt habe ich mich gefragt ob ihr denn schon mal mit einem womo auf Tour gewesen seit? Der Themen Titel klingt ja nach Neueinsteiger.
Vieles ergibt sich aus der Notwendigkeit, anderes ist Must have fürs camperherz. Zu meinem Gedanken den ich beim lesen hatte, die Jungs hauen alles rein dann fehlt nachher nichts ????, bin auch ein Anhänger von haben ist besser als brauchen.
Aber Vielleicht ist die Liste doch noch nicht komplett?, Mobilität vor Ort? Fahrradträger oder motoradbühne? Oder hängt ihr an die AHK gleich einen Anhänger mit Smart drauf? Eventuell ne gute Lösung da das ganze ja irgendwie nach fahrendem Büro klingt.
Grüße Sebi
Hallo Petra u Martin,
Hammer! Was ihr dabei habt ????
Hab gestern eingeräumt und gesehen das wir ja noch das.
Grüße sebi
Fatboy outdoor Sofa haben ????
Ich hatte letztens beim stellplatzführer was gelesen das es in manchen Städten Stellplätze innerhalb einer Umweltzone gibt, die aber über eine bestimmte route ohne Plakette angefahren werden dürfen (Gilt wohl ausschließlich für Wohnmobile) .... eventuell hilft dir das weiter als verkaufshilfe.
Grüße sebi
Hallo Michael,
ich hab mal auf die schnelle versucht in deinen beiträgen dein Fahrzug zu ermitteln, erfolglos.
Was hast du denn überhaupt für ein WoMo das würde die Hilfestellung wenn überhaupt aus der Ferne möglich etwas vereibfachen.
Grüße S
sag mal Olaf? wo hast du mein neuen Werbebanner gesehen?
"a nine pound hammer is not too heavy for us" ?
Grüße Sebi
Hallo Ulli,
Was hast du denn für ein blaupunkt?
m besten wieder gleich mit Foto
Grüße sebi
Das ist jetzt aber wirklich schweres Geschütz!!!:laugh: :laugh: :laugh: ist das dann einer mit rollen hinten oder nur ein "rumgetüddeltes" Stück Stahl?
Grüßle Sebi
Alles anzeigenRatsam sind mit zuführen:
Einen Kanalhaken, zum Öffnen bzw. entfernen der Entsorgungsschächte und Ablaufgittern, für die Wohnmobiltoilette, dazu abwaschbare Schutzhandschuhe.
Die Schächte zu öffnen oder zu entfernen ist nicht unbedingt appetitlich!
Grüße aus der Kurpfalz.
Erich
KEHRWOCHE ist erst wieder am Samstag !
wie ich sehe arbeitest du auch nichts ![]()
bin bei Regen letze Woche aus dem Winterquartier über den Feldweg gefahren .... jetzt muss ich noch richtig DaisyDusche machen.
Grüße Sebi
Glückwunsch ihr beiden!!!
das nenn ich mal ein WOHNmobil !!!! bestimmt mit generator und Co ....
das sieht auf jedenfall nach viel, viel spass aus, den ihr damit habt/haben werdet
grüße
Sebi
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!