Hallo Gerd,
gratulation zu der Perle! und ganz viel spass damit.
grüße sebi
Hallo Gerd,
gratulation zu der Perle! und ganz viel spass damit.
grüße sebi
Hallo in die Runde!
war so lange nicht aktiv weil ich meine posts nicht abschiken konnte ?? warum auch immer, mit verschiedenen geräten und browsern versucht.
jetzt waren wir auf achse, und TA TAAAAAAHHA es geht wieder alles.
wie erfreulich.
Grüße und einen guten start 2017
sebi
Hallo Heinz,
um so schöner das du nach drei jahren nicht das Handtuch geschmissen hast sondern Nägel mit Köpfen gemacht hast!
Willkommen im Forum.
Grüße Sebi
Hallo Sam,
willkommen im Forum ... und ganz viel spass mit deinem VAN!
Grüße sebi
Hallo Helma u Gerhard,
auch von mir ein herzliches hallo!
"erfahrene womo hasen" sind immer gut ![]()
Grüße sebi
Hallo Frank,
bei Privat verkauf ist das nicht so eng, da gilt nach wie vor gekauft wie gesehen, und damit ist die sache durch. vorbehaltlich arglistiger täuschung was man ausklammern kann da man ja normalerweise eioniges zum fahrzeug ausplaudert und der käufer weis was er sich auf den hof stellen will. Wenn natürlcih der motor schon am abschiffen ist, und du ihn darum verkaufst kann das auch nachträglich zu disskusionen führen aber auch hier wieder meine ich reicht es wann man sagt das das modell "behaftet" ist, aber du als privatmann kennst dich mit der sache ja nicht aus, der Fachbetrieb (Händler/Werkstatt) hingegen ja.
ich seh das entspannt ....
Grüße sebi
Hallo in die Runde,
hatte mich ja letztens dazu ausgesprochen das ich kein eigenes öl mitbringe, jetzt hat mir ein freund erzählt er bringt das bei seinem Mecedes selber mit WEIL: mercedes nicht das öl was original da reingehört reinfüllt sonder nur was "gleichwertiges"/passendes und dafür sage und schreibe 38€ den Liter will!
also das hab ich zum glück noch nicht erlebt! mit dem hintergrund habe ich dann doch verständnis für ölselbstbringer
Grüße Sebi
Hallo Ulli,
pease welcome!
die sprüche hab ich mir auch alle anhören müssen!!!weil die alle Hymer und Detleffs fahren, seltsam nur das 3 von denen inzwischen auch Hobby Fahren ![]()
und ja wenn du einen hobby hast, dann hast du ein hobby und zwar ein sehr schönes!
Grüße sebi
Hallo Peter,
schau doch mal in deinen Kleiderschrank da müsste ein aufklerber sein, "hier Bohren" oder so.
Ist bei dir das "entertainment-Paket" werkseitig? dann liegt von da ein kabel an die Antennendose (die neben dem TV Auszug)
Grüße und viel erfolg.
Sebi
Hallo Hobbieaner,
ich hab mir in Düsseldorf einen Heckträger angeschaut der mich noch immer interessiert
http://www.weih-tec.de/univers…_motorradtr%C3%A4ger.html
besonders Attraktiv finde ich das Eigengewicht von 20kg, natürlich netto ohne Rahmenverstärkung.
Kennt jemand diesen Träger, hat das schon mal jemand in live, farbe und bunt an einem WoMo gesehen??
Grüße Sebi
B) :laugh: bezugnehment auf "URBAN-LEGENDS" .... dachte ich das könnte man doch so betitel
Grüße Sebi
"motorhome-legends" ist gut... Aus Legenden werden manchmal auch Mythen....zumindest im Englischen
![]()
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
wie schon gesagt, ich weiß nicht ob das "motorhome-legends" oder verkaufs Bla bla ist. .... erlich gesagt wollt eich das auch noch nocht weirklich glauben, da die sensoren in den einsteckdingern warscheinlich die gleichen wie in den Festeingebauten teilen sind, und wer will schon alle 2 Jahre was festeingebautes tauschen??
Grüße Sebi
zur zeit immer noch "obdachlos"
SEHR GUT!!!!!
wir wollen dieses Jahr auch noch ein paar kilometer reißen, mal sehen ob wir unser schätzechen rechtzeitig zurückbekommen.
Grüße Sebi
Hallo Olaf,
also ich bin kein freund von "öl selber mitbring " sachen, WEIL: dir die werksatt keine gewährleistung auf die arbeiten geben kann/wird, (wenn ja ist er selber schuld) und, ich finde es auch nicht toll wenn meine kunden mit im Internet gekauftem ankommen und wollen das ich das einbaue. klar macht man das häufig ... ist aber keine Feine Art.
Wenn man schon sein eigenes Öl und womöglich noch ersatzteile in die Werkstatt mitbringt, wäre es zu überdenken ob man nicht noch die "unangenehme" arbeit selber macht.
Ich hab hier ehr das gefühl das einige Ihre Werksatt wecheln sollten, zumindest was die Preise anbetrifft.
Hallo Renate,
ja das mit dem TÜV hatte ich mir fast gedacht ... nächstesmal VORHER frage was das so CA kosten wird.
ne Faire KFZ werkstatt ist halt schwierig zu finden, und wenn dann noch ne Vertragsverkstatt sein muss.
Ich kann mich Glücklich schätzen das ich bei mir in direkter Nähe ne gute Fiat und Ford Werkstatt habe.
grüße sebi
Hallo in die Runde,
also ich find die rund 600€ die du für das alles bezahlt hast eigentlich nicht überzogen, oder ist das Exclusive der TüV/AU und Gasprüfung?
Grüße sebi
Hallo Hilde, Hallo Peter,
schöne Wahl! VIEL SPASS damit!!!
tipp sund kniffe, da seid ihr hier richtig.
Grüße sebi
Hallo Udo,
ja den hab ich mir sogar schon mal angeschaut bei jemandem .... aber du hast recht, die Schmerzgrenze ist amtlich bei den Absenkern ... wie war das in einem anderen Thema hier mit dem Aufkleber, "SPASS KOSTET" ... ![]()
grüße sebi
Hallo in die Runde,
verwenden http://www.thitronik-automotiv…ae...plug-all-in-one.html
so einen Einsteck Gaswarner, einen untnen im Auto, und einen im Alkoven.
Habe mich für diese lösung entschieden da mir auf der Messe und beim Freundlichen erklöährt wurde das der Sensor alle 2Jahre getascuhet werden muss, da er an sensibilität verliert.
ob das nun war ist oder in die Kategorie "Motorhome-Legends" gehört keine Ahung, und ob er wirklich funktioniert weiß ich dann wenn ich ihn brauche/gebraucht hätte
grüße Sebi
hallo leute,
ich hab immer noch keinen bezahlbaren absenker gefunden, ... wenn jeand noch mal was interessantes finden ...
Grüße S
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!