Beiträge von sebi

Feiertag?

falls es noch jemanden interessieren sollte ...
    ich habe eine weile schon das CTEK teil an meinem neuen Transit hängen, und das funktioniert gut, nicht vergleichbar mit einer anzeige wie ich sie im WoMo habe, aber besser als nichts, und leicht angebaut.
    zum zusätzlichen laden ist eine passende ladebuchse zu dem Ladegerät angebaut die dann wie die LiMa beide Batterien lädt, der Bluetooth sender hängt an der 2ten Batterie die wiederum werkseitig ein Trennrelais hat. erweist sich als altagstauglich für den handwerker.

Grüße Sebi

So liebe Freunde,
    nachdem mein Händler im Norden das sofort machen würde, ich aber im moment keine zeit habe hoch zu düsen, hab ich hier im großraum stuttgart gesucht, und mir ist wieder klargeworden warum ich das WoMo im Norden gekauft habe!!!!!
    Ich habe mich nun direkt an Truma gewand, die zwar meinen das die Händler die erste adrese wären für diesen Fall, dennoch mir weiterhelfen wie folgt:
    ich bekomme einen Blindstopfen zu geschickt, damit das Ventil dicht ist, sprich das problem kann auftreten wenn kein Schlauch eingesteckt ist.
    Nach Ostern wenn wir aus Italien zurück sind, kommt ein Techniker direkt zu mir und tauscht das Teil aus.

Wenn das alles so klappt, PRIMA!

Grüße Sebi

Ulf, gehe ich recht in der annahme das das nicht Original ist ;)
    gute idee bei mir ist da der Abwassertrank, und bis nach hinten muss ich mal messen ob da noch ein Reifen Platz hat.

@paul. ärgerlich .... war dann genau so doof wie wenn du keinen reifen dabei gehabt hättest.
    die meisten platzer kenne ich bei bekannten die reifen hatten die älter als 6 jahre waren.

Ja erääErsatzrad ist so eine Sache!
    Wenn ich hier innerhalb der deutschen Ränder fahre, oder bis an den Lago Maggiore hab ich das nicht mit, da genug Infrastruktur vorhanden ist.

Hatte bisher immer Glück mit reifen bei allen meinen Fahrzeugen.
    Ich hab mir schon viel den Kopf zerbrochen wo ich das Riesen Ding noch reinbekommen würde, hab aber zum WoMo dann noch eine ADAC plus. Itgöiedschaft abgeschlossen , besser als garnicht

Naja zur Not kann ich winter oder sommerschuhe von Daisy mitnehmen ...????.

Gutes Thema! Will ich noch meine Senf dazu geben,

Staubsauger (Akku 10,2v)
    Gasgrill
    Kohlegrill
    Herd für , wie hab ich das gelesen, " stinkiges"????????
    Dutch oven ( wiegt unanständig viel, aber unersetzlich für uns)
    Werkzeug , ist klar,
    Kompressorkühlbox für den flüssigkeitshaushalt
    Kabel, Schläuche ect... Ist ja Grundausstattung g
    KEILE !!!
    Ersatzsicherungen, ersatzbirnen prüflampe, Messgerät
    Abdichtkrempel
    KABELBINDER
    Klappleiter
    Tische Stühle ect...

Und dann noch so Sachen die nur saisonbedingt mitfahren wie großer Kessel für Gulasch oder so

Grüße Sebi

Ich frag mich wenn ich näxhste Woche ,in dem Roller hintendrsuf wiegen geh, was davon alles "geopfert" Weden muss

Hallo Rudolf, hallo Tobias,

Gratulation zur fahrenden Behausung! Oder ist es mehr ein fahrendes Büro? Wie lange wird denn die lieferzeit sein?
    Ich hab mir die angehängte Liste angesehen, erinnert mich arg an die Liste von meiner Frau als wir unser womo gekauft haben ????
    Vieles ergibt sich mit der Zeit wenn es in Benutzung ist.
    Nett finde ich den Punkt mit der ausziehbaren Werkbank, so was gibt es den Transporter ausbauern, schau mal,bei Aluca oder bott, ich habe hier bei mir in der Nähe einen guten kontakt zu einem der so was macht wenn du Hilfe brauchst.

Viel Spaß und Grüße Sebi

Hallo Erich,
    Auf deine Frage, JA und leider!
    Ich bin schon gerade dabei mich drum zu kümmern, weiß am Montag dann mehr.
    Bei mir ist Produktion 2 2016 eingestempelt.

Aber, da ich das ja vorher nicht wusste und die ganze Zeit alles in betrieb hatte .... Hatte keine Probleme bisher.

Gehe auch davon aus das es unkompliziert vom Ablauf ist, da ja eine offizielle Rückrufaktion von truma, die ich aber NUR durch deinen Hinweis mitbekommen habe. Danke noch mal.

Grüße Sebi

Hallo Frank,

warum sollten die das nicht tauschen?? ist doch noch eindeutig in der Gewährleistung. Musst halt den ewigen weg von Reklamation beim Händler ..... bis zum austausch gehen,
    Ich habe bei meinen Reklamationen alles ohne Probleme gemacht bekommen.

viel spass und erfolg

Grüße Sebi

oh ja .... das viele zubehör vor der ersten tour .....
    mein tipp, mit so gut wie nichts los, und dann merkt man schon was felhlt.
    ich hab immer viel zu viel zeugd dabei was kein mensch braucht, immer noch ...
    viel spass wenns dann losgeht!
    Grüße sebi

Hi Olaf,
    ich hatte ja schon meine guten Erfahrungen mit dem aftersale service gepostet mit meiner reperaturliste .....
    bis her alles top mit den kollegen aus dem norden.

Grüße Sebi

Hallo Marcel,
    ich binerst eben über das Thema gestolpert.
    es ist egal ob er als privater "gekauft wie gesehen" ausmacht, wenn ehr einen schaden wie unfall oder eben wasserschaden in deinem fall ausschließt, sie aber dann ncoh da sind.
    läuft unter BETRUG.
    Die Frage ists nun wie hoch war die Kaufsumme, ich vermnute aus eigener erfahrug (auch beim kfz kauf betrogen worden) wenn der kaufpreis zu "niedrig" war, es nacher heißt wie bei mir, das hätten Sie ahnen können. WTF°
    ich hoffe du hast einen besseren Rechtsbeistand!
    viel erfolg
    Sebi

Hallo Jannis,

nur kleben geht nicht!!! nicht bei den Lasten die du Transportieren willst, bzw ich will dann nciht hinter dir herfahren ...
    Beim A55 ist im Dach eine Verstärkung eingebaut um die Träger zu befestigen.
    2500€ kommt mir zu viel vor, das hätte bei uns werkseitig damals kaum mehr als 1200 mit leiter gekostet, habe es aber wegen brauch ich nich nicht geordert.

Hallo In die Runde,
    ich hab die Leitern unter der Matraze das die luft gut rein und raus kann, sonst lass ich alles im WoMo, habe aber die Schränke und klappen offen das das alles zrikulieren kann,
    Womo steht den Winterüber in einer Kalthalle.

Grüße Sebi

Duschwanne , ok. Hatte das nicht erwähnt da kein modellspezifisches Problem. Ehr Hersteller übergreifend ....
    kannst ja mal im www suchen, das Problem hat man .... hier gibt's etliche Themen die sich damit beschäftigen.
    Kannte das Problem, hab das WoMo trotzdem gekauft, hab schon Wanne 2 drinn, und bin trotzdem glücklich.

Grüße aus dem WoMo , gerade in München :)
    Sebi