Beiträge von sebi

Feiertag?

Hallo Frank,
    was soll ich dir jetzt darauf Antworten?
    Fakt ist das Motoren bestimmter Baureihe / und Baujahr betroffen sind. Ich habe immer schon geschrieben geht zu einier vernünftigen Fordwerkstatt und sprecht mit jemandem der sich RICHTIG damit auskennt.
    Zu deiner Sorge jemand könnte aufgrund meiner Beiträge "wild und blind, auf verdacht" seine Ölpume tauschen ..... na gut, sei es drumm, eventuell wird dieser "jemand" dann auch Dr.Google vorziehen als bei einem Arzt vorzusprechen wenn er krank ist.

@Charlie:
    auf deine Frage, JA ich war ja selber für mein Auto dort, schlüsselnummer wurde eingetragen und ergebnis ausgespuckt, durfte sogar mit auf dem bildschirm schauen.

Grüße Sebi

Hallo Gerhard,
    das ist nicht verifiziert!, aber mein mechaniker sagte mir das die motoren probleme mit der ölpumpe haben, und diese getauscht werden müssen, mortorupdate ect natürlich auch.... folgen mangelder schmierleistung sind ja allen bekannt, ein pleulbruch o.ä. nicht ungewöhnlich ...
    ein freund von mir hat einen großen hobby alkoven mit ford second hand, hat die ölpumpe direkt getauscht, und bissher keine probleme.
    aber wie immer steckt ja der teufel im detail. es kann natürlich viele ursachen haben, und unsere "leienhaften" diagnosen sind für mich in die Rubrik Dr.googel zu ordnen. Ein echter Mechaniker mit Erfahrung kann da detailiert weiterhelfen.

Grüße sebi

hallo Heinz-Günter,
    das problem betrifft ja nicht per se alle Ford motoren, laut meiner werkstatt kann man das anhand der schlüsselnummer sehen. Mein Transporter ist ja auch nciht davon betroffen, obgleich selbes gefährliches baujahr.
    All das hält mich aber nicht ab wieder einen neuen Ford Transporter anzuschaffen.
    Für die Fordfahrer lohnt wirklich der frühzeitige gang zu einer Fordwerkstatt um das abzuklähren. ne ölpumpe tauschen ist immer noch noch billiger als das theater mit Motorschaden.

Grüße Sebi

Hallo Pery und Judith,
    idee gut, ABER ich den ke der Alkokol in reinform kann den Schläuchen und dichtungen schaden. Das würd ich von technischer seite her vorger prüfen.

Grüße sebi

Hallo renate,
    ich hab das schon mit meinen Fiat Händler geklährt, das muss vor ablauf der 2 Jahre geschehen, und muss bis dahin auch immer für Motor wartung ect bei Fiat gewesen sein. also das geht kostet aber ziemlich kohle!
    Such dir nen anderen Händler! wenn du willst schick ich dir den kontakt von meinem per PN

Grüße sebi

Hallo Bernhardt,
    ich find die Lösung top, braucht nicht viel, und man kommt ran!
    mich würd auch noch ein bild interessieren wie die kabel angeschlossen sind.

Grüße Sebi

Melde mich zurück in die Runde!
    Das nimmt ja wissenschaftliche Ausmaße an, was ja gut ist. Ideen diversität und so....
    Das motorupdate Thema ist ja schon erwähnt worden, das ölpumpenproblem noch nicht wirklich, wie gesagt, das ist wohl bis zu einem mir unbekannten Produktionsdaten ein Problem, nach Aussage meiner Ford Werkstatt, viele Gespräche mit meinem fordler haben mich zu dem Fiat bewegt.

Aber jetzt nen ganz neuer Gedanke:
    Wie,ist das bei der Gewährleistung,? wenn das Fahrzeug checkheft gepflegt ist, sprich immer bei Ford war, aber die updates versäumt wurden, dann wäre ja quasi jener zu greifen der dies versäumt hat man kann das im Fahrzeug system sehen, da muss alles eingetragen werden, sogar wenn du ne neue blattfeder bekommst. ABER was wenn zu dem Zeitpunkt, oder zu keinem Zeitpunkt die offizielle Vorgabe von Ford war diese updates durchzuführen?
    Mutmaßlich weil Ford sich durch nichtsnweisung selber vor kosten schützen will?

Grüße Sebi

Hallo Winfried,
    Kannst du nicht mit dem Verursacher nochmal ein paar klare Worte wechseln? Ich finde immer das so Gutachter ect das nicht unbedingt einfacher machen, und du willst ja das er den sch*** ordentlich nachbessert.
    Wenn der allerdings eh schon nicht mehr "disskutant" (cooles Wort, gibt's das überhaupt?) ist, hast du ja keine andere Möglichkeit.
    Wer ist für so eine Begutachtung offiziell befähigt? Das würd mich noch nebenbei interessieren.

Grüße Sebi